Office: Zellen mit Formel bearbeiten und in anderes Sheet schreiben

Helfe beim Thema Zellen mit Formel bearbeiten und in anderes Sheet schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Makro, das wenn ich eine Checkbox auf dem Arbeitsblatt Tabelle 1 aktiviere, in dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stu, 28. Januar 2010.

  1. STU
    Stu Erfahrener User

    Zellen mit Formel bearbeiten und in anderes Sheet schreiben


    Hallo alle zusammen,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einem Makro, das wenn ich eine Checkbox auf dem Arbeitsblatt Tabelle 1 aktiviere, in dem Arbeitsblatt Tabelle 2 die Zellen A1 bis A10 mit der Formel in Zelle B1 bearbeitet und das Ergebnis in das Arbeitsblatt Tabelle 3 Zelle A1 bis A10 schreibt.

    Da ich noch keine VBA Kenntnisse habe, wäre ich total happy, wenn ihr Lösungsvorschläge und Hinweise kennt.

    Dies ist mein Einstiegsprojekt in Sachen VBA und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    vielen Dank

    Stu
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,
    Es wäre schön, wenn man zu wissen bekäme, was das für eine Formel ist in Zelle B1. Vorher wird sich vermutlich nicht sehr viel Zielführendes sagen lassen.
     
    Exl121150, 28. Januar 2010
    #2
  3. STU
    Stu Erfahrener User
    Hallo,

    die Formel die in der Zelle B1 steht sollte beliebig veränderbar sein, z.B. A1/A2. Das wäre der Optimalfall...

    beste Grüße[/code]
     
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Zellen mit Formel bearbeiten und in anderes Sheet schreiben

    Hallo,
    Was steht denn in den Zellen Tabelle2!A1:A10 drinnen, sodass durch die Bearbeitung mit der Formel aus B1 es zu einem Ergebnis führen soll, das in Tabelle3!A1:A10 steht?
    Mir ist völlig unklar, was der Begriff 'bearbeiten' in Bezug auf Tabelle2!A1:A10 bzw. B1 und Tabelle3!A1:A10 bedeuten soll.
    In Deiner letzten Antwort hast Du bezüglich Zelle B1 einen Ausdruck A1/A2 verwendet: Soll das eine Division von A1 durch A2 sein? Eine solche Formel müsste lauten: =A1/A2. Und was haben, falls diese Vermutung stimmen sollte, diese 2 Zellen mit den restlichen Zellen A3:A10 zu tun - worin sollte also die "Bearbeitung" (oder was immer das sein sollte) bestehen?
     
    Exl121150, 29. Januar 2010
    #4
  5. STU
    Stu Erfahrener User
    Beispiel

    Hallo,

    ich habe nun einmal eine Beispieltabelle hochgeladen. Ich hoffe das es nun klarer wird. Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Es sollte in der Tabelle2 Zelle B1 die Formel =A(Zeile1)/A(Zeile1+1) stehen.

    Gibt es hier eine Lösung?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  6. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich habe Dir in der beiliegenden Datei das VBA-Makro eingebaut und habe in den Arbeitsblättern und auch im Makro genügend Kommentar eingefügt, um die wichtigsten Dinge zu erklären.

    Weitere Details über die VBA-Programmierung im Allgemeinen - und im Speziellen unter Excel - wirst Du Dir wohl selber aneignen müssen.
    Aber schließlich gibt es ja zu fast jedem Thema eine Hilfe-Funktion.
     
    Exl121150, 31. Januar 2010
    #6
  7. STU
    Stu Erfahrener User
    Danke bin einen guten Schritt weiter!

    Danke für deine Hilfe,

    durch deine nützlichen Erklärungen in den Sheets, kann ich es nun auf meine Tabellen anpassen und viel über VBA lernen.
    Danke!
     
Thema:

Zellen mit Formel bearbeiten und in anderes Sheet schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen mit Formel bearbeiten und in anderes Sheet schreiben - Similar Threads - Zellen Formel Sheet

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle: Hallo zusammen, komische Frage die ich da habe, und Google spuckt mir immer das selbe aus, mit dem ich nix anfangen kann. Ich möchte, dass in der Zelle B1 ein Wert angezeigt wird, der in A1...
  4. Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle: Liebe Excel-Expert:innen Ich benötige für die Weiterverarbeitung eines Excel-Files in einem anderen Programm reine Textzellen. Das heisst, die unten stehenden Formel (B2) soll in der Zelle A2 als...
  5. Zellen mit Formel füllen wenn ...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Formel füllen wenn ...: Hallo und wieder ich :-) Zu meinem Problemchen fand ich allerlei, nur nicht das was ich brauche: Ich möchte in jeder Zeile einer Tabelle per Makro 5 zusätzliche Zellen mit einer Formel einfügen....
  6. wie Anpassen mit Formel Abhängig vom Vorgänger

    in Microsoft Excel Hilfe
    wie Anpassen mit Formel Abhängig vom Vorgänger: Hallo Kraut und Rüben Formel- wie passe ich eine Formel an welche, sich an die Letzten beiden Vorgänger Formel Orientiert bei der Zellenauswahl? Ich denke zu viel Erklärung wird hier nichts...
  7. Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen: Moin, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und habe dafür in der obersten Zeile eine Übersicht über die grundlegenden Daten erstellt. Nun würde ich dort innerhalb einer Zelle gerne die...
  8. Zelle per Formel färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle per Formel färben: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Wenn in Zelle C3 ein Wert eingetragen wird, muss in Zelle D3 und E3 ebenfalls ein Wert eingetragen werden. Sonst ist Zelle H3 Rot. Und jetzt kommts:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden