Office: (Office 2010) Zellen kopieren und in die nächste freie Zeile kopieren

Helfe beim Thema Zellen kopieren und in die nächste freie Zeile kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, eine kurze Frage. Ich komme ums verrecken nicht weiter. Ich möchte von einem dynamischen Tabellenblatt alle Daten kopieren und sie in eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von momo66, 28. Oktober 2017.

  1. Zellen kopieren und in die nächste freie Zeile kopieren


    Hallo,

    eine kurze Frage. Ich komme ums verrecken nicht weiter. Ich möchte von einem dynamischen Tabellenblatt alle Daten kopieren und sie in eine bestehendes kopieren und zwar in die nächste freie Zeile. Bisher habe ich es geschafft dass die gewünschten Spalten kopiert und eingefügt werden jedoch nicht in die nächste freie ziele bzw. zelle.

    Code:
    :)
     
  2. Hallo momo66,

    bei mir funktioniert das so: Code:
    Allerdings würde ich dir empfehlen für das Zielblatt nicht die Blattnummer "Sheets(2)" zu nehmen, sondern den Blattnamen. Wenn jemand sonst mal das Blatt an eine andere Position schiebt, landen deine Daten in der falschen Tabelle.
     
  3. Hallo,

    ich würde das so machen:

    Code:
    Bei größeren Datenmengen würde ich die Daten vorher in ein Array schreiben und dann das komplette Array in die Tabelle schreiben.
     
    Jonas0806, 30. Oktober 2017
    #3
  4. Zellen kopieren und in die nächste freie Zeile kopieren

    Euch beiden vielen lieben Dank
     
  5. Also ich hätte da doch noch eine Frage. Und zwar beide codes erfüllen irgendwie nur ein Teil der Anforderung. Code eins kopiert zwar in die richtige Zeile jedoch überschreibt dieser falls ich das zweite mal das makro durchlaufen lasse. Code zwei hingegen schreibt da weiter wo er eine freie zeile findet jedoch ziemlich weit unten.

    Es war mein Fehler folgendes nicht erwähnt zu haben.
    1. Also ich will aus Investigation Sheet in Sheet 2 die Daten übertragen. Die erste Zeile von Sheet 2 ist bereits ausgefüllt mit den Spalten "Unit"; "ID"; "ID_"; "Name".

    2. Die Daten aus investigation sheet soll nun in Sheet 2 aber zeile 2 übertragen warden.

    3. Falls da nun weitere Daten aus Investigation Sheet in Sheet 2 übertragen warden sollen. Sollen die bestehenden Daten in Sheet 2 nicht überschrieben warden sondern dort weiterschreiben wo er aufgehört hat.

    :S ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich rüberbringen konnte.
     
  6. Hallo momo66,

    am besten wäre es, wenn du deine Mappe mal hier hochladen würdest. Dann könnte man das einfacher angehen.
     
Thema:

Zellen kopieren und in die nächste freie Zeile kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen kopieren und in die nächste freie Zeile kopieren - Similar Threads - Zellen kopieren Zeile

  2. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  3. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  4. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  5. Leere Zellen suchen und Zeilen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Zellen suchen und Zeilen kopieren: Hallo liebe Excel Profis Ich hätte gerne Eure Hilfe in Anspruch genommen. Ich habe ein Tabellenblatt wo ich in Spalte B nach leeren Zellen suchen möchte. Sollten dort leere Zellen sein, möchte...
  6. Verschieben oder Kopieren von Zellen, Zeilen und Spalten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verschieben oder Kopieren von Zellen, Zeilen und Spalten: Verschieben oder Kopieren von Zellen, Zeilen und Spalten Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  7. bestimmte Zellen von markierten Zeilen in anderes Tabelleblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Zellen von markierten Zeilen in anderes Tabelleblatt kopieren: Hallo Zusammen, ich will bestimmte Zellen von markierten Zeilen in ein anderes Tabellenblatt kopieren. Z.b. Zeile 10 und 15 ist markiert und hier sollen die Spalten A und C kopiert werden. Ich...
  8. Kopiere den Inhalt einer Zelle nachdem 2 andere Zeilen verglichen wurden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopiere den Inhalt einer Zelle nachdem 2 andere Zeilen verglichen wurden: Hallo, seit zwei Tagen suche ich die Foren ab ohne Erfolg. Suche Hilfe. Innerhalb einer Tabelle habe ich in Spalte A 3024 Einträge welche Inhalte besitzen die auch gleich sein könnten. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden