Office: Zellenvergleichen

Helfe beim Thema Zellenvergleichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich stehe leider vor ein kleines Problem. Ich möchte in Excel (O365) zwei Zellen vergleich. Folgende Varianten gibt es: a) In J4 und K4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von StefanOY, 18. Januar 2021.

  1. StefanOY Neuer User

    Zellenvergleichen


    Hallo zusammen,
    ich stehe leider vor ein kleines Problem.
    Ich möchte in Excel (O365) zwei Zellen vergleich.
    Folgende Varianten gibt es:
    a) In J4 und K4 steht kein Datum / Ergebnis "Zeige nichts an"
    b) In J4 steht ein Datum und in K4 steht kein Datum / Ergebnis "Zeige eine 1" an
    c) In J4 steht kein Datum und in K4 steht ein Datum / Ergebnis "Zeige eine 2" an
    d) In J4 steht ein Datum und in K4 steht ein Datum / Ergebnis "Zeige eine 3" an

    Das Datum muss jedoch nicht verglichen werden. Es ist nur ein Wert.

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Gruß Stefan Zellenvergleichen Excel Hilfe.jpg
     
    StefanOY, 18. Januar 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    auf die Schnelle:
    =WENN(ANZAHL2(J4:K4)=1;VERGLEICH(WAHR;INDEX(J4:K4<>"";0);0);WENN(UND(J4="";K4="");"";3))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. Januar 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Code:
    =WENNFEHLER(1/(1/MMULT(--ISTZAHL(J4:K4);{1;2}));"")
     
    1 Person gefällt das.
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Zellenvergleichen

    Hallo,

    falls die Texte mit angezeigt werden sollen ("Zeige nichts an"/"Zeige eine N"):
    ="Zeige " & WENNFEHLER("eine " &1/(1/SUMME(ISTZAHL(J4:K4)*{1.2}));"nichts an")
     
    Exl121150, 18. Januar 2021
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    setzt man die "LET"-Funktion ein (die eingedeutscht angeblich künftig "SEI" heißen soll):
    =LET(Z;SUMME(ISTZAHL(J4:K4)*{1.2});"Zeige "&WENN(Z;"eine "&Z;"nichts an"))
     
    Exl121150, 18. Januar 2021
    #5
    1 Person gefällt das.
  6. StefanOY Neuer User
    Hallo zusammen,
    ganz lieben Dank. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

    Lg
    Stefan
     
    StefanOY, 19. Januar 2021
    #6
Thema:

Zellenvergleichen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellenvergleichen - Similar Threads - Zellenvergleichen

  2. Bedingte Formatierung Symbolsätze mit relativem Zellbezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Symbolsätze mit relativem Zellbezug: Einen guten Tag zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich arbeite mit Excel 2010 und nutze es besonders gern zur grafischen Auswertung. Nun bin ich jedoch an meine...
  3. Zellenvergleich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenvergleich: Hallo, kann man bei einer Formel wie zb. =WENN(B17=1;" nächster Termin") anstelle der 1 auch einen Text einsetzen wie z.b. =wenn(b17=Ja;" nächster Termin" Gruß und Dank Dirk
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden