Office: Zellen Inhalte in anderes Blatt übernehmen

Helfe beim Thema Zellen Inhalte in anderes Blatt übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, habe für euch wohl eine einfache Frage: Ich möchte gern Zelleninhalte in ein anderes Blatt kopieren bzw. sollte durch eingabe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von matthias1984, 7. März 2012.

  1. Zellen Inhalte in anderes Blatt übernehmen


    Hallo Zusammen,

    habe für euch wohl eine einfache Frage:

    Ich möchte gern Zelleninhalte in ein anderes Blatt kopieren bzw. sollte durch eingabe einer Teilenummer automatisch gefüllt werden? Dies sollte wie folgt aussehen:

    Zellen Inhalte in anderes Blatt übernehmen Bild Preisliste.jpg

    Aus diesem Blatt möchte ich gern die Spalten Material,Qualität und Stärke in ein anderes Blatt übernehmen:

    Zellen Inhalte in anderes Blatt übernehmen Bild Teileliste.jpg

    Wenn ich nun in diesem Blatt die Teilenummer "1" angebe, hätte ich gern, dass die o.g. Werte entsprechend eingetragen werden.

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    Lieb Grüße Matthias
     
    matthias1984, 7. März 2012
    #1
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Hallo Matthias,

    schau dir mal die Funktion SVERWEIS() an. Die sollte dein Problem lösen.
     
    cpt. Nemo, 7. März 2012
    #2
  3. Hallo Captain Nemo,

    hmmm ich komm nicht weiter. Ich versuchs nochmal zu erklären.
    Ich möchte gern, dass unsere Kunden eine Teilenummer in der Excel Tabelle Blatt 1 eingeben können. z.B. "1" -> dann sollten die Werte aus der Tabelle Blatt 2 "Material,Qualität,Stärke" in der selben Weise auf dem ersten Blatt eingetragen werden.

    Vielleicht besser...?
    Auf jedenfall schon mal vielen Dank!
    Gruß Matthias
     
    matthias1984, 8. März 2012
    #3
  4. cpt. Nemo Erfahrener User

    Zellen Inhalte in anderes Blatt übernehmen

    Hallo Matthias,

    entweder ich habe dich auch bei deiner 2. Posting in diesem Thread total falsch verstanden oder du hast SVERWEIS() nicht verstanden (ist auch nicht wirklich leicht für Einsteiger) ...

    Die angehängte Lösung ist rudimentär und diverses kann noch besser abgesichert werden, aber die Basics stimmen ...
     
    cpt. Nemo, 8. März 2012
    #4
  5. Suuuper, es hat geklappt! Danke dir Cpt. Nemo! Du hast mir sehr geholfen!
    Grüße Matthias
     
    matthias1984, 8. März 2012
    #5
Thema:

Zellen Inhalte in anderes Blatt übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen Inhalte in anderes Blatt übernehmen - Similar Threads - Zellen Inhalte Blatt

  2. Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle: Hallo zusammen, komische Frage die ich da habe, und Google spuckt mir immer das selbe aus, mit dem ich nix anfangen kann. Ich möchte, dass in der Zelle B1 ein Wert angezeigt wird, der in A1...
  3. Zellen Inhalt zurückgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Inhalt zurückgeben: Hallo Ich suche eine Möglichkeit über VBA oder mittels Formel, den Zellwert von Spalte A der aktiven Zeile zurückzugeben. Variante 1 der cursor steht in einer beliebigen Spalte Variante 2 die...
  4. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  5. Inhalt von zwei Zellen vergleichen und hervorheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt von zwei Zellen vergleichen und hervorheben: Hallo zusammen, folgendes Problem: wenn der Inhalt aus Zelle A gleich ist und mehrfach den selben Wert in Zelle B hat, soll er farblich hervorgehoben werden, siehe Beispiel unten. Über die...
  6. Nur Zellen mit Inhalt in anderes Blatt übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur Zellen mit Inhalt in anderes Blatt übernehmen: Ich habe eine xls-Datei mit mehreren Tabs. Im ersten Tab "Rohdaten" befindet sich eine Liste mit >1000 Zeilen und ca. 10 Spalten. Eine Spalte enthält Informationen über Käufernamen. Ich möchte...
  7. Zellen Inhalt auf Blättern vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Inhalt auf Blättern vergleichen: Hallo, ich habe hier ein Problem. Vielleicht könntet ihr mir dabei helfen Folgende Situation. Ich habe eine Excel Datei mit Verschieden Projekten jedes befindet sich auf einem Blatt Auf diesen...
  8. Inhalte farbige Zellen in anderes Blatt kopieren, Excel07 und VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte farbige Zellen in anderes Blatt kopieren, Excel07 und VBA: Moin Moin, ich bin im VBA noch recht neu und benötige dringend einen Anstoß, wie ich folgendes Problem umsetzen kann. Die erste Zeile eines Zellenbereiches (ca.60 Spalten und 2000 Zeilen) soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden