Office: zelle soll nur wert enthalten wenn dieser vorhanden ist

Helfe beim Thema zelle soll nur wert enthalten wenn dieser vorhanden ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ok ich hoffe jemand kann helfen! oh gott wie nennt man so ein thema sowas :) ok das problem: zelle b1 Tabelle 2 = zelle a1 tabelle 1... (b2=a2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gruen86, 4. November 2010.

  1. gruen86 Neuer User

    zelle soll nur wert enthalten wenn dieser vorhanden ist


    ok ich hoffe jemand kann helfen! oh gott wie nennt man so ein thema sowas :)

    ok das problem:

    zelle b1 Tabelle 2 = zelle a1 tabelle 1... (b2=a2 usw.) soweit so gut

    in b2 steht aber jetzt immer eine 0 weil in a2 noch kein wert ist!

    kurz: die 0 muss weg!!! in b2 soll erst etwas erscheinen wenn etwas in a2 eingetragen wird!!!
     
    gruen86, 4. November 2010
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    =WENN(Tabelle1!A1="";"";Tabelle1!A1)
     
    schatzi, 4. November 2010
    #2
  3. gruen86 Neuer User
    ok super habs mit deiner hilfe hinbekommen! danke
     
    gruen86, 4. November 2010
    #3
Thema:

zelle soll nur wert enthalten wenn dieser vorhanden ist

Die Seite wird geladen...
  1. zelle soll nur wert enthalten wenn dieser vorhanden ist - Similar Threads - zelle wert enthalten

  2. Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null: Hallo zusammen Ich möchte in einer Zelle (A1) den wert null, solange in einer anderen Zelle (B1)der wert auch noch bei null ist. Sobald in B1 der wert größer als 0 muss in Zelle A1 eine Formel...
  3. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  4. wenn Wert in Spalte enthalten, soll der Wert weiter rechts in einer Zelle subtrahiert werden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Wert in Spalte enthalten, soll der Wert weiter rechts in einer Zelle subtrahiert werden.: Hallo Excel Community Ich brauche eure Unterstützung! :) In der Zelle D135 will ich die Summe aus D8:D134 ermitteln. Weiter soll dieser Wert mit dem Wert in Spalte D8:D134 subtrahiert werden,...
  5. kontrolliere ob unterliegende Zellen bestimmten Wert nicht enthalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    kontrolliere ob unterliegende Zellen bestimmten Wert nicht enthalten: Hallo In die Runde, Ich habe folgendes Problem: Ich führe eine Forlaufende Bestandsliste. Hier wird in Spalte A der Eingang Aufgelistet, in spalte B wird der Ausgang von einem Anderen Blatt...
  6. Excel: Werte von mehrer Zellen addieren die Kürzel enthalten (Schichtplaner)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Werte von mehrer Zellen addieren die Kürzel enthalten (Schichtplaner): Hallo, brauche mal eine Tipp. Bin dabei eine Schichtplanung in Excel zu erstellen. "Mal eben" Weil mir das was ich gefunden habe nicht zugesagt hat. Ich möchte für jeden Tag im Monat ein...
  7. Listenauswahl wenn eine bestimmte Zelle einen Wert enthält

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listenauswahl wenn eine bestimmte Zelle einen Wert enthält: Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem bei einer Excel-Tabelle und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht dabei um folgendes: In Zelle A1 soll eine Abteilung (z.B. Küche) aus einem...
  8. Suche Zelle mit einem enthalt. Wert und gebe alle Zeilen aus

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Zelle mit einem enthalt. Wert und gebe alle Zeilen aus: Hallo Zusammen! Als Neuling hier im Forum gebe ich hier gleich mal meinen ersten Post zum Besten. ;-) Ich habe folgendes Problem bzw. folgende Aufgabenstellung in Excel: Ich habe eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden