Office: (Office 2010) Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn Zahl vorhanden

Helfe beim Thema Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn Zahl vorhanden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich bin sehr neu im Thema vba. Und versuche gerade durch eine If Abfrage Zellen zu kopieren. Jedoch kommt der Fehler auf "Index außerhalb des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von 123.me, 13. April 2020.

  1. Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn Zahl vorhanden


    Hi, ich bin sehr neu im Thema vba. Und versuche gerade durch eine If Abfrage Zellen zu kopieren. Jedoch kommt der Fehler auf "Index außerhalb des gültigen Bereichs".
    Das ist mein Code. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    If Worksheet.Function.IsNumber(Worksheets("Tabelle2").Range("F4").Value) = True Then
    Sheets ("Tabelle2").Select
    Range("F4:H4").Select
    Selection.Copy
    Sheets("Tabelle3").Select
    Range("F5").Select
    ActiveSheet.Paste
    End If

    :)
     
    123.me, 13. April 2020
    #1
  2. Hi,
    Select ist in der Regel "über", versuch mal so:

    Code:
    Überprüf, falls es noch Fehler gibt, ob die Tabellenblätter genauso heißen wie angegeben.
     
    ReginaR, 15. April 2020
    #2
  3. ... und zwischen Worksheet und Function muss der Punkt raus.
    Code:
     
    hubert17, 15. April 2020
    #3
  4. Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn Zahl vorhanden

    ...Bingo, das hatte ich übersehen!
     
    ReginaR, 15. April 2020
    #4
  5. Danke! Hab's hinbekommen *Smilie
     
    123.me, 15. April 2020
    #5
Thema:

Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn Zahl vorhanden

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn Zahl vorhanden - Similar Threads - Zellen Tabellenblatt kopieren

  2. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  3. Zellen in anderes Blatt verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in anderes Blatt verschieben: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach hier bearbeitet wurde, aber leider haben bisher keine Tipps geholfen oder ich bin zu dusselig. Ich habe eine Tabelle gemacht mit 4...
  4. suchen angrenzende zelle kopieren und den wert in ein tabellenblatt einfügeneintrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    suchen angrenzende zelle kopieren und den wert in ein tabellenblatt einfügeneintrage: Hallo ich brauche eure Hilfe, folgende Herausforderung: Eine dynamische/ungeordnete Excel tabelle1 hat einen wert1 der immer wieder in einer Spalte vorkommt und einen angrenzenden zellenwert2 den...
  5. Wie bestimmte Zellen aus mehreren Blättern kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie bestimmte Zellen aus mehreren Blättern kopieren: Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich trotz Googlen als Laie einfach nicht weiterkomme. Ich möchte Zahlen aus ganz bestimmten Zellen (siehe unten), die über mehrere Tabellenblätter verteilt...
  6. Zellen aus anderem Tabellenblatt fortlaufend kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus anderem Tabellenblatt fortlaufend kopieren: Hallo zusammen, nach einiger Suche komm ich auf keinen grünen Zweig. Also, ich möchte in Tabelle 1 die Rohdaten einfügen. Diese beinhalten Dateiinformationen und die Frame-Nummern einer...
  7. Zellen in neues Tabellenblatt kopieren wenn best. Tabellenspalte "ja" enthält

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in neues Tabellenblatt kopieren wenn best. Tabellenspalte "ja" enthält: Hallo liebe Excel Community, ich bin keine große Excel Leuchte und habe seit zwei Tagen folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit ca. 50 Spalten. Nun möchte ich, wenn in den Spalten...
  8. Daten aus verschiedenen Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, an Tabelle anfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus verschiedenen Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, an Tabelle anfügen: Hallo, ich versuche grade, Daten aus bestimmten Zellen in ein anderes Tabellenblatt zu kopieren, aber komme da irgendwie nicht weiter, auch verschiedene Google Ergebnisse helfen mir nicht so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden