Office: Zellen kopieren -> Excel stürzt ab ?!

Helfe beim Thema Zellen kopieren -> Excel stürzt ab ?! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum! Ich habe gerade ein echt ärgerliches Problem: Ich habe eine Datei und will (gaaaaaanz simpel) ein paar Zellen kopieren (nicht mal VBA,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 3. November 2003.

  1. Zellen kopieren -> Excel stürzt ab ?!


    Hallo Forum!

    Ich habe gerade ein echt ärgerliches Problem:

    Ich habe eine Datei und will (gaaaaaanz simpel) ein paar Zellen kopieren (nicht mal VBA, sondern Mausrechtsclick bzw. Str+C/Str+V).

    Und jedesmal nach dem Markieren und Kopieren erscheint die Sanduhr und nach 2 Sekunden strürzt Excel ab.

    Wieso - Weshalb - Warum ???????
    Ich bin leider Excel-Anfänger und weiß nicht woran das alles liegen könnte...


    Jemand eine Idee?
    ?Daniel?

    :)
     
  2. Hallo Daniel!

    Dazu müsstest Du wohl Deine Mappe heraufladen. Vermutlich liegt das Problem an den konkreten Zellinhalten (Formeln, die im Zielbereich fehlerhaft sind ....??)

    Mfg, Michael
     
  3. Hallo Michael,

    ich hab das File mal hochgeladen... vielleicht kannst Du einfach mal probieren, ob bei Dir das gleiche passiert.
    Die Datei ist jetzt ziemlich "nackt", aber kopier doch einfach mal auf dem Blatt Listen zwei, drei Zellen...
    würd mich einfach interessieren, ob nur ich Excel zum Absturz kriege.

    Ja, es gibt Makros, die hauptsächlich dazu da sind, andere Dateien aufzurufen und von Ihnen Infos zu holen. Aber ich weiß nicht, ob das was mit meinem Problem zu tun hat?!

    Danke,
    Daniel
     
  4. Zellen kopieren -> Excel stürzt ab ?!

    ... und hier die Datei ;-)

    Daniel
     
  5. Bei mir stürzt die Tabelle genauso ab. Ich kann nur vermuten, das es an den Verknüpfungen der Tabelle liegt (Bearbeiten/Verknüpfungen) die per Definition automatisch aktualisiert werden sollen.

    Mfg, Michael