Office: (Office 2010) $ (Zellenbezug) in Formel entfernen bzw. hinzufügen

Helfe beim Thema $ (Zellenbezug) in Formel entfernen bzw. hinzufügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe da eine Frage ... Ich habe eine ziemlich lange Tabelle mit Kalkulationswerten. Für andere Anwendungen habe ich noch weitere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gonzo1968, 5. April 2015.

  1. $ (Zellenbezug) in Formel entfernen bzw. hinzufügen


    Hallo,

    ich habe da eine Frage ...
    Ich habe eine ziemlich lange Tabelle mit Kalkulationswerten. Für andere Anwendungen habe ich noch weitere Tabellen, in denen ich Werte aus der Kalkulation entnehme und aufarbeite.
    Jetzt habe ich bemerkt, dass ich manche Verknüpfungen mit: ='[tabellenname.xlsm]name'!$A$1 habe und dahinter in der Zeile: ='[tabellenname.xlsm]name'!$T$1

    Jetzt kann es vorkommen, dass ich in der Kalkulationstabelle im Laufe der Zeit neue Zeilen (Produkt) einfügen muss, in den anderen Tabellen das Produkt dann auch ... aber mir schwant, dass dadurch die Werte (Preise) durcheinander kommen könnten, wenn ich nicht aufpasse.

    Gibt es eine Mglk. in Excel dieses "$" in den Formeln "auszuschalten" bzw. "einzuschalten" - so dass ich nicht händisch alle Zellen korrigieren muss?

    Zum erstmaligen Aufbau der weiteren Tabellen wäre es nämlich komfortabler ohne $ zu arbeiten, weil ich nämlich die Zeilen einfach runterkopieren könnte (und die Werte der Kalkulationstabelle dann einfach Zeile um zeile übertragen werden). Später, wenn ich Produkte in der Kalkulationstabelle einfüge (Zeilen), wäre es wiederum komfortabler, wenn die vorhandenen Werte fest verknüpft (mit $) wären. So verrutschen mir die Preise nicht.

    Danke & Grüße im Voraus!
     
    Gonzo1968, 5. April 2015
    #1
  2. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Hallo

    verstehe zwar nicht warum genau, aber versuchs doch mal mit suchen und ersetzen, bei suchen $ einfügen und dann auf "alle ersetzen" klicken.
     
    Fred0, 6. April 2015
    #2
  3. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
  4. $ (Zellenbezug) in Formel entfernen bzw. hinzufügen

    Hallo,

    Danke für Eure Antworten.
    Die VB's muss ich mal ausprobieren. Die $ zu entfernen - da habe ich auch an Suche/Ersetzen gedacht - wäre ja relativ simpel. Schwieriger wieder die relativen Bezüge ($) automatisch einzufügen.
    Hatte gehofft, dass Excel da eine integrierte Routine hat.

    Grüße
     
    Gonzo1968, 8. April 2015
    #4
  5. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Auf diese Frage haben wir dir geantwortet und Lösungen vorgeschlagen, was du daraus machst und warum du es nicht umsetzten willst sondern auf einmal was ganz anderes, entzieht sich meiner Kenntnis und kann keine Nachvollziehen.
    Ich bin dann raus. Sorry
     
    Fred0, 8. April 2015
    #5
Thema:

$ (Zellenbezug) in Formel entfernen bzw. hinzufügen

Die Seite wird geladen...
  1. $ (Zellenbezug) in Formel entfernen bzw. hinzufügen - Similar Threads - Zellenbezug Formel entfernen

  2. Zellenbezug bei Wenn Dann

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenbezug bei Wenn Dann: Ich hab mir schon die Finger wundgegoogelt und hoffe hier auf Hilfe: Ich hab eine Zeiterfassungstabelle. Oben steht in einer Zelle (F4) die tägliche Sollarbeitszeit für den laufenden Monat, da...
  3. Aufsummierung mit Zellenbezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aufsummierung mit Zellenbezug: Hallo Zusammen, ich habe flg. Aufgabenstellung, die sich auf die Excel-File im Anhang bezieht. Ich möchte gerne die Preise der jeweiligen Posten in Abhängigkeit ihrer Kennung aufaddieren. Mir...
  4. Formelbezüge ändern sich nach Kopieren mit VBA nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelbezüge ändern sich nach Kopieren mit VBA nicht: Hallo liebes Forum, So langsam bringt mich Excel um den Verstand, vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen... Ich Kopiere per button mit VBA 4 Source Zeilen (Eine Auftragserfassung und...
  5. Maximalen Wert von Zellenbezug um 12 erhöhen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Maximalen Wert von Zellenbezug um 12 erhöhen: Hallo Zusammen Ich möchte eine Tabelle erstellen, aber meine Werte sind in alle 5 Sekunden angegeben. Weil meine Werte bis zu 8h gehen, wollte ich diese in Minuten kürzen. So habe Ich den Bezug...
  6. Dynamischer Hyperlink mit Zellenbezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamischer Hyperlink mit Zellenbezug: Moin zusammen! Ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln was das etwas dynamische Erstellen von Hyperlinks zu Ordnern im Netzwerk angeht. Folgende Situation: Ein Tabelle fungiert als Übersicht zu...
  7. Tabelle von oben runter, andere Tabelle von links nach rechts ZELLENBEZÜGE

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle von oben runter, andere Tabelle von links nach rechts ZELLENBEZÜGE: Hallo (nochmals). Ich brauche erneut eine kleine Hilfestellung und frage die Experten :) Habe auch brav im Internet gesucht, aber nix dazu gefunden :( Ich habe eine Tabelle mit den Zeilen 1...
  8. Formeln kopieren bei unterschiedlichen Zellenbezügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln kopieren bei unterschiedlichen Zellenbezügen: Liebe Community! Vermutlich ist es ein Problem, das schon xfach behandelt wurde - exakt für meinen Usecase konnte ich den heiligen Gral aber dennoch nicht finden. Anbei die Datei, um die es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden