Office: Zellenschutz für einzelne Bereiche

Helfe beim Thema Zellenschutz für einzelne Bereiche in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte in einem Tabellenblatt einzelne Zellen schützen. Die Datei möchte ich weitergeben und derjenige soll nur manche Zellen ändern können, der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von WG, 20. September 2007.

  1. WG
    WG User

    Zellenschutz für einzelne Bereiche


    Ich möchte in einem Tabellenblatt einzelne Zellen schützen. Die Datei möchte ich weitergeben und derjenige soll nur manche Zellen ändern können, der Rest soll unzugänglich sein für den anderen. Er darf es sehen aber nicht ändern. Wie mach ich das??? Bitte um Hilfe... :-D
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ja, das geht.
    Markiere alle Zellen, die zur Bearbeitung frei gegeben sein sollen.
    Wähle nun Menü Format > Zellen > Schutz
    und nimm das Häkchen raus bei "Gesperrt"
    Jetzt Menü Extras > Schutz > Blatt schützen
    Nun sollten alle anderen Zellen gesperrt sein, falls nicht vorher irgendjemand bei diesen Zellen auch das Häkchen weg genommen hat.
     
  3. WG
    WG User
    Vilen Dank...das hat uns schon mal sehr weiter geholfen!!! Besteht auch die Möglichkeit dies dann noch mal mit einem Passwort zuschützen??
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Zellenschutz für einzelne Bereiche

    Hallo!

    Wenn ich "Menü Extras > Schutz > Blatt schützen" wähle, dann bekomme ich ein Dialogfeld, in dem ich ein optionales Passwort angeben kann.

    Du nicht?
     
  5. WG
    WG User
    Ach..doch natürlich...hatte wohl keine Brille auf!! :-)

    Dann Danke nochmal und Tschüss bis zum nächsten mal
     
Thema:

Zellenschutz für einzelne Bereiche

Die Seite wird geladen...
  1. Zellenschutz für einzelne Bereiche - Similar Threads - Zellenschutz einzelne Bereiche

  2. In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich möchte in Powerpoint in einer einzelnen Folie nacheinander bunte Rechtecke mit einem Presenter anklicken bzw. weiterklicken. Zum besseren Verständnis. Jedes...
  3. Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Zelle mit mehr als 260 Informationen. Die sind durch ein Semikolon getrennt. Bis jetzt habe ich diese über die Funktion "Daten-Text in...
  4. Zellen unterschiedlich schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen unterschiedlich schützen: Hallo liebe Excel-Experten, ich habe folgendes Problem, für das ich weder im Netz noch hier im Forum einen Beitrag gefunden habe: Ich würde in einer Excel-Datei gerne einige Zellen komplett vor...
  5. Blattschutz und Zellenschutz über Zellenfarbe steuern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz und Zellenschutz über Zellenfarbe steuern: Hallo zusammen, ich habe eine bescheidene Frage zu der ich hier im Forum leider keine Lösung gefunden habe. Zwar gibt es zwei ähnlich gelagerte Posts, aber der entscheidende Hinweis fehlt. Ich...
  6. Zellenschutz ohne Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenschutz ohne Blattschutz: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, wir haben ein Excel File für unsere terminplanungen, und hier greifen sehr viele Personen darauf zu, daher passiert es immer wieder das Zellen...
  7. Zellenschutz aufheben und wieder draufheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenschutz aufheben und wieder draufheben: Guten Morgen, hab derzeit einige Makros die nach Zellenschutz um einige Formel zu schützen nicht mehr funktionieren. Das heißt, dass ich den Zellenschutz erstmal aufheben muss und nach der...
  8. Zellenschutz mit Passwort und ausblenden in Excel 2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenschutz mit Passwort und ausblenden in Excel 2003: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, ich möchte auf einer Excelseite ein paar Spalten (zB die letzten 10) mit Passwort schützen und verstecken, so dass nur der Administrator den Inhalt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden