Office: Zelle über einen Wert sperren und entsperren

Helfe beim Thema Zelle über einen Wert sperren und entsperren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Eingabemöglichkeit in einer Zelle über die Exceloberfläche über einen sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stu, 21. Januar 2010.

  1. STU
    Stu Erfahrener User

    Zelle über einen Wert sperren und entsperren


    Hallo alle zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Eingabemöglichkeit in einer Zelle über die Exceloberfläche über einen sich ändernden Wert zu sperren und zu entsperren und die Farbe dieses Feldes zu ändern.


    Also bezogen auf das Beispiel:
    Bei Wert=1 ist das Feld B4 grau und man kann schreiben
    Bei Wert=2 ist das Feld B4 weiß und man kann nicht schreiben

    Kennt hier jemand eine Lösung?

    Vielen Dank

    Stu
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Die farbliche Änderung erreichst du mit der Bedingten Formatierung (Menü Format).
    Die Sperrung erreichst du mit einer benutzerdefinierten Gültigkeitsprüfung (Menü Daten).
     
    schatzi, 21. Januar 2010
    #2
Thema:

Zelle über einen Wert sperren und entsperren

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle über einen Wert sperren und entsperren - Similar Threads - Zelle Wert sperren

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null: Hallo zusammen Ich möchte in einer Zelle (A1) den wert null, solange in einer anderen Zelle (B1)der wert auch noch bei null ist. Sobald in B1 der wert größer als 0 muss in Zelle A1 eine Formel...
  4. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  5. Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig "VBA-Hilfe" von den Fachleuten. Folgenden Code habe ich mit meinem Halbwissen zusammen gebastelt. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If...
  6. Zelle sperren / entsperren, wenn Wert in anderer Zelle sich ändert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle sperren / entsperren, wenn Wert in anderer Zelle sich ändert: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. In der angehängten Tabelle soll Folgendes durch ein Makro ausgeführt werden: Zellen E4:E7 entsperren, falls C8 >= 5 wird Zellinhalt E4:E7...
  7. Zelle für bestimmten Wert sperren, wenn in der Spalte nicht ein Wert erfüllt ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle für bestimmten Wert sperren, wenn in der Spalte nicht ein Wert erfüllt ist: Hallo Miteinander, ich bin Neuling und habe ein Problem. Ich habe einen Arbeitsplan, in welchen sich Arbeitnehmer (z.B. Zeile 1-3) mit einem bestimmten Dienst (z.B. in Spalte B 01.10.2018)...
  8. Zelle für bestimmte werte sperren!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle für bestimmte werte sperren!: Hallo alle zusammen ! Benötige mal wieder Eure Hilfe ! Wollte mal von Euch wissen ob meine Vorstellung umsetzbar ist oder nicht ! Beschreibung ! Habe in den Zellen I18, I19 und I20 eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden