Office: (Office 2013) Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen???

Helfe beim Thema Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Makkro: Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen??? Hallo Freunde der Sonne :D Hab da ein (für Euch bestimmt kleineres Problem) zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peed88, 5. August 2015.

  1. Peed88 Neuer User

    Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen???


    Makkro: Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen???

    Hallo Freunde der Sonne :D

    Hab da ein (für Euch bestimmt kleineres Problem) zu lösen..Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen??? :(

    Und zwar habe ich eine Art Produktionsplan (Maschinenplanung) erstellt wo ich die fertigen Aufträge überlappend in ein anderes TAB einfügen will.
    Leider geht das nur mit Ausschneiden da die Zellenwerte von "Blatt1" sich von ein anderes Arbeitsblatt beziehen, d.h. wenn ich die Zelle nur kopiere und anschließend in ein anderes TAB einfüge,
    gehen alle Werte die sich von woanders per „=SVERWEIS“ beziehen verloren, deshalb müssen die Zellen ausgeschnitten werden.

    Im Anhang befindet sich die Excel Datei mit dem Produktionsplan,
    hier müssten quasi die Zellen von A bis Z in „fertige Aufträge“ ab Spalte 3 übertragen und anschließend in „Arburg 220C“ gelöscht werden.

    So ähnlich habe ich es per Makro-Aufzeichnung hinbekommen, Problem ist aber, dass er die Daten immer wieder in „fertige Aufträge“ in die gleiche Zeile schreibt,
    dadurch gehen dann natürlich die zuvor eingefügten Daten wieder verloren (soll aber unterlappend sein)

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    p.s.
    die Zeilen G bis P und W,X,Y sind ausgeblendet (das sind die Bezüge vom Tabellenblatt „Artikel“).


    Gruß
    Peed
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2015
    Peed88, 5. August 2015
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Bitte den Link entfernen. Siehe dazu die Forenregeln. Bitte nutze das interne Upload System. Falls die Datei zu groß ist, bitte mit reduzierten Beispieldaten arbeiten.

    Viele Grüße
    Michael
     
    Michael, 5. August 2015
    #2
  3. Peed88 Neuer User
    Kann niemand helfen ? )=
     
Thema:

Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen???

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen??? - Similar Threads - Zellen auschneiden einfügen

  2. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  3. Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis): Hallo, ich erstelle gerade ein Formular mit Excel für einen Lieferschein. Dort sind einige Felder, wo der Teilnehmer Werte eintragen muß. Diese würde ich gerne etwas hervorheben. Es gibt...
  4. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  5. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  6. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  7. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  8. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden