Office: (Office 2010) Zellen sperren per VBA

Helfe beim Thema Zellen sperren per VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte auf meiner Tabelle jede Zeile ab Zeile 11 von A:P sperren, wenn in Q eine "2" eingetragen ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User1548, 24. Januar 2017.

  1. Zellen sperren per VBA


    Hallo Zusammen,

    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte auf meiner Tabelle jede Zeile ab Zeile 11 von A:P sperren, wenn in Q eine "2" eingetragen ist (also wenn ich in Q11 eine "2" schreibe, dann soll A11:P11 gesperrt werden. Selbiges für Q12 -> A12:P12, etc.).

    Ich habe mal diesen VBA Code getestet:

    Private Sub Worksheet_Calculate ()
    If Range("Q11").Value = 2 Then
    Range("A11:P11").Locked = True
    ActiveSheet.Protect Password:="1234"
    End If
    End Sub


    Dieser funktioniert auch einwandfrei. Das Problem ist, dass es hierbei halt nur Zeile 11 sperrt. Wie muss ich den Code schreiben dass es auch für die anderen Zeilen gilt?

    Kenne mich mit VBA kaum aus und bin für jede Hilfe sehr Dankbar!

    :)
     
    User1548, 24. Januar 2017
    #1
  2. Moin
    Wenn du die 2 haendisch eintraegst musst du das Change Ereignis nehmen.
    Calculate wird bei Formelberechnung ausgefuehrt.
    Probier mal:
    Code:
    gruss hary
     
  3. Vielen, vielen Dank!

    Der Code funktioniert perfekt!
     
    User1548, 25. Januar 2017
    #3
Thema:

Zellen sperren per VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen sperren per VBA - Similar Threads - Zellen sperren VBA

  2. Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig "VBA-Hilfe" von den Fachleuten. Folgenden Code habe ich mit meinem Halbwissen zusammen gebastelt. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If...
  3. Zellen per VBA sperren wenn Datum erreicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per VBA sperren wenn Datum erreicht: Hallo, ich benötige Hilfe bei einer Erstellung eines VBA Codes (Excel). Ich würde gerne das die Zellen B5:AF33 automatisch gesperrt werden, wenn das Datum in Zelle B1 größer wie in Zelle AO30...
  4. Excel-VBA: Zellen sperren und gleichzeitig ausblenden lassen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-VBA: Zellen sperren und gleichzeitig ausblenden lassen.: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: In meinem Arbeitsblatt werden bestimmte Zeilen Ein oder Ausgeblenden wenn eine bestimmte Bedingung aktiv ist. Dazu nutze ich folgenden Coe: If...
  5. VBA Anfänger Hilfe: benachbarte Zellen sperren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Anfänger Hilfe: benachbarte Zellen sperren: Hallo Zusammen, ich habe einen Praktikumsarbeit bekommen und komme einfach nicht weiter. Es geht um einen Kalender wo Feiertag und Wochenende markiert sind, die Zellen (oder Spalte) Rechts davon...
  6. Belegte Zellen sperren VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Belegte Zellen sperren VBA: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Excel 2013.........Ich hab ein Tabellenblatt wo 10 Mitarbeiter täglich Informationen eintragen. Und ich möchte, dass nach dem Speichern alle...
  7. Microsoft Excel - VBA Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Microsoft Excel - VBA Hilfe: Hallo Zusammen, vorweg bitte ich mein Unwissen zu entschuldigen, leider habe ich noch nie mit VBA gearbeitet und somit quasi keine Kenntnisse. Folgendes Szenario: Zelle C12 enthält Preis X...
  8. VBA: Zellen entsperren/sperren Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Zellen entsperren/sperren Problem: Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Entsperren/sperren von Zellen im VBA. Es soll ein Dokuemnt sein, dass einen Urlaubsschein elektronisch abbildet und möglichst fälschungssicher ist. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden