Office: Zellen die z.b Grün sind summieren

Helfe beim Thema Zellen die z.b Grün sind summieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag , Besteht die Möglichkeit Zellen die mit Farbe gefüllt sind zu summieren ohne ein Buchstaben oder Zahl einzufügen ? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Casagrandio, 26. Februar 2015.

  1. Zellen die z.b Grün sind summieren


    Guten Tag ,

    Besteht die Möglichkeit Zellen die mit Farbe gefüllt sind zu summieren ohne ein Buchstaben oder Zahl einzufügen ?
     
    Casagrandio, 26. Februar 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    färbst du die Zellen per Hand, oder per bedingter Formatierung?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 26. Februar 2015
    #2
  3. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
  4. steve1da Office Guru

    Zellen die z.b Grün sind summieren

    Hola,

    @Fred0: die Variante hat nur einen Nachteil:

    Außerdem wird die im Link genannte SUMMEWENN() Formel wahrscheinlich 0 ergeben, da die Zellen nur gefärbt, aber nicht gefüllt sind - wenn ich das richtig verstanden habe. Beschreibung und Titel gehen ja auseinander :)

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 26. Februar 2015
    #4
  5. per Hand.
     
    Casagrandio, 26. Februar 2015
    #5
  6. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Hallo

    @steve stimmt da geb ich dir Recht. Hab dieses mal nachgebaut und ist dann logisch, wenn ich weitere Zellen einfärbe, dann muss natürlich auch die Formel erweiter/runtegezogen werden.

    hab aber dieses gefunden, nicht getestet:


    http://schmidt-net.de/files/30027.htm
     
Thema:

Zellen die z.b Grün sind summieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen die z.b Grün sind summieren - Similar Threads - Zellen Grün summieren

  2. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  3. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  4. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  5. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  6. grüne Markierung oben links in der Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    grüne Markierung oben links in der Zelle: was bedeutet eiene grüne Markierung oben links in einer Excel-Zelle? gruß Norbert 255985
  7. Zelle nach Eingabe von Formel grün gefärbt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle nach Eingabe von Formel grün gefärbt: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei Eingabe der folgenden Formel färbt mir Excel die zelle immer grün. Wo kann man diese "Funktion" abschalten ? Hatte erst an bedingte...
  8. "Zellen formatieren" mit grünem Quadrat in "G

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Zellen formatieren" mit grünem Quadrat in "G: Hallo Miteinander, ich tue mir etwas schwer die richtigen Worte zu finden. Ich hoffe, ihr versteht was mein Problem ist... Ich habe bei bestimmten Zellen unter "Zellen formatieren" und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden