Office: (Office 2010) Zellenformat per Formel in andere Formel übertragen

Helfe beim Thema Zellenformat per Formel in andere Formel übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe keine Lösung im Forum gefunden, vllt. kennt das Problem ja jemand und kann mir helfen. Die bedingte Formatierung hilft mir glaube ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tolados, 26. Juni 2015.

  1. Zellenformat per Formel in andere Formel übertragen


    Hallo,
    ich habe keine Lösung im Forum gefunden, vllt. kennt das Problem ja jemand und kann mir helfen. Die bedingte Formatierung hilft mir glaube ich auch nicht weiter, weil die Formatierung aufgrund des Zahlenformats und nicht aufgrund des Zelleninhalts verändert werden soll.

    Eine Zelle kann unterschiedliche Zahlenformate enthalten, die sich auch ändern können. Das gleiche Format benötige ich in der Zelle rechts daneben. Ich brauche es auch in 2 Zellen, da ich einmal einen errechneten Wert und einmal einen gerundeten Wert darstellen möchte. Das ganze sieht in etwa so aus; in der Zelle selbst steht nur die Zahl eingetragen, das Format "€ / Fall" ist über die benutzerdefinierte Zellenformatierung eingestellt:
    Die Formel in Spalte B ist derzeit =RUNDEN(A1;1)


    [table="width: 500"]
    [tr]
    [td]Spalte A[/td]
    [td]Spalte B - Istzustand [/td]
    [td]Spalte B - Sollzustand [/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]15,95 €/Fall[/td]
    [td]16,00 €/Fall [/td]
    [td]16,00 €/Fall [/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]12,44 €/ZE[/td]
    [td]12,40 €/Fall [/td]
    [td] 12,40 €/ZE[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]5,12 €[/td]
    [td]5,10 €/Fall [/td]
    [td] 5,10 €[/td]
    [/tr]
    [/table]

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Mühen und Antworten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2015
    Tolados, 26. Juni 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    per Formel können keine Formate übernommen werden.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 26. Juni 2015
    #2
  3. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo,

    mit einer Formel kannst Du keine grundsätzlich Formatierungen übertragen. Wenn Du einen Text aus den Werten machst, dann z.B. so: =TEXT(RUNDEN(A1;2);"#.##0,00 €/Fall"). Allerdings kannst Du nicht mehr mit den Textwerten rechnen, z.B. Summen bilden.

    Gruß
     
    maninweb, 26. Juni 2015
    #3
Thema:

Zellenformat per Formel in andere Formel übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellenformat per Formel in andere Formel übertragen - Similar Threads - Zellenformat Formel Formel

  2. Excel ändert Zellenformat nach schließen/öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel ändert Zellenformat nach schließen/öffnen: Hallo *Smilie ich habe Zellen im Format "mm" um nur die Minuten zu sehen. Nach dem Speichern, schließen und erneuten öffnen ändert Excel das Format der Zellen in Monate (Format: "MM" ) um. Wie...
  3. Zellenformat 1.2 nächste Zelle mit Formel =C5+1 ergibt 1.3

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenformat 1.2 nächste Zelle mit Formel =C5+1 ergibt 1.3: Hallo, hab da mal eine ganz einfache Frage, ich möchte eine Zahl in diesem Format 1.2 (steht z.B. in C5 (C5 =C4+1)) durch Zeile kopieren und Zeile einfügen, dass er mir automatisch eine 1.3...
  4. Makro Zelleninhalt ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zelleninhalt ändern: Hallo, ich versuche gerade das erste mal ein Makro zu programmieren. Ich habe mehrere Spalten in denen Zeitangaben in folgendem Format stehen 002h 47m (bzw 015h 15 m) und das würde ich gerne zu...
  5. Per UserForm Zellenformat und dropdown kopieren und am ende einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per UserForm Zellenformat und dropdown kopieren und am ende einfügen: Hallo Experten, Habe eine Datei erstellt in der C3=Aufgabe; D3=Bearbeiter;E3=Anfangstermin;F3=Endtermin;G3=Dauer der Ausgabe;H3=wie viel Tage von heute noch offen sind;I3=Status und J3=Maßnahmen...
  6. Zellenformat automatisch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenformat automatisch: Hallo, hier mein Problem: In A1 steht zb. "KM", dann muss A2 ein Zahlenformat mit komma sein, also zB. 2,0. (Erklärung: 16 km * 1 €= 16,00 €) jetzt habe ich aber das Problem dass in A1 aber...
  7. Wenn;Dann;Sonst mit Zellenformat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn;Dann;Sonst mit Zellenformat: Hy zusammen Bin zufälligerweise auf euer Forum gestossen. Aus Zeitgründen habe ich die Suchfunktion nicht benutzt. Ich habe eine Frage zur Wenn Dann Sonst funktion: Wenn nun in der Zelle...
  8. GELÖST - 2er Potenz im Zellenformat darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    GELÖST - 2er Potenz im Zellenformat darstellen: Hallo Gemeinde, bin auf der Suche nach der Lösung zu fogendem Porblem: Habe unter "Zellen formatieren" - "Zahlen" - "Benutzerdefiniert" #.### "gr/m2" eingetragen. Möchte aber -weil es...

Users found this page by searching for:

  1. openoffice textformatierung uebernehmen per formel

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden