Office: Zellenschutz aufheben und wieder draufheben

Helfe beim Thema Zellenschutz aufheben und wieder draufheben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, hab derzeit einige Makros die nach Zellenschutz um einige Formel zu schützen nicht mehr funktionieren. Das heißt, dass ich den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SpringJetzt, 21. Januar 2010.

  1. SpringJetzt Erfahrener User

    Zellenschutz aufheben und wieder draufheben


    Guten Morgen,

    hab derzeit einige Makros die nach Zellenschutz um einige Formel zu schützen nicht mehr funktionieren.

    Das heißt, dass ich den Zellenschutz erstmal aufheben muss und nach der Geschichte wieder draufheben muss. Muss dann also in jeden Makro eingebaut werden.

    Weiß jemand zufällig wie das geht?

    Schöne Grüße aus Duisburg
     
    SpringJetzt, 21. Januar 2010
    #1
  2. miriki Erfahrener User
    Tippe mal "protect" in den VBA-Editor und drücke dann F1. Dort ist eigentlich alles erklärt. Achso, ja, vorher "unprotect" wäre natürlich auch hilfreich... ;-)

    Gruß, Michael
     
  3. SpringJetzt Erfahrener User
    ActiveSheet.Unprotect Password:="test"

    und

    ActiveSheet.Protect Password:="test"

    habe ich das Problem gelöst.

    Danke :-)
     
    SpringJetzt, 21. Januar 2010
    #3
Thema:

Zellenschutz aufheben und wieder draufheben

Die Seite wird geladen...
  1. Zellenschutz aufheben und wieder draufheben - Similar Threads - Zellenschutz aufheben draufheben

  2. Outlook Synchronisation mit Samsung Kalender aufheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Synchronisation mit Samsung Kalender aufheben: Hallo zusammen, ich möchte mein Outlook Kalender und meine Samsung Kalender getrennt führen. Ich habe in der Outlook App (Android - Samsung) eine Emailadresse die ich nur für bestimmte...
  3. Excel Verknüpfung Schreibschutz aufheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Verknüpfung Schreibschutz aufheben: Hallo, ich möchte eine Verknüpfung zwischen einer schreibgeschützten Ausgangsdatei und einer neuen Excel Datei herstellen.Damit man die neuen Excel Datei aktualisieren kann ist die Eingabe des...
  4. Zellen unterschiedlich schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen unterschiedlich schützen: Hallo liebe Excel-Experten, ich habe folgendes Problem, für das ich weder im Netz noch hier im Forum einen Beitrag gefunden habe: Ich würde in einer Excel-Datei gerne einige Zellen komplett vor...
  5. Blattschutz und Zellenschutz über Zellenfarbe steuern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz und Zellenschutz über Zellenfarbe steuern: Hallo zusammen, ich habe eine bescheidene Frage zu der ich hier im Forum leider keine Lösung gefunden habe. Zwar gibt es zwei ähnlich gelagerte Posts, aber der entscheidende Hinweis fehlt. Ich...
  6. Zellenschutz ohne Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenschutz ohne Blattschutz: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, wir haben ein Excel File für unsere terminplanungen, und hier greifen sehr viele Personen darauf zu, daher passiert es immer wieder das Zellen...
  7. Zellenschutz für einzelne Bereiche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenschutz für einzelne Bereiche: Ich möchte in einem Tabellenblatt einzelne Zellen schützen. Die Datei möchte ich weitergeben und derjenige soll nur manche Zellen ändern können, der Rest soll unzugänglich sein für den anderen. Er...
  8. Zellenschutz mit Passwort und ausblenden in Excel 2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenschutz mit Passwort und ausblenden in Excel 2003: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, ich möchte auf einer Excelseite ein paar Spalten (zB die letzten 10) mit Passwort schützen und verstecken, so dass nur der Administrator den Inhalt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden