Office: (Office 2013) Zellenformatierung

Helfe beim Thema Zellenformatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte meine Tabelle formatieren. Dadurch soll von den Werten 1 bis 999 "g" und 1000 bis x "kg" angezeigt werden. Außerdem soll bei einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von xuser589, 15. Oktober 2014.

  1. Zellenformatierung


    Hallo,
    ich möchte meine Tabelle formatieren.
    Dadurch soll von den Werten 1 bis 999 "g" und 1000 bis x "kg" angezeigt werden. Außerdem soll bei einem Wert von unter 1 eine Dezimalstelle angezeigt werden, also 0,x.
    Bisher habe ich das hier:

    [

    :)
     
    xuser589, 15. Oktober 2014
    #1
  2. Hallo xuser589,

    warum legst du nicht einfach zwei Hilfsspalten an, eine fuer den Wert die andere fuer die Einheit und machst eine wenn dann Abfrage?

    Gruss,
    Isha
     
    Ishaell, 17. Oktober 2014
    #2
  3. Mir wäre es lieber, wenn ich es direkt in die Zielzelle eingeben könnte. Gibt es den keine Möglichkeit den Zahlenbereich zu begrenzen?
     
    xuser589, 17. Oktober 2014
    #3
  4. Zellenformatierung

    Ishaell, 17. Oktober 2014
    #4
  5. Das geht schon in die richtige Richtung, aber der Zahlenbereich muss hier drin begrenzt werden:
    [
     
    xuser589, 17. Oktober 2014
    #5
  6. Hallo ???,
    Meines Wissens kannst du nur 2 Bedingungen bei der benutzerdefinierten Formatierung definieren.
    Nachfolgend eine Kompromiss-LÖsung
    Code:
    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 17. Oktober 2014
    #6
  7. Hi

    wenn man nur zwei Bedingungen angeben kann, so gibt es trotzdem drei Varianten in der Darstellung:
    Variante 1, Variante 2, alle anderen die weder 1 noch 2 sind.

    probiere es daher einfach mal so:

    [
     
    slowboarder, 17. Oktober 2014
    #7
  8. Zellenformatierung

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. *biggrin.gif*
    Genauso habe ich mir das vorgestellt.
     
    xuser589, 18. Oktober 2014
    #8
Thema:

Zellenformatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Zellenformatierung - Similar Threads - Zellenformatierung

  2. Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht: Hallo Zusammen, ich habe aus einem externen Programm Daten erhalten. Diese muss ich noch Formatieren (0.00 "m") und zusammen rechnen. Ich habe dies wie auf dem gewohnten Wege gemacht, erhalte...
  3. Excel verändert Zellenformatierung nach jedem Öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel verändert Zellenformatierung nach jedem Öffnen: Hallo zusammen, Ich habe eine CSV Datei in Excel. In einer Spalte möchte ich Werte nach dem Schema: 2 - 3 speichern. Aber egal welche Formatierung ich für diese Spalte einstelle (Text, Standard,...
  4. Zellenformatierung über VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenformatierung über VBA: Hallo, Ich kopiere über eine Schleife definierte Texte aus einem Worksheet in ein anderes. Sie werden dabei in die Zellen .cells(i,2) kopiert und sind aber viel zu lang. Jetzt möchte ich dass die...
  5. Excel 2007 - Zellenformatierung auch in einer leeren Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 - Zellenformatierung auch in einer leeren Zelle anzeigen: Hallo zusammen! Momentan erstelle ich mir Schaltplanvorlagen für meine Ausbildung als Elektroniker und möchte den Klemmenplan in Excel realisieren. Da ich direkt in der Überschrift angeben...
  6. Budget; Zellenformatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Budget; Zellenformatierung: Hallo zusammen, bei der angehängten Budget-Datei soll folgendes passieren: Das im letzten Jahr festegelegte Budget ist in der Spalte "PLAN" zu sehen. In der Spalte "IST" erscheint der im Monat...
  7. Komplizierte Zellenformatierung -> brauche Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplizierte Zellenformatierung -> brauche Hilfe: Hallo ich habe ein großes Problem: Ich habe bereits früher ein Thema verfasst: http://www.office-hilfe.com/support/topic,14837,-excel-formatiert-alle-zellen-automatisch-in-waehrung!-warum%3F.html...
  8. Problem bei Zellenformatierung "Text" - Gelöst!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Zellenformatierung "Text" - Gelöst!: Hallo, ich bin 58 und fange gerade mit Excel an. Habe Zahlen aus einer Word-Tabelle kopiert und eingefügt und unter die Stromverbrauchswerte von je zwölf Monaten die Summenformel reingeschrieben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden