Office: Zelleninhalt ohne Formatierung ausschneiden und in andere Zelle einfügen

Helfe beim Thema Zelleninhalt ohne Formatierung ausschneiden und in andere Zelle einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ist es möglich, nur den Zelleninhalt ohne Formatierung auszuschneiden und dann in andere Zelle einfügen? Gruß Tayler 243547 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tayler, 27. Dezember 2008.

  1. Zelleninhalt ohne Formatierung ausschneiden und in andere Zelle einfügen


    Hallo zusammen.
    Ist es möglich, nur den Zelleninhalt ohne Formatierung auszuschneiden und dann in andere Zelle einfügen?

    Gruß

    Tayler

    :)
     
  2. Hallo Tayler,

    kopiere die Zelle mit dem gewünschten Wert (Strg+C), klicke dann die Zielzelle an und wähle im Menü "Bearbeiten - Inhalte einfügen... - Werte - OK".

    Das funktioniert jedoch nur mit Kopieren (Strg+C) - jedoch nicht mit Ausschneiden (Strg+X) !
     
  3. Hallo NoNet.
    Danke für die Hilfe. Diese Lösung hilft mir aber nicht weiter.

    Gruß

    Tayler
     
  4. Zelleninhalt ohne Formatierung ausschneiden und in andere Zelle einfügen

    Hi,

    NoNet hat Dir ja schon geschrieben, daß es auf direktem Weg nicht funktioniert, dann eben von hinten durch die Brust ins Auge!

    Code:
     
  5. Hallo Tayler,

    dann beschreibe doch bitte mal, weshalb Dir diese Lösung nicht weiterhilft *boah !?!?

    Excel bietet nun mal keine andere Möglichkeit (ohne VBA) !
    Umprogrammieren kann das Excel hier wohl niemand ...*grins
     
  6. Es hilft deshalb nicht weiter, weil er ausschneiden will und NICHT kopieren. Ich hab übrigens dasselbe Problem. Mit einfachen Mitteln scheint sich dieses profane Problem leider nicht lösen zu lassen.
     
    banjogit, 22. Juni 2017
    #6
  7. Wieso nicht? Das was Backowe per VBA macht, kann man auch manuell machen.
    Sind eben zwei Schritte.
    Wem das schon zu komplex ist ...

    Der einfachste Weg per Tastatur ist wohl: Zelle selektieren, F2 drücken, alles selektieren mit Shift-Pos1, Strg-x. Ziel Zelle selektieren und Strg-V
     
    Storax, 22. Juni 2017
    #7
  8. Zelleninhalt ohne Formatierung ausschneiden und in andere Zelle einfügen

    ergänzend, wenn in der Zelle eine Formel ist:
    Zelle selektieren, F2 drücken, alles selektieren mit Shift-Pos1, F9, Strg-x. Ziel Zelle selektieren und Strg-V

    meine Güte, wenn Du Excel nicht leiden kannst, verwende es nicht. Die Abschätzigkeit in Deiner persönlichen Meinung interessiert doch keinen
     
    EarlFred, 22. Juni 2017
    #8
  9. ... und was Du in die Beträge anderer hineininterpretierst interessiert ebenso keinen *holy

    Danke an Storx für den Tipp mit F2 und Shift-Pos1. aber leider ist mir das tatsächlich zu umständlich, ich muss in meinem Projekt flott arbeiten können. Ich habe jetzt eine Lösung mit der Index-Funktion gefunden und bin für mein Projekt zufrieden damit.

    Ursprünglich dachte ich halt, es gibt bei Excel bestimmt ein Häkchen in den Optionen, welches festlegt was ausgeschnitten wird. Anscheinend ist dem nicht so, obwohl das Programm sonst so mächtig ist. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich Excel nicht "leiden" kann. Schließlich hat es mir bei der Umsetzung meines Projekts geholfen *Smilie
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    banjogit, 23. Juni 2017
    #9
  10. Hallo banjogit,
    Ich platze schon vor Neugier, wie Du mit einer Index-Funktion/Formel das bewerkstelligen willst (ausschneiden und anderswo einfügen).
    Klär uns doch bitte auf!

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
    Luschi, 23. Juni 2017
    #10
  11. Bei mir geht es darum einen Zellbezug von einem Tabellenblatt auf ein anderes herzustellen. Dabei soll Text, welcher auf Tabellenblatt 1 in den Zellen steht, ausgeschnitten und woanders wieder eingefügt werden und diese Änderungen sollen auf ein anderes Tabellenblatt durchschlagen. Mit der normalen Zellbezug-Formel (z.B. =A12) ging das nicht. Geholfen hat mir letztlich: =Index(Tabellenblatt1!A:A; )
     
    banjogit, 23. Juni 2017
    #11
Thema:

Zelleninhalt ohne Formatierung ausschneiden und in andere Zelle einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Zelleninhalt ohne Formatierung ausschneiden und in andere Zelle einfügen - Similar Threads - Zelleninhalt Formatierung ausschneiden

  2. VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox: Hallo zusammen, ich habe diesen VBA Code aus diesen Forum genommen und hätte ein paar Fragen dazu. Der Code wurde von Beverly zur verfügung gestellt. Private Sub...
  3. Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle: Hallöchen ihr Excel-Legenden, ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit müssen wir für ein Projekt alle zwei Monate alle Leistungen mit dem Datum, der genauen Leistung und der gearbeiteten...
  4. Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  5. Zelleninhalt Datumsabhängig ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt Datumsabhängig ändern: Hallo zusammen! Um es gleich vorweg zu sagen, meine Excel-Kenntnisse sind sehr rudimentär, ich bitte um Nachsicht. Nun zu meinem Anliegen/Problem: Ich habe eine Excel-Datei mit einem...
  6. Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Arbeitsmappe mit zwei Tabellen, bei der ich auf dem zweiten Blatt eine Zelle, einen Hyperlink, anklicken möchte, sodass ich in das erste...
  7. Bedingte Formatierung fetter Rahmen wenn Zelleninhalt *,9

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung fetter Rahmen wenn Zelleninhalt *,9: Hallo Leute, dass bedingte Formatierung fetter Rahmen nur mit VBA geht, habe ich schon herausgefunden. Leider hab ich keinen Plan von VBA. Ich möchte folgendes erreichen: Wenn das Blatt neu...
  8. Excel Zelleninhalt bestimmter Spalten automatisiert anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zelleninhalt bestimmter Spalten automatisiert anpassen: Hallo zusammen, für die Arbeit habe ich in letzter Zeit begonnen mich eingehender mit Excel zu beschäftigen. Aktuell beschäftige ich mich nä¤her mit VBA etc. um mir eine Grundlage fürr Access zu...

Users found this page by searching for:

  1. ausschneiden ohne tabelle

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden