Office: Zellen mit VBA färben

Helfe beim Thema Zellen mit VBA färben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Problem mit Visual Basic. Meine sub soll ein Datenblatt nach verschiedenen Suchkriterien durchleuchten und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RatloserWicht, 1. April 2014.

  1. Zellen mit VBA färben


    Hallo zusammen,

    habe ein merkwürdiges Problem mit Visual Basic.

    Meine sub soll ein Datenblatt nach verschiedenen Suchkriterien durchleuchten und die Zellen, in denen was gefunden wurde einfärben:

    For i = 1 To 1000
    If endzeile(i) <> "" Then

    Cells(endzeile(i), "A").Interior.ColorIndex = 4
    Cells(endzeile(i), "B").Interior.ColorIndex = 4
    Cells(endzeile(i), "C").Interior.ColorIndex = 4
    Cells(endzeile(i), "D").Interior.ColorIndex = 4
    Cells(endzeile(i), "E").Interior.ColorIndex = 4
    Cells(endzeile(i), "F").Interior.ColorIndex = 4
    Cells(endzeile(i), "G").Interior.ColorIndex = 4
    Cells(endzeile(i), "H").Interior.ColorIndex = 4
    Cells(endzeile(i), "I").Interior.ColorIndex = 4
    Cells(endzeile(i), "J").Interior.ColorIndex = 4
    Cells(endzeile(i), "K").Interior.ColorIndex = 4

    ausgabe = ausgabe & Cells(endzeile(i), "A") & "; "

    Else
    Exit For
    End If
    Next i


    Die Zeilen sollen auch nur bis Zeile K eingefärbt werden, allerdings wird momentan nur die Zelle in Spalte A eingefärbt. Auch wenn ich den Code am Anfang vertausche

    Cells(endzeile(i), "B").Interior.ColorIndex = 4
    Cells(endzeile(i), "A").Interior.ColorIndex = 4


    wird nur Zeile A eingefärbt. Bin etwas ratlos, da der Code an anderer Stelle auch funktioniert.

    Vielen Dank schonmal im Voraus :)

    mfg
     
    RatloserWicht, 1. April 2014
    #1
  2. Fehler gefunden, hab die falsche sub gestartet Zellen mit VBA färben :(
     
    RatloserWicht, 1. April 2014
    #2
Thema:

Zellen mit VBA färben

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen mit VBA färben - Similar Threads - Zellen VBA färben

  2. VBA | Zelle auslesen,vergleichen und Hintergrund Zelle färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA | Zelle auslesen,vergleichen und Hintergrund Zelle färben: Hallo, es klingt einfach aber ich komm einfach nicht zur Lösung. Ich bräuchte für folgendes ein makro. Es soll in Spalte A nach "geplant" suchen, wenn gefunden dann suche von in der Zeile wo...
  3. Per VBA Zellen mit Inhalt färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zellen mit Inhalt färben: Hi zusammen, ich hab ein Makro welches an für sich tut was es soll, bei bestimmten Zellinhalten soll es färben^^ Nun zu meinem Prob. Gibt es ne Möglichkeit, dass hier das Makro bei Klein- bzw....
  4. Excel VBA CommentIndicator Farbe ändern, Code Umbau auf Aktive Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA CommentIndicator Farbe ändern, Code Umbau auf Aktive Zelle: Hi Zusammen man kann ja den CommentIndicator leider nicht auf normalem Weg ändern (Rote Dreieck rechts in Ecke was einem anzeigt hier ist ein Kommentar in Zelle) nun hab ich folgendes Makro was...
  5. VBA- Zellen mit 2 Bedingungen Zählen (Farbe und Text)

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA- Zellen mit 2 Bedingungen Zählen (Farbe und Text): Hallo zusammen, Nach mehreren Tagen Recherche und diversen Codes ausprobieren und anpassen bin ich echt am Ende und suche hier im Forum Hilfe. Zu meinem Problem: - Ich möchte eine Spalte...
  6. VBA/Makro: gefundene Zelle mit Farbe markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA/Makro: gefundene Zelle mit Farbe markieren: Hallo zusammen Beiliegend eine Excel-Datei (Version 2010). Ich habe mithilfe von gefundenen Einträgen in VBA-Foren das darin enthaltene Makro erstellt und es funktioniert soweit einwandfrei....
  7. Excel VBA abhängig von Datum zellen färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA abhängig von Datum zellen färben: Hallo zusammen, wie kann ich mit VBA in folgender Tabelle angeben dass jeder Monat in einer anderen Farbe ausgegeben wird. In A5 wird das aktuelle Jahr angegeben. Wenn ich dieses ändere, ändern...
  8. Zellen färben mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen färben mit VBA: Hallo Mein Excel Arbeitsblatt hat einen dunklen Hintergrund und ich hole mir mit einem Spezialfilter Daten aus einer anderen Tabelle. Diese Tabelle hat einen hellen Hintergrund und je nachdem was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden