Office: Zelleninhalt zu Makro hinzufügen

Helfe beim Thema Zelleninhalt zu Makro hinzufügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich steh auf dem Schlauch. ich habe folgendes Makro (teilauszug) Const cstrURL$ = "https://www.googl" &... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sandra1991, 14. Juli 2020.

  1. Zelleninhalt zu Makro hinzufügen


    Hallo liebe Community,

    ich steh auf dem Schlauch. ich habe folgendes Makro (teilauszug)

    Const cstrURL$ = "https://www.googl" & Worksheets("Tabelle1").Range("C1").Value

    nun möchte ich das der Inhalt aus Zelle C1 (hier ist es ein "e.de") oben hinzugefügt wird, leider bekomm ich immer eine Fehlermeldung *frown.gif*

    Zusammengefasst sollte es dann eigentlich Google heißen

    Hat jemand die Lösung?

    :)
     
    Sandra1991, 14. Juli 2020
    #1
  2. Hi,
    Konstanten heißen Konstanten, weil sie konstant sind. D.h. eine Variable (und das ist ein Zellinhalt letzen Endes) kannnicht verwendet werden.

    Lösung: Deklariere als String ohne Const
     
    ReginaR, 16. Juli 2020
    #2
  3. wie könnte ich das am besten machen?

    Code:
    Danke für eure Hilfe! *Smilie
     
    Sandra1991, 16. Juli 2020
    #3
  4. Zelleninhalt zu Makro hinzufügen

    ...z.B. so:

    Code:
     
    ReginaR, 16. Juli 2020
    #4
  5. Moinsen,

    technisch gesehen wäre folgendes ausreichend:

    Code:
    Da keine IntelliSense der vollständigkeithalber:
    Code:
     
  6. Hallo Leute,

    super lieb von euch, dass Ihr immer so schnell antwortet *Smilie

    der Beitrag von Regina hat super funktioniert *Smilie wenn jetzt noch der Suchbegriff

    "Const cstrSuchbegriff$ = "Google"

    noch aus der Zelle B1 genommen wird wäre ich super grlücklich.

    ich habe es so versucht:

    Code:
     
    Sandra1991, 16. Juli 2020
    #6
  7. Hi,
    und was funktioniert nicht? Lass mich raten: "Variable nicht deklariert"?

    Dim cstrSuchbegriff as String

    dürfte fehlen.

    Tipp: Übernimm nicht einfach nur Codes per Copy&Paste, sondern versuche auch zu durchschauen, was da passiert *wink.gif*
     
    ReginaR, 16. Juli 2020
    #7
Thema:

Zelleninhalt zu Makro hinzufügen

Die Seite wird geladen...
  1. Zelleninhalt zu Makro hinzufügen - Similar Threads - Zelleninhalt Makro hinzufügen

  2. VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox: Hallo zusammen, ich habe diesen VBA Code aus diesen Forum genommen und hätte ein paar Fragen dazu. Der Code wurde von Beverly zur verfügung gestellt. Private Sub...
  3. Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle: Hallöchen ihr Excel-Legenden, ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit müssen wir für ein Projekt alle zwei Monate alle Leistungen mit dem Datum, der genauen Leistung und der gearbeiteten...
  4. Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  5. Zelleninhalt Datumsabhängig ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt Datumsabhängig ändern: Hallo zusammen! Um es gleich vorweg zu sagen, meine Excel-Kenntnisse sind sehr rudimentär, ich bitte um Nachsicht. Nun zu meinem Anliegen/Problem: Ich habe eine Excel-Datei mit einem...
  6. Makro zum Zelleninhalt löschen und Laufzeitfehler dank Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro zum Zelleninhalt löschen und Laufzeitfehler dank Diagramm: Hallo ihr VBA-Spezialisten, ich hoffe hier auf die Hilfe einiger eingefleischter VBA Profis, da ich leider noch Anfänger bin. Ich bin studentische Hilfskraft und arbeite für meinen Prof. gerade...
  7. Excel Zelleninhalt bestimmter Spalten automatisiert anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zelleninhalt bestimmter Spalten automatisiert anpassen: Hallo zusammen, für die Arbeit habe ich in letzter Zeit begonnen mich eingehender mit Excel zu beschäftigen. Aktuell beschäftige ich mich nä¤her mit VBA etc. um mir eine Grundlage fürr Access zu...
  8. Makro Zelleninhalt ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zelleninhalt ändern: Hallo, ich versuche gerade das erste mal ein Makro zu programmieren. Ich habe mehrere Spalten in denen Zeitangaben in folgendem Format stehen 002h 47m (bzw 015h 15 m) und das würde ich gerne zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden