Office: (Office Version unbekannt) Zellen automatisch bunt werden lassen

Helfe beim Thema Zellen automatisch bunt werden lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine ähnliche Frage schon mal gestellt. Dieses mal ist der Fall jedoch etwas komplizierter. [ATTACH] Ich habe die Regel, =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wunderwelt, 5. August 2019.

  1. Zellen automatisch bunt werden lassen


    Hallo, ich habe eine ähnliche Frage schon mal gestellt.

    Dieses mal ist der Fall jedoch etwas komplizierter.

    Zellen automatisch bunt werden lassen Excelforum 7.PNG

    Ich habe die Regel, = G<>H, dann verfärbe die Zelle rot. Das funktioniert auch. Jedoch will ich dieses nur für den Status CNFM...
    Bei z.B. LETD möchte ich nicht, dass sich die Zelle verfärbt. Gibt es da eine Art WENN Formel, die ich auf die Regel übertragen kann?

    LG Wunderwelt
     
    Wunderwelt, 5. August 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =($G3<>$H3)*($F2="cnfm")
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 5. August 2019
    #2
  3. Optimal, es hat geklappt :) merci
     
    Wunderwelt, 6. August 2019
    #3
Thema:

Zellen automatisch bunt werden lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen automatisch bunt werden lassen - Similar Threads - Zellen automatisch bunt

  2. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  3. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  4. Excel Zellen automatisch zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen automatisch zusammenführen: Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem. ich erhalte aus einer Datenbank eine Excel Datei mit ca. 300-400 Zeilen und bis zu 30 Spalten. in einer Spalte stehen Anweisungen. Nur leider bekomme...
  5. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen: Hallo Spezialisten, ich habe hier einen Code gefunden, der für mich fast perfekt ist. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 'Quelle: Ransi If Intersect(Target, Range("A1:A10"))...
  6. Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren: Hallo zusammen, ich habe eine mehrseitiges Excel-Tabellenkalkulation zum Kalkulieren und zum Erstellen von Angeboten erstellt. Nun Möchte ich, dass der in einer Zelle im Tabellenblatt eingetragene...
  7. Zellen automatisch in ein neues Blatt kopieren wenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch in ein neues Blatt kopieren wenn: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle (Tabelle1) in der regelmäßig neue Kunden eingetragen werden. Kd.-Nr. / Kundendaten / Flyer erhalten / etc. In der Spalte (Flyer erhalten) wird "ja"...
  8. Zelle automatisch mit Inhalt aus anderer Zelle füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle automatisch mit Inhalt aus anderer Zelle füllen: Hi, ich arbeite erst seit kurzem intensiv mit Excel und nach langem im-Internet-suchen komme ich nicht mehr weiter. Essentiell möchte ich einen Zelleninhalt in eine andere Zelle schreiben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden