Office: Zellen kopieren -> Excel stürzt ab ?!

Helfe beim Thema Zellen kopieren -> Excel stürzt ab ?! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum! Ich habe gerade ein echt ärgerliches Problem: Ich habe eine Datei und will (gaaaaaanz simpel) ein paar Zellen kopieren (nicht mal VBA,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 3. November 2003.

  1. Zellen kopieren -> Excel stürzt ab ?!


    Hallo Forum!

    Ich habe gerade ein echt ärgerliches Problem:

    Ich habe eine Datei und will (gaaaaaanz simpel) ein paar Zellen kopieren (nicht mal VBA, sondern Mausrechtsclick bzw. Str+C/Str+V).

    Und jedesmal nach dem Markieren und Kopieren erscheint die Sanduhr und nach 2 Sekunden strürzt Excel ab.

    Wieso - Weshalb - Warum ???????
    Ich bin leider Excel-Anfänger und weiß nicht woran das alles liegen könnte...


    Jemand eine Idee?
    ?Daniel?

    :)
     
  2. Hallo Daniel!

    Dazu müsstest Du wohl Deine Mappe heraufladen. Vermutlich liegt das Problem an den konkreten Zellinhalten (Formeln, die im Zielbereich fehlerhaft sind ....??)

    Mfg, Michael
     
  3. Hallo Michael,

    ich hab das File mal hochgeladen... vielleicht kannst Du einfach mal probieren, ob bei Dir das gleiche passiert.
    Die Datei ist jetzt ziemlich "nackt", aber kopier doch einfach mal auf dem Blatt Listen zwei, drei Zellen...
    würd mich einfach interessieren, ob nur ich Excel zum Absturz kriege.

    Ja, es gibt Makros, die hauptsächlich dazu da sind, andere Dateien aufzurufen und von Ihnen Infos zu holen. Aber ich weiß nicht, ob das was mit meinem Problem zu tun hat?!

    Danke,
    Daniel
     
  4. Zellen kopieren -> Excel stürzt ab ?!

    ... und hier die Datei ;-)

    Daniel
     
  5. Bei mir stürzt die Tabelle genauso ab. Ich kann nur vermuten, das es an den Verknüpfungen der Tabelle liegt (Bearbeiten/Verknüpfungen) die per Definition automatisch aktualisiert werden sollen.

    Mfg, Michael
     
  6. Moin, Jeremy,

    da Du ja schon "kompetente" Hilfe erhalten hast, kann ich mich da ja heraushalten.

    @Michael:
    Weißt Du es oder ist das nur ein Schuß ins Blaue? Wenn Vermutung: Reden ist Silber, Schweigen...
     
  7. \@jinx:
    Ich zitiere meinen eigenen Eintrag:

    Ich glaube, das das recht ausdrücklich formuliert war. Daher hält sich mein Verständnis für Deinen überkritischen Kommentar dazu in überschaubaren Grenzen ....


    Mfg, Michael


    PS: Hoffentlich lande ich jetzt nicht auf Deiner schwarzen Liste ... es könnte ja durchaus sein, das ich selbst noch öfter von Deinem Wissen profitieren will!
     
  8. Zellen kopieren -> Excel stürzt ab ?!

    Hallo Michael, Jinx,

    mal angenommen es liegt tatsächlich an den Verknüpfungen...
    Ich hab mir mal Bearbeiten/Verknüpfungen angeschaut.
    Diese Verknüpfungen die dort aufgeführt sind, sind das einfach eine Auflistung aller Files, die ich irgendwo in diesem Dokument verwende?

    Wie kann ich denn vorgehen, wenn ich versuchen will rauszukriegen, an welcher dieser Dateien das Abstürzen liegen könnte?!

    Danke,
    Daniel...
     
  9. Ich habe das gleiche Problem. Nach dem simplen Befehl Kopieren (strg+c), und neuerdings jetzt auch schon beim Versuch *ergänzen* kompletter Absturz von Excel. Es ist keine verknüpfung, die Formelwerte sind ok, bislang hats funktioniert *frown.gif*

    Wäre an einer Lösung/Hinweis auch sehr interessiert.

    Verwende Excel 97
     
    rapunzel, 4. März 2004
    #9
  10. uops, es hat sich erledigt *Smilie

    beim Weiterstöbern bin ich auf den Thread mit den Modulen gestoßen, keine Ahnung woher ich auf einmal Module in Excel habe?? Kann das sein, daß ich durch Access-VBA-Prozeduren da irrtümlicherweise was zusammengeschaltet habe?
    Naja, Hauptsache es geht wieder.

    Schön Abend noch
     
    rapunzel, 4. März 2004
    #10
Thema:

Zellen kopieren -> Excel stürzt ab ?!

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen kopieren -> Excel stürzt ab ?! - Similar Threads - Zellen kopieren Excel

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  4. Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren: Hallo ihr Excel-Profis, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich habe eine Berechnungstabelle, die verschiedene Zellen mit Ergebnissen ausgibt. Des Weiteren habe ich 12 Blätter für die jeweiligen...
  5. Excel VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA: Hallo, ich möchte mittels VBA eine Tabelle erstellen der von der ersten Tabelle nur 3 Werte in das andere Tabellenblatt kopiert. 1. Wenn die Person öfters dran kommt das er alle erst von den...
  6. Wenn Zelle geändert wird, Daten aus selber Spalte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle geändert wird, Daten aus selber Spalte kopieren: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit eine Spalte bei Änderung einer bestimmten Zelle zu kopieren und an bestimmter Stelle einzufügen. Aufbau: Bei Änderung von Zelle 07 in "Nein"...
  7. Wie bestimmte Zellen aus mehreren Blättern kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie bestimmte Zellen aus mehreren Blättern kopieren: Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich trotz Googlen als Laie einfach nicht weiterkomme. Ich möchte Zahlen aus ganz bestimmten Zellen (siehe unten), die über mehrere Tabellenblätter verteilt...
  8. Bestimmt Zellen Kopieren wenn ein Wert überschritten wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmt Zellen Kopieren wenn ein Wert überschritten wird: Hallo an die Experten, ich bin auf der suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe eine Excel Datei mit mehreren Tabellen. In der Tabelle "Q" habe ich feste Zellen wo Werte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden