Office: Zellenschutz ohne Blattschutz

Helfe beim Thema Zellenschutz ohne Blattschutz in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, wir haben ein Excel File für unsere terminplanungen, und hier greifen sehr viele Personen darauf zu,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Urmel_muc, 19. Januar 2011.

  1. Urmel_muc Erfahrener User

    Zellenschutz ohne Blattschutz


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem,

    wir haben ein Excel File für unsere terminplanungen, und hier greifen sehr viele Personen darauf zu, daher passiert es immer wieder das Zellen versehentlich falsch bearbeitet werden oder sogar gelöscht Zellenschutz ohne Blattschutz :(

    Ich weiß das man das mit einem Blattschutz verhindern könnte, aber da gibt es ein Problem ... wenn man den Blattschutz aktiviert dann funktioniert das Anzeigen mit den Gruppierfeldern nicht mehr Zellenschutz ohne Blattschutz :(

    Gibts da andere möglichkeiten oder beim blattschutz eine zusatzfunktion damit die Gruppierfelder weiter funktionieren?

    Danke
    Gruß
    ernst
     
    Urmel_muc, 19. Januar 2011
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Ernst,

    wo hast Du das geleen das Gruppierung nicht geht? Falls es ein Buch, schmeiße es in die Tonne.
    Autofilterfunktion, Gruppierung bei Blattschutz möglich?
    Diese Frage wurde in diesem Forum auch schon gestellt. Die Lösung damals:
    Das funktioniert normalerweise nicht. Du kannst Excel aber austricksen.
    Bevor Du auf Blattschützen stellst, blendest Du die Filter ein.
    Dann schützt Du das Blatt
    Jetzt folgendes Makro in VBA unter DieseArbeitsmappe
    Sub Workbook_Open()
    Sheets("Adresse").Protect UserInterfaceOnly:=True, Password:="Passwort"
    Sheets("Adresse").EnableOutlining = True ' Für Gliederung
    Sheets("Adresse").EnableAutoFilter = True ' Für AutoFilter
    End Sub
    ‘ Datei schließen und wieder öffnen

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 19. Januar 2011
    #2
Thema:

Zellenschutz ohne Blattschutz

Die Seite wird geladen...
  1. Zellenschutz ohne Blattschutz - Similar Threads - Zellenschutz Blattschutz

  2. Blattschutz Paßwort

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz Paßwort: Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Blattschutz bei Excel (MAC) aufzuheben, da ich das Passwort vergessen habe. Danke für die schnelle Hilfe Gruß mfkathie
  3. Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt): Moin zusammen, folgendes Problem: Im Normalfall verzichte ich aus Gründen auf den Einsatz von VBA, aber dieses Mal komme ich nicht umher. Ich habe schon fleißig recherchiert und mich versucht,...
  4. Zellen unterschiedlich schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen unterschiedlich schützen: Hallo liebe Excel-Experten, ich habe folgendes Problem, für das ich weder im Netz noch hier im Forum einen Beitrag gefunden habe: Ich würde in einer Excel-Datei gerne einige Zellen komplett vor...
  5. Blattschutz und Zellenschutz über Zellenfarbe steuern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz und Zellenschutz über Zellenfarbe steuern: Hallo zusammen, ich habe eine bescheidene Frage zu der ich hier im Forum leider keine Lösung gefunden habe. Zwar gibt es zwei ähnlich gelagerte Posts, aber der entscheidende Hinweis fehlt. Ich...
  6. Zellenschutz aufheben und wieder draufheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenschutz aufheben und wieder draufheben: Guten Morgen, hab derzeit einige Makros die nach Zellenschutz um einige Formel zu schützen nicht mehr funktionieren. Das heißt, dass ich den Zellenschutz erstmal aufheben muss und nach der...
  7. Zellenschutz für einzelne Bereiche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenschutz für einzelne Bereiche: Ich möchte in einem Tabellenblatt einzelne Zellen schützen. Die Datei möchte ich weitergeben und derjenige soll nur manche Zellen ändern können, der Rest soll unzugänglich sein für den anderen. Er...
  8. Zellenschutz mit Passwort und ausblenden in Excel 2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenschutz mit Passwort und ausblenden in Excel 2003: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, ich möchte auf einer Excelseite ein paar Spalten (zB die letzten 10) mit Passwort schützen und verstecken, so dass nur der Administrator den Inhalt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden