Office: Zellen zusammen rechnen, wenn sie Farbig sind

Helfe beim Thema Zellen zusammen rechnen, wenn sie Farbig sind in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich bin auf de suche nach einer Lösung um die Werte von Zellen in einer Zeile zusammen zu rechnen, wenn die Zellen nach einander händisch farbig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Joerg0606, 30. Januar 2021.

  1. Zellen zusammen rechnen, wenn sie Farbig sind


    Hallo, Ich bin auf de suche nach einer Lösung um die Werte von Zellen in einer Zeile zusammen zu rechnen, wenn die Zellen nach einander händisch farbig markiert werden.
    Heißt es sind 12 Zellen einer Zeile und in Zelle 13 sollen nur die Zellen gerechnet werden die dann Beispielsweise grün sind.
    vielen Dank im voraus für eure Hilfe
    Jörg
     
    Joerg0606, 30. Januar 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    kann man das Färben automatisieren oder ist das willkürlich?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 30. Januar 2021
    #2
  3. Hi Steve, eine Automatisierung möchte ich in dem Fall nicht und macht auch wenig Sinn. Denn es handelt sich um Geldbeträge, die wenn gebucht sind von mir per Hand markiert werden.
     
    Joerg0606, 30. Januar 2021
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Zellen zusammen rechnen, wenn sie Farbig sind

    steve1da, 30. Januar 2021
    #4
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
Thema:

Zellen zusammen rechnen, wenn sie Farbig sind

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen zusammen rechnen, wenn sie Farbig sind - Similar Threads - Zellen rechnen Farbig

  2. Mit verbundenen Zellen rechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit verbundenen Zellen rechnen: Moin moin ich habe die Zellen A1,A2,B1 und B2 miteinander zu einer Zelle verbunden. In dieser einen Zelle steht dann ein Wert drin mit den ich rechnen muss. Doch wie muss das aussehen ? Auf...
  3. VBA . Summe von ausgewählter Zelle bis nächster freier Zelle rechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA . Summe von ausgewählter Zelle bis nächster freier Zelle rechnen: Hallo Zusammen, Folgender Code färbt mir aktuell die Zellen rot ein, in die ich gerne jeweils eine Summenformel schreiben würde Code: Sub AddMonthlySums() Dim StartingRow As Long Dim EndRow As...
  4. Mehrere Zellen zusammen rechnen wenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zellen zusammen rechnen wenn: Moin, leider habe ich ein Problem mit Excel, ich habe versucht danach zusuchen aber leider hatte ich kein Erfolg. [ATTACH] Er soll gucken ob dort in B12 steht Abgang Europal. oder Zugang...
  5. VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet: Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich muss eine Form für Excel schreiben die aus der Seite Tabelle 2 raussucht wie oft der Name vorkommt, und in der dahinterstehenden Zelle...
  6. Formel funktioniert bei verbinden der Zellen nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert bei verbinden der Zellen nicht mehr: Hallo, ich bin total am verzweifeln. Excel soll beim angegebenen Beispiel nur die Zahlen addieren. In den Zellen steht "800 Paris" und "62 London". #[ATTACH] So weit funktioniert das...
  7. 2 Zellen zusammen rechnen jedoch ohne eine 3 Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Zellen zusammen rechnen jedoch ohne eine 3 Zelle: Hallo, ich bin ein absoluter Neuling und bräuchte eure Hilfe Bitte. ich möchte das Zelle G und Zelle H zusammen gerechnet werden und das Ergebnis soll in Zelle H angezeigt werden. Das ganze ist...
  8. Rechnen mit Zellen in VB

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnen mit Zellen in VB: Hallo, ich habe in einer Zelle folgende Formel: =(A6*60+B6+C6/60)/C9/1440 Nun würde ich diese Formel aber gerne in VB berechnen, da es sonst Probleme mit anderen Formeln gibt, da die Formel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden