Office: Zellennamen in Formeln aktualisieren

Helfe beim Thema Zellennamen in Formeln aktualisieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Frage. Wenn ich z.B eine Formel habe =A1 + B1 was aber bei einigen Formeln sehr unleserlich wird. Wenn ich nun der Zelle A1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mumpitz, 9. November 2007.

  1. Mumpitz Neuer User

    Zellennamen in Formeln aktualisieren


    Hallo,

    ich habe eine Frage.
    Wenn ich z.B eine Formel habe
    Code:
    =A1 + B1
    was aber bei einigen Formeln sehr unleserlich wird. Wenn ich nun der Zelle A1 einen Namen zuteile, z.b VerdienstJan
    Wie schaffe ich es nun, nachträglich meine Formel zu informieren, dass die Zelle nachträglich einen Namen erhalten hat um folgendes Ergebnis zu bekommen ?
    Code:
    =VerdienstJan + B2
    Danke für Eure Hilfe.
     
    Mumpitz, 9. November 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Teste mal dies:
    Markiere die relevanten Zellen und wähle
    Menü Einfügen > Namen > Übernehmen
    Markiere die gewünschten Namen und klicke OK.
     
    schatzi, 9. November 2007
    #2
  3. Mumpitz Neuer User
    Ja es funktioniert wunderbar, blöd ist nur das es nicht Tabellenblatt übergreifend funktioniert.
    Sprich ich habe eine Formel

    Code:
    =Tabelle1!B6*2
    auf Tabellenblatt 2. Hier greift die Namen übernehmen Methode leider nicht.
    Sprich er sagt er würde keine Bezüge finden können.
    Das ist komisch, oder ? Weis da jemand was ?
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Zellennamen in Formeln aktualisieren

    Hallo!

    Das scheint leider zu stimmen, klappt bei mir auch nicht...
    Dann bleibt wohl nur der Weg über Menü Bearbeiten > Ersetzen
    Aber das kann mühselig werden...
     
Thema:

Zellennamen in Formeln aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zellennamen in Formeln aktualisieren - Similar Threads - Zellennamen Formeln aktualisieren

  2. Zusammengeführtes Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammengeführtes Ergebnis: Hallo Zusammen, ich hoffe ich mache hiermit keinen neuen Thread auf, jedoch wusste ich leider auch nicht so wirklich was wie ich das Thema korrekt beschreibe. Ich habe folgendes Problem zu...
  3. Formeln funktionieren nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln funktionieren nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe eine Excel mit einem ganz merkwürdigen Verhalten. Darin ist eine externe Datenverbindung. Wenn ich diese aktualisiere, dann liefern plötzlich alle Formeln den Fehler...
  4. Zwei Formeln verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Formeln verbinden: Hallo! Ich lerne gerade erst Excel richtig zu verwenden. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht selbst lösen kann. Ich habe eine Liste mit Namen (D2-D39), daneben (E2-E39) soll...
  5. Mit einer Formel nach Formeln suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit einer Formel nach Formeln suchen: Hallo, Im anhang findet ihr eine Excel Mappe, die mein Problem noch genauer beshreibt. Aber hier auch nochmal mein Anliegen. Ich würde gerne ein Formel erhalten die unterschein kann ob etwas...
  6. Zellenname auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenname auslesen: Hallo Leute, folgendes Problem: Ich habe in meiner Excel-Tabelle einige Bereiche benannt. Und jetzt brauche ich eine Formel die mir den Zellennamen ausspuckt. Nochmal etwas deutlicher. Ich...
  7. aktuellen Zellenname in VBA auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    aktuellen Zellenname in VBA auslesen: Hi @ all nochmal! Wie kann ich den aktuellen Zellenname in VBA auslesen? z.B.: Soll er mir dann "C12" ausgeben, wenn ich mich in der Zelle C12 befinde. Danke im Voraus! Sörs'n, Ice 93294
  8. Zellennamen mit Makro ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellennamen mit Makro ändern: Hallo, ich möchte die Zellennamen, z.B. C17 in den Wert der in der Zelle C17 steht, zB "Hallo" ändern. Wie kann ich das über ein Makro machen? vielen Dank studentspower
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden