Office: Zelle paar Spalten neben ermitteltem Wert ausgeben?!

Helfe beim Thema Zelle paar Spalten neben ermitteltem Wert ausgeben?! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich arbeite noch nicht lange mit Excel 03 und habe auch schon nach einer Lösung gesucht, aber nicht das wirklich passende gefunden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von goldenx, 1. Februar 2010.

  1. Zelle paar Spalten neben ermitteltem Wert ausgeben?!


    Hallo zusammen.

    Ich arbeite noch nicht lange mit Excel 03 und habe auch schon nach einer Lösung gesucht, aber nicht das wirklich passende gefunden.
    Arbeite bislang auch nur mit Formeln.

    Ich habe eine Tabelle mit mehreren Infos, darunter Name und einige Spalten weiter Werte.

    ...B...K
    17Name1...20
    18Name2...10
    19Name3...5
    ............
    35Name18...15

    Nun möchte ich eine Art Highscore daraus anzeigen, bestehend aus den Namen und den absteigenden Werten, nichts weiter.

    [b]Name[/b][b]Punkte[/b]
    Name120
    Name1815
    Name210
    Name35

    Die größten Werte der Reihe nach bekomme ich damit:
    =KGRÖSSTE(K$17:K$35;1)

    Aber wie bekomme ich den dazu gehörigen Namen paar Spalten nebenan?!

    [b]Name[/b][b]Punkte[/b]
    =???=KGRÖSSTE(K$17:K$35;1)
    =???=KGRÖSSTE(K$17:K$35;2)
    =???=KGRÖSSTE(K$17:K$35;3)
    =???=KGRÖSSTE(K$17:K$35;4)

    Hatte das Problem schon öfter, wie zeigt man wenn man einen Wert ermittelt hat eine Zelle x Positionen dabeben an?

    Hoffe mein Problem ist verständlich und meine auf die schnelle htmlten Tabellen erkennbar. :D

    Danke und Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    goldenx, 1. Februar 2010
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    Tabelle1
    BKLM
    17Name120Name120
    18Name210Name515
    19Name35Name210
    20Name41Name35
    21Name515Name41
    verwendete Formeln
    Zelle Formel
    L17 =INDIREKT("B"&VERGLEICH(M17;K$17:K$35;0)+16)
    M17 =KGRÖSSTE(K$17:K$35;ZEILE()-16)
    L18 =INDIREKT("B"&VERGLEICH(M18;K$17:K$35;0)+16)
    M18 =KGRÖSSTE(K$17:K$35;ZEILE()-16)
    L19 =INDIREKT("B"&VERGLEICH(M19;K$17:K$35;0)+16)
    M19 =KGRÖSSTE(K$17:K$35;ZEILE()-16)
    L20 =INDIREKT("B"&VERGLEICH(M20;K$17:K$35;0)+16)
    M20 =KGRÖSSTE(K$17:K$35;ZEILE()-16)
    L21 =INDIREKT("B"&VERGLEICH(M21;K$17:K$35;0)+16)
    M21 =KGRÖSSTE(K$17:K$35;ZEILE()-16)
    http://c.excelhost.de/c_beverly/getfile.php?id=122 Tabellendarstellung in Foren Version 5.6


    Bedenke aber, dass bei gleichen Platzierungen nur der jeweis erste Name wiedergegeben wird.

    Bis später,
    Karin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Beverly, 1. Februar 2010
    #2
  3. Hi.

    Dass nur der jeweils erste Name angezeigt wird ist kein Problem, dazu sind die Zahlen zu größ und unterschiedlich.

    Mir zeigt es aber eine Fehlermeldung an bei der Formel:
    =INDIREKT("B"&VERGLEICH(M18;K$17:K$35;0)+16)

    Um genau zu sein bei '&amp' (=> #NAME?).
    Bin bislang noch nicht darüber gestolpert, was heißt '&amp' überhaupt?

    'VERGLEICH(M18;K$17:K$35;0)+16' berechnet schon die richtige Zeile, aber wie gesagt, den Namen in der Zeile paar Spalten davor zeigt er nicht an... Zelle paar Spalten neben ermitteltem Wert ausgeben?! :(
     
    goldenx, 1. Februar 2010
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Zelle paar Spalten neben ermitteltem Wert ausgeben?!

    Hi,

    sorry, das habe ich übersehen. Das ist ein Fehler in der Forumssoftware, die den XHTML-Code, mit dem die Tabelle im Beitrag erstellt wurde, nicht richtig übersetzt - den Teil amp; musst du weglassen:

    =INDIREKT("B"&VERGLEICH(M18;K$17:K$35;0)+16)

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 1. Februar 2010
    #4
  5. Puh, hast mich nochmals 5 min beschäftigt:

    Hatte anstatt 'amp;' leider '&amp' gelöscht, aslo das stehen lassen:

    =INDIREKT("B";VERGLEICH(M18;K$17:K$35;0)+16)

    Da Excel ein mögliches ; in der INDIREKT Funktion anzeigt war ich echt für ne Weile am Suchen... :D

    Aber geht alles jetzt, danke! :)
     
    goldenx, 1. Februar 2010
    #5
Thema:

Zelle paar Spalten neben ermitteltem Wert ausgeben?!

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle paar Spalten neben ermitteltem Wert ausgeben?! - Similar Threads - Zelle paar Spalten

  2. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  3. Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis): Hallo, ich erstelle gerade ein Formular mit Excel für einen Lieferschein. Dort sind einige Felder, wo der Teilnehmer Werte eintragen muß. Diese würde ich gerne etwas hervorheben. Es gibt...
  4. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  5. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  6. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  7. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  8. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden