Office: (Office Version unbekannt) Zellen bei Ungleichheit farbig markieren

Helfe beim Thema Zellen bei Ungleichheit farbig markieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Lieben. [ATTACH] ist es möglich, dass die Zellen automatisch rot markiert werden, wenn die zwei Zahlen nicht gleich sind? Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von L.B.1997, 30. Juli 2019.

  1. Zellen bei Ungleichheit farbig markieren


    Hallo Ihr Lieben.

    Zellen bei Ungleichheit farbig markieren Excelforum 12.PNG

    ist es möglich, dass die Zellen automatisch rot markiert werden, wenn die zwei Zahlen nicht gleich sind?
    Ich habe es bis her nur geschafft in einer weiteren Spalte mit Farben zu arbeiten:

    Zellen bei Ungleichheit farbig markieren Excelforum 13.PNG

    Es würde übersichtlicher und schöner werden, wenn ich keine extra Spalte benötigen würde.

    Mfg :)
     
    L.B.1997, 30. Juli 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    schön dass du immer schreibst was du geschafft hast - aber nicht das WIE...

    Markiere den Bereich der gefärbt werden soll. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....

    Code:
     =$G3<>$H3
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 30. Juli 2019
    #2
  3. ich bin auch über die bedingte Formatierung, habe dann aber die Formel =WENN(G4=H4;"gleich";"X") genommen und einfach das gleich grün und das x rot gefärbt.

    Ich habe es nach deiner Anleitung versucht, aber irgendwas mache ich definitiv falsch.

    Zellen bei Ungleichheit farbig markieren Excelforum 14.PNG

    Zellen bei Ungleichheit farbig markieren Excelforum 15.jpg

    Bei mir verfärbt sich dann entweder alles rot oder nix.

    Sorry, dass ich so viele Fragen stelle, aber ich bin eher noch Excel-Neuling und versuche so schnell es geht so viel wie möglich zu lernen.

    Mfg
     
    L.B.1997, 30. Juli 2019
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Zellen bei Ungleichheit farbig markieren

    Hola,

    du hast, entgegen meiner Formel, auch noch die Zeile bei beiden Zellen fixiert.

    Code:
     =$G4<>$H4
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 30. Juli 2019
    #4
  5. Hat funktioniert. Super, danke! :)
     
    L.B.1997, 30. Juli 2019
    #5
Thema:

Zellen bei Ungleichheit farbig markieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen bei Ungleichheit farbig markieren - Similar Threads - Zellen Ungleichheit farbig

  2. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  3. Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis): Hallo, ich erstelle gerade ein Formular mit Excel für einen Lieferschein. Dort sind einige Felder, wo der Teilnehmer Werte eintragen muß. Diese würde ich gerne etwas hervorheben. Es gibt...
  4. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  5. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  6. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  7. filtern nach ungleich keine Füllung der Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    filtern nach ungleich keine Füllung der Zellen: Hallo, ich habe mir folgendes Makro aufgezeichnet: Code: Sub Makro10() ' ' filtert Zellen nach keiner Füllung ' ' Columns("K:K").Select Selection.AutoFilter...
  8. 2 Zellen prüfen ob wert gleich oder ungleich ist und Kopieren Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Zellen prüfen ob wert gleich oder ungleich ist und Kopieren Einfügen: Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich habe in der Zeile D7 und G7 jeweils ein Wert drin beide Zellen sollen überprüft werden ob der Wert gleich ist und ob dieser Wert mit "GH" beginnt(in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden