Office: Zellen verlieren Bezug bzw. Verknüpfung beim Kopieren

Helfe beim Thema Zellen verlieren Bezug bzw. Verknüpfung beim Kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnte mir weiter helfen. Folgender Sachverhalt: In unserem Firmennetzwerk gibt es eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MSiudeja, 18. Juli 2010.

  1. MSiudeja Neuer User

    Zellen verlieren Bezug bzw. Verknüpfung beim Kopieren


    Guten Abend,

    ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnte mir weiter helfen.

    Folgender Sachverhalt:

    In unserem Firmennetzwerk gibt es eine Excel Datei zu statistischen Zwecken und für Auswertungen. Diese Datei liegt in einem internen Netzwerk auf einem Laufwerk. Die Mitarbeiter pflegen ebenfalls in einer anderen Excel Datei die auch auf dem Netzwerk Laufwerk ist, bestimmte Daten ein. Diese werden dann anhand von Verknüpfungen bzw. Bezügen in eine Gesamtübersicht zusammengefügt.

    Wir haben jetzt das Problem, dass einige Mitarbeiter ihre Dateien sich auf ihren Laptop ziehen und daheim ausfüllen. Sobald die Mitarbeiter die Datei jedoch auf C:\ auf ihrem Laptop ziehen, verändern sich seltsamer weise auch die Bezüge und Verknüpfungen.

    Gibt es eine Möglichkeit dass man die Verknüpfungen so fixiert, dass sie sich nicht verändern bzw. auf dem Pfad für die Netzwerk Excel Datei bleiben und die Bezüge nicht verloren gehen.

    Hoffe es ist nicht zu umständlich geschrieben.

    Vielleicht hat ja jemand schon mal so ein Problem gehabt.

    Grüße

    Martin
     
    MSiudeja, 18. Juli 2010
    #1
Thema:

Zellen verlieren Bezug bzw. Verknüpfung beim Kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen verlieren Bezug bzw. Verknüpfung beim Kopieren - Similar Threads - Zellen verlieren Bezug

  2. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  3. Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis): Hallo, ich erstelle gerade ein Formular mit Excel für einen Lieferschein. Dort sind einige Felder, wo der Teilnehmer Werte eintragen muß. Diese würde ich gerne etwas hervorheben. Es gibt...
  4. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  5. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  6. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  7. Gesperrte Zellen kopieren ohne Sperrung zu verlieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesperrte Zellen kopieren ohne Sperrung zu verlieren: Hallo Leute, ich habe in Excel2000 eine Musterzeile angelegt. Jede Zelle enthält einen dreistelligen Feldnamen. In bestimmten Zellen sollen die Anwender die Feldinhalte unmittelbar hinter den...
  8. Zellen verlieren ihren Betug (#Bezug)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verlieren ihren Betug (#Bezug): Hallo liebe Excel-Gemeinde, ich habe da ein riesen Problem und werdde es hoffentlich gut schildern. In einer Mappe befinden sich 2 Arbeitsblätter, über das erste wird etwas aus SAP...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden