Office: Zellen miteinander verlinken

Helfe beim Thema Zellen miteinander verlinken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe nun schon eine Weile diverse Foren nach einer Lösung für mein Problem durchsucht ohne eine passende Antwort zu finden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ba_baracus, 13. April 2013.

  1. Zellen miteinander verlinken


    Hallo zusammen,

    ich habe nun schon eine Weile diverse Foren nach einer Lösung für mein Problem durchsucht ohne eine passende Antwort zu finden. Deswegen dachte ich, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt *Smilie

    Ich möchte Zellen von verschiedenen Excel-Sheets miteinander verlinken. Wenn ich also bspw. in Worksheet 1 den Wert von Zelle A1 auf 2 ändere soll sich in Worksheet 2 der Wert von Zelle B1 auch auf 2 ändern und umgekehrt.

    Das einzige was ich bisher geschafft habe, ist die Verlinkung zwischen einzelnen Zellen auf dem selben Worksheet mit folgendem Code:

    Code:
    Hier also meine konkreten Frage:

    1. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Verlinkung der Zellen in beide Richtungen auch zwischen zwei Worksheets funktioniert?

    2. Frage: Kann ich die Verlinkung auf ganze Spalten erweitern? Sprich, wenn sich ein Wert in Worksheet 1 in Spalte A ändert (z.B. A2 oder jede andere Zelle in der Spalte A), soll sich im Worksheet 2 in der Spalte B der Zellwert in der gleichen Zeile ändern (also B2, falls A2 sich geändert hat).

    Ich hoffe meine Fragen sind einigermaßen verständlich. Ich würde mich über Eure Unterstützung sehr freuen!

    ps: Nachdem Ihr das gelesen habt ist eigentlich eh klar, dass ich blutiger VBA-Anfänger bin, ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen *Smilie

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

    ba

    :)
     
    ba_baracus, 13. April 2013
    #1
  2. HAllo

    Verscuh mal sowas:

    ' **********************************************************************
    ' Modul: DieseArbeitsmappe Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
    ' **********************************************************************

    Option Explicit

    Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
    Dim Zelle As Range
    Dim Bereich As Range
    Select Case Sh.Name
    Case "Tabelle1"
    Set Bereich = Intersect(Target, Range("A:A"))
    If Not Bereich Is Nothing Then
    Application.EnableEvents = False
    For Each Zelle In Bereich
    Tabelle2.Range("B" & Zelle.Row).Value = Zelle.Value
    Next
    Application.EnableEvents = True
    End If
    Case "Tabelle2"
    Set Bereich = Intersect(Target, Range("B:B"))
    If Not Bereich Is Nothing Then
    Application.EnableEvents = False
    For Each Zelle In Bereich
    Tabelle1.Range("A" & Zelle.Row).Value = Zelle.Value
    Next
    Application.EnableEvents = True
    End If
    End Select
    End Sub


    Der Code gehört in das Modul von DieseArbeitsmappe.

    ransi
     
  3. Hi ransi,

    vielen Dank, das hilft mir extrem weiter! Falls ich nochmal Probleme haben sollte, melde ich mich *Smilie

    VG, ba
     
    ba_baracus, 15. April 2013
    #3
Thema:

Zellen miteinander verlinken

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen miteinander verlinken - Similar Threads - Zellen miteinander verlinken

  2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  4. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  5. Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis): Hallo, ich erstelle gerade ein Formular mit Excel für einen Lieferschein. Dort sind einige Felder, wo der Teilnehmer Werte eintragen muß. Diese würde ich gerne etwas hervorheben. Es gibt...
  6. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  7. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  8. Zwei Zellen miteinander vergleichen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Zellen miteinander vergleichen.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Zahl A und B werden eingelesen und dann gibt es eine Arbeitsmappe mit verschiedenen Tabellenblättern, wo Kombinationen aus diesen beiden Zahlen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden