Office: Zellen mit gleichem Inhalt farbig kennzeichnen.

Helfe beim Thema Zellen mit gleichem Inhalt farbig kennzeichnen. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Formatierung oder nach einem Makro. Ich habe in einem Arbeitsblatt zwei Zeilen "S" und "AU" die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Roland123, 16. März 2015.

  1. Roland123 Neuer User

    Zellen mit gleichem Inhalt farbig kennzeichnen.


    Hallo. Zusammen.
    Ich bin auf der Suche nach einer Formatierung oder nach einem Makro.
    Ich habe in einem Arbeitsblatt zwei Zeilen "S" und "AU" die miteinander verglichen werden sollen.
    Wenn in diesen Zeilen jeweils die gleichen Eingaben gemacht werden, soll ein Farbumschlag ( ev. grau ) ausgelöst werden.

    Das würde im Grunde schon helfen.
    Wenns perfekt werden soll, müssten sich jeweils die Nachbarzellen rechts und links auch grau färben.
    Ich benötige diese Funktion für eine Lagerverwaltung. Dafür sollen sich die ausgebuchten Teile grau färben.

    Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe....Bis bald...Roland
     
    Roland123, 16. März 2015
    #1
  2. BoskoBiati Erfahrener User
    Bedingte Formatierung

    Hallo,

    1. Spalten R:T und AT:AV markieren
    2. bedingte Formatierung öffnen, Formel zur Ermittlung... auswählen
    3. Formel eintragen: =($S1=$AU1)*($S1<>"")
    4. gewünschte Farbe auswählen
    Fertig.
     
    BoskoBiati, 17. März 2015
    #2
Thema:

Zellen mit gleichem Inhalt farbig kennzeichnen.

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen mit gleichem Inhalt farbig kennzeichnen. - Similar Threads - Zellen gleichem Inhalt

  2. Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Es soll in Spalte M der Wert aus Spalte E angezeigt werden, wenn in Spalte G und H derselbe Text steht (z.B. Handy). Danke im voraus Albert
  3. Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren: Hallo zusammen, ich bin völliger Excel/VBA Neuling und bräuchte Hilfe bei meinem Problem. Ich hoffe ihr könnt mir aushelfen. Mein Vorhaben: In Spalte G & H werden ab Zeile 3 Werte eingetragen....
  4. Summe mehrerer Zellen soll immer gleichen Wert ergeben.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe mehrerer Zellen soll immer gleichen Wert ergeben.: Hallo, vielleicht stelle ich mich nur dumm an :-). Aber, wenn ich z.B. in 10 Zellen eine 1 stehen habe und die Summe bilde, dann erhalte ich 10. Wenn ich aber in einem Feld eine 0 eintrage, ist...
  5. Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren: Hallo zusammen, mich möchte in Excel fortlaufen nummerieren. Allerdings soll zwischen den Leerzeilen immer die gleiche Nummer stehen. Ungefähr so: GruppeA 1 GruppeA 1 GruppeB 2 GruppeB 2...
  6. Mehrere Zellen mit gleichem Inhalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zellen mit gleichem Inhalt: Hallo zusammen, ich such nach einer Lösung ob vba oder mit Formel ich habe mehrere Tabellenblätter 5 Stück. Jetzt möchte ich wenn die in Tabelle 1 z. B die Zelle A2 ändern das der Wert in Tabelle...
  7. Inhalt einer Zelle mit Tabelle abgleichen, Wert aus gleicher Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Zelle mit Tabelle abgleichen, Wert aus gleicher Zeile ausgeben: Hallo, liebe Excel-Profis! Ich bin gerade etwas am verzweifeln. Folgendes Problem: Ich habe eine umfangreiche Tabelle, in der sich Angaben befinden (A2:A4), die ich mit historischen und modernen...
  8. Zellen mit gleichem Inhalt auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit gleichem Inhalt auswerten: Hallo Ihr lieben Experten, habe ein Problem. Ich möchte aus verschiedenen Tabellenblättern (sind 3 Stück) auswerten, ob die gleichen Werte in der Zelle stehen. Wenn das so ist, dann soll "OK"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden