Office: Zelle mit Range aktivieren??

Helfe beim Thema Zelle mit Range aktivieren?? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine bestimmte Zelle einer Tabelle färben, wenn ein Bestimmtes Wort in ener anderen Tabelle (in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Henry001, 7. Juni 2005.

  1. Zelle mit Range aktivieren??


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte eine bestimmte Zelle einer Tabelle färben, wenn ein Bestimmtes Wort in ener anderen Tabelle (in einer Bestimmten Zelle) steht.
    Nun habe ich es soweit das ich Abfrage ob das Wort in der Zelle steht.

    Mein Problem ist nun das ich nicht weiß wie ich mit Range die zu färbende Zelle markiere wenn ich mit Koordinaten arbeiten möchte.
    Normalerweise würde es ja so gehen:
    Code:
    aber ich muss mir Angabe von Zeile und Spalte arbeiten, wie bei:
    Code:
    da ich in Abhängigkeit einer For Schleife arbeite.

    Kann mir jemand sagen wie ich mit Hilfe von Spalte und Zeile eine Zelle markieren kann um wie folgt darauf zugreifen zu können?

    Code:
    Danke schon einmal im voraus

    :)
     
    Henry001, 7. Juni 2005
    #1
  2. Moin, henry,

    erst einmal: geht das nicht auch durch Nutzung der Bedingten Formatierung? Ansonsten braucht man eine Zelle nicht markieren, um sie zu verändern:

    Code:
     
  3. Hallo,

    danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Das geht sicher auch mit der bedingten Formatierung, aber ich habe schon ein etwas umfangreicheres Makro welches mir Tabellen Erstellt. In dieses soll es integriert werden, da ich gerade an einer Erweiterung arbeite.
    Ich werde das mal probieren, das es so einfach geht hätte ich nicht gedacht. Mal schauen ob es sich auf mein Problem anwenden lässt.


    EDIT: Hat super funktioniert, Danke
     
    Henry001, 8. Juni 2005
    #3
Thema:

Zelle mit Range aktivieren??

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle mit Range aktivieren?? - Similar Threads - Zelle Range aktivieren

  2. Range Zellen kopieren, wenn Zielzelle leer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Range Zellen kopieren, wenn Zielzelle leer: Hallo Ich würde gerne per VBA eine variable Range von einem Worksheet ins andere Kopieren. Geht dabei nur um die Wert der Zellen. Bedingung ist aber, dass der Wert nur kopiert wird, wenn die...
  3. 1. Zelle eines Range-Objektes per VBA finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    1. Zelle eines Range-Objektes per VBA finden: Hallo, Forumsteilnehmer, ich habe eine Xl-2003-Datei, in jedem Blatt ist ein Bereich hinterlegt, der sich aber von Blatt zu Blatt in Größe, Startzeile und -Spalte verändert. Wie kann ich per VBA...
  4. Zellen verbinden innerhalb einer definierten Range

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden innerhalb einer definierten Range: Guten Tag wertes Forum, ich doktere nun schin etwas länger an der richtigen Syntax zu folgendem Problem: Ich hab eine Range definiert (übergeben bekommen). Inneralb dieser Range möchte ich...
  5. Merge von Zellen im exakt definierten Bereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Merge von Zellen im exakt definierten Bereich: Hallo zusammen. Ich habe eine riesige Tabelle (hier bloss ein Ausschnitt), bei der ich zu Visualisierungszwecken, Zellen im ausgewaehlten Bereich (mit gleichem Inhalt je Reihe) verbinden...
  6. Nummer der Zeile in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nummer der Zeile in Zelle schreiben: Hallo, ich versuche seit Stunden die Zeilennummer in Spalte A zu schreiben. Ich möchte ohne eine Schleife sondern mit Range die Spalten füllen. Fülle ich die Spalte F mit folgender Formel,...
  7. Range in Variable schreiben und Variable zurück in Zellen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Range in Variable schreiben und Variable zurück in Zellen kopieren: Hallo, Ich habe mir ein Makro geschrieben das bei nem Button-Click Zellenwerte von Zelle B nach A überschreibt. Nachdem das Makro ausgeführt wurde besteht keine Möglichkeit mehr Geschehenes...
  8. Excel 2010 - Klick auf Zelle öffnet UserForm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 - Klick auf Zelle öffnet UserForm: Hallo Ihr Lieben, Habe folgenden Sub: Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) If Target.Column = 9 And Target.Row >= 6 And Target.Row <= 183 Then UserForm1.Show End Sub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden