Office: Zellen den Text färben wenn bestimmter Text

Helfe beim Thema Zellen den Text färben wenn bestimmter Text in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, würde gerne nochmals eure Hilfe in Anspruch nehmen wollen: ich kann dies zwar als "bedingte Formatierung" eingeben... allerdings... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von multixy, 4. März 2020.

  1. Zellen den Text färben wenn bestimmter Text


    Hallo alle zusammen,

    würde gerne nochmals eure Hilfe in Anspruch nehmen wollen:

    ich kann dies zwar als "bedingte Formatierung" eingeben... allerdings müßte ich (warum auch immer) für jede Funktion eine einzelne Formatierung vornehmen
    mit einer Makro-Aufnahme bin ich gescheitert , da diese nicht vollständig aufgezeichnet wurde.

    Dies wäre mein Ziel als Makro:
    Anwendung nur in Mappe "Wandkalender"
    =B8=Vorgaben!$A$12-$A$13
    =B8=Vorgaben!$A$15-$A$200
    -> Text in "weiß"
    -> wird angewendet bei =$B$8:$JA$67

    in der Mappe "Vorgaben" sind feste [wie z.b. "SU" (Sonderurlaub), "AU" (Arbeitsunfähig), .....] und variable [Auftragsnummern] Texte hinterlegt


    mein 1. Versuch:
    Sub Schriftfarbe()

    Dim cell As Range

    Range("$B$8:$JA$67").Select

    For Each cell In Selection
    If cell.Value > "Vorgaben!$A$12" Then
    cell.Font.ColorIndex = 2 'weiß
    End If


    funktioniert nur leider nicht

    :)
     
    multixy, 4. März 2020
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Deine Versuch mit berdingter Formatierung konnte ich nicht sehe. Ich hätte das auch als Lösung angesehen.

    Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue. Ich baue keine Datei nach.

    Sollte die Datei verlinkt werden?

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    http://www.ms-office-forum.de/forum/...d.php?t=322895
    änderrn.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 6. März 2020
    #2
  3. Probier mal folgenden Code:

    Code:
    LGB
     
    barbara_w, 8. März 2020
    #3
  4. Zellen den Text färben wenn bestimmter Text

    Hatte viel Spass beim Finden einer guten Antwort. Wie gefällt sie Dir? Konnte ich helfen? Sie hat mir auch etwas Farbe in meinen langeweiligen Alltag gebracht. Vielen Dank jedenfalls für Deine Frage. Bin immer auf der Suche nach interessanten Herausforderungen.

    Habe recherchiert, dass Du viele Fragen stellst, aber auf Antworten oft nicht reagierst.
     
    barbara_w, 14. März 2020
    #4
  5. \@Barbara: Wozu auch antworten und Rückmeldung geben? Irgendein Trottel von Helfer wird sich schon immer wieder finden. Anstand ist was für Idioten, man kommt schließlich auch ohne ihn zum Ziel.
     
    MisterBurns, 14. März 2020
    #5
  6. Leider funktioniert das Makros nicht in meiner Liste, muß nochmal genauer schauen wieso....
     
    multixy, 16. März 2020
    #6
Thema:

Zellen den Text färben wenn bestimmter Text

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen den Text färben wenn bestimmter Text - Similar Threads - Zellen Text färben

  2. Zelle mit Farbe ausfüllen, WENN ein Text darin ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Farbe ausfüllen, WENN ein Text darin ist: Hallo zusammen, wie schaffe ich es in Excel, dass sich eine Zelle farblich hinterlegt, wenn diese mit einem Text befüllt wurde. Der Text ist immer verschieden - der Auslöser für eine farbliche...
  3. Bedingte Formatierung Farbänderung Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Farbänderung Zellen: Hallo zusammen, folgende Frage stellt sich mir zum Thema bedingte Formatierung: Ich habe eine Jahrestabelle erstellt, wo ich u.a. eintrage, an welchem Tag des Jahres welcher Mitarbeiter frei hat...
  4. CommandButton bei klick farbe ändern und Text in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    CommandButton bei klick farbe ändern und Text in Zelle schreiben: Hallo liebes Forum, ich brauche ein paar Tipps, ich bin noch ein kompletter Anfänger in Sachen VBA in Excel. Folgendes möchte ich bewerkstelligen. Ich habe mir zwei CommandButtons in meine...
  5. Färben einer Zelle wenn der Text aus einer anderen bestimmten Zelle übereinstimmt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Färben einer Zelle wenn der Text aus einer anderen bestimmten Zelle übereinstimmt: Ich würde gerne in Excel, wenn eine Zelle einen Text aus einer bestimmtem anderen Zelle enthält, das sich diese Zelle dann farblich verändert. Um es einfach zu beschreiben, in Zelle B1, steht...
  6. Wenn Spalte B "Text" dann in Spalte D in dazugehörige Zelle "Farbe" mit ...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Spalte B "Text" dann in Spalte D in dazugehörige Zelle "Farbe" mit ...: Hallo Cracks Suche dringend Hilfe. Ich habe eine Tabelle die ich automatisieren möchte. Wenn in Spalte B der Begriff "Dritte" vorhanden ist, soll in Spalte D in der dazu gehörigen Zeile das Feld...
  7. wenn text x dann andere zelle farbe y

    in Microsoft Excel Hilfe
    wenn text x dann andere zelle farbe y: Hallo, bräuchte Hilfe/Unterstützung. In Zelle C62 steht: =WENN(H61-H52>0;"Ihr Guthaben";"Ihr Nachzahlungsbetrag") Der errechnete Wert in Zelle H62 soll bei Text Nachzahlungsbetrag in rot erstellt...
  8. VBA- Zellen mit 2 Bedingungen Zählen (Farbe und Text)

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA- Zellen mit 2 Bedingungen Zählen (Farbe und Text): Hallo zusammen, Nach mehreren Tagen Recherche und diversen Codes ausprobieren und anpassen bin ich echt am Ende und suche hier im Forum Hilfe. Zu meinem Problem: - Ich möchte eine Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden