Office: (Office 2007) Zellen formatieren

Helfe beim Thema Zellen formatieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hoi :) könnt ihr mir sagen wie ich die Zelle formatieren muss, damit er mir ein anschauliches Datum ausgibt? :) Also in: TT.MM.JJJ Die Werte vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RobbiRob, 23. August 2016.

  1. RobbiRob Erfahrener User

    Zellen formatieren


    Hoi :)

    könnt ihr mir sagen wie ich die Zelle formatieren muss, damit er mir ein anschauliches Datum ausgibt? :)
    Also in: TT.MM.JJJ
    Die Werte vor und hinter den beiden Datumsangaben und die Zahl am Ende können von der Länge und vom Text her immer abweichen.

    11209968813;42605;42613;89843267;variabler text;100

    Soll dann am Ende z.b. so aussehen:

    11209968813;01.08.2016;30.08.2016;89843267;Halli Hallo;100


    Vielen Dank schonmal!

    Grüße
    RobbiRob
     
    RobbiRob, 23. August 2016
    #1
  2. Icebreak3r Erfahrener User
    Das alles steht in einer Zeile?
     
    Icebreak3r, 23. August 2016
    #2
  3. RobbiRob Erfahrener User
    In einer Zelle ;)
    (Dient als ein Datensatz zum Importieren)
     
    RobbiRob, 23. August 2016
    #3
  4. Icebreak3r Erfahrener User

    Zellen formatieren

    Mir fällt da spontan nichts zu ein, als das ganze vorher ins richtige Format zu bringen, bzw. aufzuteilen, formatieren und wieder zusammen zu fügen.

    Ich bin aber auch kein Formatierungsprofi ^^
     
    Icebreak3r, 23. August 2016
    #4
  5. RobbiRob Erfahrener User
    Das wäre ja zu einfach ;)
    Aber trotzdem danke.
     
    RobbiRob, 23. August 2016
    #5
  6. RobbiRob Erfahrener User
    Hat sich erledigt!
     
    RobbiRob, 24. August 2016
    #6
  7. Icebreak3r Erfahrener User
    Was hat zur Lösung geführt?
     
    Icebreak3r, 24. August 2016
    #7
Thema:

Zellen formatieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen formatieren - Similar Threads - Zellen formatieren

  2. Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag: Hallo liebes Forum, wenn ich in den Spalten C, D, E ab Zeile 15-45 ein X eintragen muss, kann ich dieses X nicht eintragen wenn die Spalte A ein Samstag, Sonntag oder Feiertag ist. Frage: Wie...
  3. Zellen formatieren wenn älter als jetzt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen formatieren wenn älter als jetzt: Hallo zusammen, gegeben sei eine Tabelle mit mehreren Zeilen und Spalten. Spalte D dieser Tabelle enthält immer ein Datum. Spalte E dieser Tabelle enthält immer eine Uhrzeit. Beispiel: [ATTACH]...
  4. Brüche mit kleinen Bruchzahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brüche mit kleinen Bruchzahlen: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung, Brüche in Excel mit kleinen Bruchzahlen darzustellen - ähnlich wie bei der Autokorrektur in Word. Zur Illustration eine kleine Beispieldatei mit allen...
  5. Zelle formatieren wenn wenn bestimmter Wert in Zelle vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle formatieren wenn wenn bestimmter Wert in Zelle vorhanden: Hallo Leute, Ich hab in einer Spalte Zellen wo Werte mit "SW" oder "MN" oder "AN" oder "N" drinnen stehen. und die Zellen wo einer der Werte(Buschstaben) stehen sollen Fett formatiert werden....
  6. Bedingte Formatierung, wenn eine Zelle leer dann Bereich formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, wenn eine Zelle leer dann Bereich formatieren: Hallo zusammen, Ich hätte gerne eine bedingte Formatierung, die eine gesamte Zeile formatiert, abhängig davon ob in einer Zelle etwas steht. Also je nach dem ob G3 leer oder nicht ist, sollen die...
  7. Formatieren von Text in Zellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Formatieren von Text in Zellen: Formatieren von Text in Zellen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  8. Zelle in abhängigkeit der nachbarzelle formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in abhängigkeit der nachbarzelle formatieren: Hallo, wollte euch fragen ob es möglich ist eine Zelle zu formatieren die von der nachbarzelle abhängig ist. Z.b wenn in der Zelle B1 der Wert eins vorhanden ist soll die Zelle A1 grün formatiert...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden