Office: (Office 365) Zellen Datenüberprüfung nicht löschen

Helfe beim Thema Zellen Datenüberprüfung nicht löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, mit dem unten stehenden Code,lösche ich den Inhalt eines Blattes.Bis auf alle gesperrten Zellen. Nun habe ich Zellen in denen eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 24. Februar 2021.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Zellen Datenüberprüfung nicht löschen


    Hallo zusammen,
    mit dem unten stehenden Code,lösche ich den Inhalt eines Blattes.Bis auf alle gesperrten Zellen.
    Nun habe ich Zellen in denen eine Datenüberprüfung für Gültigkeitskriterien(Dropdown) sind.
    Diese Zellen kann ich nicht sperren weil es mehrere Auswahlmöglichkeiten gibt.
    Wie kann man diese von löschen ausschließen.
    Es steht immer der Text Teilenummer in den Zellen.

    Danke und Gruß Merkur


    Code:
    Sub neuer_Monat()
    Dim rngZelle As Range
    Dim intFrage As Integer
    intFrage = MsgBox("Neuen Monat erstellen und alle Daten löschen?", vbYesNo)
    If intFrage = 6 Then
    Application.Calculation = xlCalculationManual
       frmLoad.Show (0)
        Application.Wait Now + TimeValue("00:00:01")
        Application.ScreenUpdating = False
        Application.Calculation = xlCalculationManual
        Worksheets(Array("XXXXXXXXX", "XXXXXXXXX")).copy
        Application.DisplayAlerts = False
            With ActiveWorkbook
            .SaveAs Filename:="\\XXXXXXX\teams\XXXXXXX\Sicherungen\" _
                & Format(Range("A2"), "MM") & "-" & Format(Range("A2"), "YYYY") & "_" & Format(Range("A2"), "MMMM") & "\" _
                & Application.Substitute(ThisWorkbook.Name, ".xlsm", "") _
                & ".xlsx", FileFormat:=xlOpenXMLWorkbook, CreateBackup:=False
            .Close
        End With
      
        Application.DisplayAlerts = True
        With Worksheets("XXXXXXXXXXX")
            For Each rngZelle In .Range("A5:AB1200")
                If rngZelle.Locked = False Then rngZelle.MergeArea.ClearContents
            Next rngZelle
        End With
      
      
        Application.ScreenUpdating = True
        Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
        Call Calculate
        Call Zeit
     Unload frmLoad
     
     End If
    End Sub
     
    merkurmedium, 24. Februar 2021
    #1
Thema:

Zellen Datenüberprüfung nicht löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen Datenüberprüfung nicht löschen - Similar Threads - Zellen Datenüberprüfung löschen

  2. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  3. Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis): Hallo, ich erstelle gerade ein Formular mit Excel für einen Lieferschein. Dort sind einige Felder, wo der Teilnehmer Werte eintragen muß. Diese würde ich gerne etwas hervorheben. Es gibt...
  4. Anwenden von Datenüberprüfung auf Zellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anwenden von Datenüberprüfung auf Zellen: Anwenden von Datenüberprüfung auf Zellen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für...
  5. Dropdown Menü mit "verknüpfter Zelle" erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü mit "verknüpfter Zelle" erstellen: Hallo, wie ich ein DropDown-Menü erstelle das weiß ich bereits, nur ist meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt eine Dropdown-Liste mit einer Zelle zu verknüfen? Im Klartext meine ich damit, wenn...
  6. Werte in einer Zelle begrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer Zelle begrenzen: Guten Tag, ich bin neu hier und benötige einmal Hilfe bei der Eingabe von Werten in einer Zelle. Mein BS ist W7 - ich arbeite mit Office 365 Ich möchte in einer Tabelle in drei Zellen Zahlen...
  7. Gleiche Zellen in verschiedenen Arbeitsblättern schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Zellen in verschiedenen Arbeitsblättern schützen: Hallo liebe Office-Hilfe-Community, ich habe eine Excel-Datei, die aus unzähligen, immer identischen, Tabellenblättern besteht. Ich möchte einige dieser Zellen, auf jedem Tabellenblatt die...
  8. Excel - DropDown-Menüs - Datenüberprüfung verweist immer auf die gleiche Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - DropDown-Menüs - Datenüberprüfung verweist immer auf die gleiche Zelle: Hallo Zusammen, ich habe mich an das folgende Tutorial gehalten und soweit hat auch alles funktioniert. Nun habe ich mehrere Ausgangslisten und ich möchte die zweite abhängige Liste zellenweise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden