Office: (Office 2010) Zellen Format funktiert nicht

Helfe beim Thema Zellen Format funktiert nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe eine Excel Datei für meine Aktien und ein Problem mit der Formatierung. Früher hat alles geklappt, nun ist mein Excel 2010 Pro auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mrwakett, 11. Februar 2017.

  1. mrwakett Neuer User

    Zellen Format funktiert nicht


    Hallo! Ich habe eine Excel Datei für meine Aktien und ein Problem mit der Formatierung.

    Früher hat alles geklappt, nun ist mein Excel 2010 Pro auf einem neuem Notebook aus Kanada installiert und hier hat er irgendwie seit der Umstellung Probleme mit Werten die mehr als 3 Nachkommastellen haben.

    Beispiel:

    Eine Zelle hat 129,362 und soll auf 129,36€ abgerundet werden für die Darstellung, jedoch soll mit allen 3 Nachkommastellen für eine Formel berechnet werden. Daher benötige ich die 3 Stellen, wenn ich nun aber zB aus 129,362 zb 129,363 mache, schreibt er mir in die Zeile 129,362,00 €.

    Formatierung ist auf Buchhaltung eingestellt, sobald ich etwas in die Zelle eintrage oder kopiere, ändert sich es automatisch auf Benutzerdefiniert mit #,##0,00 "€".

    Kann mir jemand sagen wieso Excell hier automatisch die Formatierung abändert?


    Besten Dank,
    Chris
     
    mrwakett, 11. Februar 2017
    #1
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Moin,

    ja klar ... In Kanada ist das Komma der "Tausenderpunkt" und der Punkt der Dezimaltrenner.
    Ändere in den Länder-Einstellungen des WINDOWS diese beiden Einstellungen, evtl. noch weitere.
     
    cpt. Nemo, 11. Februar 2017
    #2
  3. mrwakett Neuer User
    Hey! Ja das hatte ich auch schon gecheckt und es ist aktuell so eingestellt: 123.456.789,00€ (Beispiel)

    Das Problem besteht aber immer noch, dass Excel einfach die Formatierung abändert von "Währung" oder "Buchhaltung" zu Benutzerdefiniert mit dieser Formel: _-* #,##0,00€_-;-* #,##0,00€_-;_-* "-"??€_-;_-@_- (scheint sich zu ändern, sehr komisches Verhalten...)
     
    mrwakett, 11. Februar 2017
    #3
Thema:

Zellen Format funktiert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen Format funktiert nicht - Similar Threads - Zellen Format funktiert

  2. Format aus Zelle in USF übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Format aus Zelle in USF übernehmen: Moin allerseits, in einer Datentabelle habe ich eine Zelle als Zeit formatiert und möchte diesen Wert (dyn.) in einer Userform als Label darstellen. Dort kommt aber immer nur die...
  3. Zellen mit unterschiedlichem Format zusammenfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit unterschiedlichem Format zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn mich jemand unterstützen könnte: Ich möchte den Inhalt von zwei Zellen, mit unterschiedlichem Format (einmal...
  4. Zell- Format- Wert- u. Formel- Inspektion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zell- Format- Wert- u. Formel- Inspektion: Hallo Allerseits Winterzeit & Schnee verleitet mich mal wieder in VBA zu basteln. In der Excel-Mappe habe ich ein VBA-Modul stehen, mit welchem ich schon lange, vorwiegend zu Jahresbeginn...
  5. Ändern des Formats einer Zelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern des Formats einer Zelle: Ändern des Formats einer Zelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  6. Löschen von Zellen mit Inhalten oder Formaten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Löschen von Zellen mit Inhalten oder Formaten: Löschen von Zellen mit Inhalten oder Formaten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  7. Zellen formatieren mit einem benutzerdefinierten Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen formatieren mit einem benutzerdefinierten Format: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Das Problem ist folgendes. Ich möchte, dass in einer Zelle nach der Eingabe einer...
  8. Zellen Format Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Format Problem: Hallo liebe Helfer, Ich habe folgendes Problem. Ich kopiere aus einem Ladungsprogramm für Schiffe die Daten wie sie im Kopf der angehängten Datei zu sehen sind. Bei dem Feld "Class" werden die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden