Office: (Office 2013) Zellinhalt ausgeben einer bestimmten Zelle nach Eingabe einer Zahl

Helfe beim Thema Zellinhalt ausgeben einer bestimmten Zelle nach Eingabe einer Zahl in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, folgendes Problem macht mir Kopfzerbrechen: A1 ist leer und wird von mir mit einer Zahl gefüllt. A3 soll den Inhalt einer Zelle von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von GroovemasterJSP, 8. März 2016.

  1. Zellinhalt ausgeben einer bestimmten Zelle nach Eingabe einer Zahl


    Guten Tag,

    folgendes Problem macht mir Kopfzerbrechen:

    A1 ist leer und wird von mir mit einer Zahl gefüllt.

    A3 soll den Inhalt einer Zelle von Tabelle2 ausgeben, und zwar Spalte B vorgegeben, Zeile aus A1 errechnet.

    Beispiel:

    A1 gebe ich ein 100208
    In A3 soll dann aus Tabelle2 Spalte B der Zeile 208 (ergibt sich aus A1-100000) der Inhalt ausgegeben werden. Das kann Text, Währung oder Zahl sein.

    Ich versuche mich mit

    Code:
    =WENN(A1>1;Tabelle2!B(A1-100000);"")
    Was jedoch nicht funktioniert, es kommt "#NAME" als Fehlermeldung. Wie kann ich den Inhalt in Relation zur Eingabe bei A1 anzeigen lassen?
     
    GroovemasterJSP, 8. März 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    ungetestet:
    Code:
    =index(Tabelle2!B:B;A1-100000;)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 8. März 2016
    #2
Thema:

Zellinhalt ausgeben einer bestimmten Zelle nach Eingabe einer Zahl

Die Seite wird geladen...
  1. Zellinhalt ausgeben einer bestimmten Zelle nach Eingabe einer Zahl - Similar Threads - Zellinhalt ausgeben bestimmten

  2. Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe: Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt in einer geschützten Arbeitsmappe Hallo zusammen, dass habe ich bisher hinbekommen...wenn die Arbeitsmappe nicht geschützt ist dann geht es...
  3. Zellinhalt als Datei im Notepad speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt als Datei im Notepad speichern: Hallo Experten da komme ich nicht mehr weiter...... nur der Zellinhalt von zB. Zelle H3 (bis zu 10000 Zeichen, weder harte noch weiche Zeilenumbrüche sind zugelassen - eine Text- oder CSV-Datei...
  4. Filtern nach Wert in Zellinhalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach Wert in Zellinhalt: Hallo. In der angehängten Datei habe ich in "E2" ein Auswahlfeld. Abhängig von diesem Feld möchte ich, daß die Tabelle automatisch nach den Einträgen in den Zellen "F6" bis "F14" gefiltert wird....
  5. VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen: Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe von einem VBA Spezialisten. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich sage das ich alles in der Datei beschrieben habe. Würde mich sehr freuen wenn jemand...
  6. Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen: Hallo Leute ich habe ein Problem. Würde gerne wissen ob einer eine Idee hat das mit VBA gelöst werden kann. In einer Tabelle sind werte eingegeben. Gutstücke , Ausschuss jeweils für Früh Spät und...
  7. Anpassen von VBA Suche nach Zellinhalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anpassen von VBA Suche nach Zellinhalt: Hallo zusammen, ich habe hier einen Code aus dem Netz etwas für meine bedürfnisse angepasst. Hier das was funktioniert: Sub Spalten_ausblenden() Dim Wiederholungen As Integer Dim Lohnart As...
  8. Zellinhalt suchen und gefundene Zelle ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt suchen und gefundene Zelle ausgeben: Hallo zusammen, ich habe jetzt folgenden Code zum Inhalt einer Zelle suchen gefunden : Code: Set rngzelle = wksstmcredit.Columns("A:A").Find( _ What:=strSearch, _ LookIn:=xlValues, _...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden