Office: (Office 2010) Zellen in neues Tabellenblatt kopieren wenn best. Tabellenspalte "ja" enthält

Helfe beim Thema Zellen in neues Tabellenblatt kopieren wenn best. Tabellenspalte "ja" enthält in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel Community, ich bin keine große Excel Leuchte und habe seit zwei Tagen folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit ca. 50... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ribchen, 3. August 2016.

  1. ribchen Neuer User

    Zellen in neues Tabellenblatt kopieren wenn best. Tabellenspalte "ja" enthält


    Hallo liebe Excel Community,

    ich bin keine große Excel Leuchte und habe seit zwei Tagen folgendes Problem:

    Ich habe eine Tabelle mit ca. 50 Spalten. Nun möchte ich, wenn in den Spalten "Vorfeld" und "Nachgang" der Wert "Ja" steht, dass in zwei neuen Tabellenblättern mit den Namen "Vorfeld" und "Nachgang" automatisch folgende Werte aus der Ausgangstabelle wiedergegeben werden: "Name", "Vorname", "Telefon", "Handynummer" und "E-Mail". Das soll auch dann funktionieren, wenn ich der Ausgangstabelle weitere Daten hinzufüge.

    Hier einmal die Tabellenüberschriften der Ausgangstabelle und die beiden Tabellenblätter, wie sie im Optimalfall aussehen sollen.

    Den Anhang Beispiel.xlsx betrachten

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Beste Grüße

    Ribschen
     
    ribchen, 3. August 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    eine Beispieldatei ohne Beispieldaten ist immer ungünstig ;-)

    Für den Namen in Vorfeld:

    Code:
    =WENNFEHLER(INDEX(Anmeldungen!$A$13:$A$30;AGGREGAT(15;6;ZEILE($13:$30)-12/(Anmeldungen!$S$13:$S$30="ja");ZEILE(A1)));"")
    Für den Vornamen den Bereich bei INDEX auf Anmeldungen!$B$13:$B$30 ändern. Also immer auf den Bereich, der die Daten enthält die zurück gegeben werden sollen.

    Für Nachgang das Gleiche. Hier muss nur in auf eine andere Suchspalte in den Anmeldungen verwiesen werden:

    Code:
    =WENNFEHLER(INDEX(Anmeldungen!$A$13:$A$30;AGGREGAT(15;6;ZEILE($13:$30)-12/(Anmeldungen!$U$13:$U$30="ja");ZEILE(A1)));"")
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 3. August 2016
    #2
  3. hiob
    hiob Erfahrener User
    hallo, ich habe..:

    [TABLE]
    <colgroup><col style="width: 28ptpx"><col width="60pt"><col width="60,75pt"><col width="90,75pt"><col width="88,5pt"><col width="60pt"></colgroup><tbody>[TR="bgcolor: #FAFAFA"]
    [TD="colspan: 6, align: center"]Arbeitsblatt mit dem Namen 'Vorfeld'[/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #cacaca"]
    [TD] [/TD]
    [TD="align: center"]A[/TD]
    [TD="align: center"]B[/TD]
    [TD="align: center"]C[/TD]
    [TD="align: center"]D[/TD]
    [TD="align: center"]E[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]11[/TD]
    [TD="align: left"]Name[/TD]
    [TD="align: left"]Vorname[/TD]
    [TD="align: left"]Telefonnummer[/TD]
    [TD="align: left"]Handynummer[/TD]
    [TD="align: left"]E-Mail[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]12[/TD]
    [TD="align: left"]Name 1[/TD]
    [TD="align: right"] [/TD]
    [TD="align: right"] [/TD]
    [TD="align: right"] [/TD]
    [TD="align: left"]mail@to.de[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]

    [TABLE]
    <colgroup><col style="width: 40ptpx"><col></colgroup><tbody>[TR="bgcolor: #eeaaaa"]
    [TD]Zelle[/TD]
    [TD]Formel[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]A12[/TD]
    [TD]=WENNFEHLER(INDEX(Anmeldungen!$A$1:$AW$100;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Anmeldungen!$S$12:$S12)/(Anmeldungen!$S$12:$S12="ja");ZEILE($A1));VERGLEICH(Vorfeld!A$11;Anmeldungen!$11:$11;0));"")[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]
    [TABLE]
    <tbody>[TR]
    [TD]Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]


    Steves formel 1:1 eingesetzt bekommen ich "" ... ;-( , weil es geht in zeile 12 los... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2016
  4. steve1da Office Guru

    Zellen in neues Tabellenblatt kopieren wenn best. Tabellenspalte "ja" enthält

    Hola,

    Steves formel 1:1 eingesetzt bekommen ich "" ... ;-( , weil es geht in zeile 12 los... ;-)

    ich hatte den grauen Bereich so gedeutet, dass keine Daten drin stehen.
    Wie gesagt, eine Beispieldatei ohne Daten macht keinen Sinn ;-)


    Gruß,
    steve1da
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2016
    steve1da, 3. August 2016
    #4
  5. ribchen Neuer User
    Moin!

    Vielen Dank an euch beide für die schnellen Antworten und entschuldigt die leere Tabelle. Ich dachte es seien vornehmlich die Spaltenbezeichnungen für die Bezüge wichtig und nicht die Beispieldaten. Nächstes Mal liefere ich gleich Musterdaten mit.

    Voilá!

    Den Anhang Beispiel neu.xlsx betrachten

    Ein Problem habe ich jedoch noch:

    Wenn ich hiob's Formel in A12 einsetze und nach rechts erweitere, dann funktioniert sie einwandfrei für die erste Zeile der Tabelle. Sie lässt sich allerdings nicht nach rechts und unten gleichzeitig erweitern. Gibt's da eine Möglichkeit?

    Vielen Dank nochmal!

    Grüße

    Ribchen
     
    ribchen, 3. August 2016
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    erst nach rechts, dann nach unten. Oder erst nach unten, dann nach rechts. Gleichzeitig geht das nicht.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 3. August 2016
    #6
  7. hiob
    hiob Erfahrener User
    hallo, i.ü.: wenn du eine befüllte tabelle "Anmeldungen" hast, musst du freilich die bereiche anpassen,,, siehe hier für Nachgang..:

    =WENNFEHLER(INDEX(Anmeldungen!$A$1:$AW$100;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Anmeldungen!$U$12:$U$100)/(Anmeldungen!$U$12:$U$100="ja");ZEILE($A1));VERGLEICH(A$11;Anmeldungen!$11:$11;0));"")
     
  8. ribchen Neuer User

    Zellen in neues Tabellenblatt kopieren wenn best. Tabellenspalte "ja" enthält

    Hallo zusammen!

    Klappt alles einwandfrei nachdem ich herumprobiert, mich ein bisschen in die Formel reingefuchst habe und eure Ratschläge befolgt habe.

    Ein großes Kompliment an die Helfer, ich bin sehr beeindruckt! Vielen Dank!

    LG

    Ribchen
     
    ribchen, 4. August 2016
    #8
Thema:

Zellen in neues Tabellenblatt kopieren wenn best. Tabellenspalte "ja" enthält

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen in neues Tabellenblatt kopieren wenn best. Tabellenspalte "ja" enthält - Similar Threads - Zellen Tabellenblatt kopieren

  2. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  3. Zellen in anderes Blatt verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in anderes Blatt verschieben: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach hier bearbeitet wurde, aber leider haben bisher keine Tipps geholfen oder ich bin zu dusselig. Ich habe eine Tabelle gemacht mit 4...
  4. Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn Zahl vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn Zahl vorhanden: Hi, ich bin sehr neu im Thema vba. Und versuche gerade durch eine If Abfrage Zellen zu kopieren. Jedoch kommt der Fehler auf "Index außerhalb des gültigen Bereichs". Das ist mein Code. Vielleicht...
  5. suchen angrenzende zelle kopieren und den wert in ein tabellenblatt einfügeneintrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    suchen angrenzende zelle kopieren und den wert in ein tabellenblatt einfügeneintrage: Hallo ich brauche eure Hilfe, folgende Herausforderung: Eine dynamische/ungeordnete Excel tabelle1 hat einen wert1 der immer wieder in einer Spalte vorkommt und einen angrenzenden zellenwert2 den...
  6. Wie bestimmte Zellen aus mehreren Blättern kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie bestimmte Zellen aus mehreren Blättern kopieren: Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich trotz Googlen als Laie einfach nicht weiterkomme. Ich möchte Zahlen aus ganz bestimmten Zellen (siehe unten), die über mehrere Tabellenblätter verteilt...
  7. Zellen aus anderem Tabellenblatt fortlaufend kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus anderem Tabellenblatt fortlaufend kopieren: Hallo zusammen, nach einiger Suche komm ich auf keinen grünen Zweig. Also, ich möchte in Tabelle 1 die Rohdaten einfügen. Diese beinhalten Dateiinformationen und die Frame-Nummern einer...
  8. Daten aus verschiedenen Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, an Tabelle anfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus verschiedenen Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, an Tabelle anfügen: Hallo, ich versuche grade, Daten aus bestimmten Zellen in ein anderes Tabellenblatt zu kopieren, aber komme da irgendwie nicht weiter, auch verschiedene Google Ergebnisse helfen mir nicht so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden