Office: Zellinhalte mehrerer Tabellenblätter löschen

Helfe beim Thema Zellinhalte mehrerer Tabellenblätter löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin absoluter Newbie im Bereich VBA und such mir jetzt seit Tagen einen Ast und bekomme es einfach nicht nicht gebacken! Habe mir sonst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mcold, 25. Juni 2013.

  1. Zellinhalte mehrerer Tabellenblätter löschen


    Hallo, ich bin absoluter Newbie im Bereich VBA und such mir jetzt seit Tagen einen Ast und bekomme es einfach nicht nicht gebacken! Habe mir sonst immer die Sachen die ich brauchte aus Foren besorgt und diese umgeschrieben nur diesmal steh ich vor einem Berg!

    Ich habe eine Excel Datei mit 20 Tabellenblättern.
    Nun möchte ich in 12 dieser Tabellenblätter in einem Bereich D17:AH41 bestimmte Zellinhalte (F,M,N,T,S) löschen!

    Für das aktive Tabellenblatt habe ich dies hinbekommen:

    Sub Zellinhalte_Löschen()

    ActiveSheet.Range("D17:AH41").Select

    For Each cell In Selection
    If cell.Value = "F" Or cell.Value = "M" Or cell.Value = "N" Or cell.Value = "T" Or cell.Value = "S" Then cell.ClearContents
    Next

    End Sub


    Nur wie bekomme ich dies für die übrigen Tabellenblätter per Makro hin?
    Tabellenblätter sind nicht fortlaufend, Also TB1, TB2 ...sondern verschiedene (TB3, TB15, TB19 usw.)

    Danke im voraus

    Mc

    :)
     
    mcold, 25. Juni 2013
    #1
  2. Hi,

    das löscht mal in allen Blättern!, wenn du noch beschreiben würdest woran deine 12 Blätter erkannt werden sollen...., würde ich das auch noch einbauen

    Code:
     
    chris-kaiser, 27. Juni 2013
    #2
  3. Hallo,
    das geht ja mal fix!

    Die Tabellen sind nach Monaten benannt : Januar-Dezember.

    Danke

    Mc
     
    mcold, 27. Juni 2013
    #3
  4. Zellinhalte mehrerer Tabellenblätter löschen

    Hi,

    Code:
     
    chris-kaiser, 27. Juni 2013
    #4
  5. Hallo Chris,

    Funzt super!

    Danke für deine Mühe


    Mc
     
    mcold, 27. Juni 2013
    #5
  6. Eine ähnliche Herausforderung...

    Sheets


    PHP:
             ("MoIn""MonOut""TueIn""TueOut""WedIn""WedOut""ThuIn""TueOut""FriIn""FriOut")
     
    Curryking79, 12. Januar 2020
    #6
Thema:

Zellinhalte mehrerer Tabellenblätter löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellinhalte mehrerer Tabellenblätter löschen - Similar Threads - Zellinhalte mehrerer Tabellenblätter

  2. Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe: Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt in einer geschützten Arbeitsmappe Hallo zusammen, dass habe ich bisher hinbekommen...wenn die Arbeitsmappe nicht geschützt ist dann geht es...
  3. Zellinhalt als Datei im Notepad speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt als Datei im Notepad speichern: Hallo Experten da komme ich nicht mehr weiter...... nur der Zellinhalt von zB. Zelle H3 (bis zu 10000 Zeichen, weder harte noch weiche Zeilenumbrüche sind zugelassen - eine Text- oder CSV-Datei...
  4. Filtern nach Wert in Zellinhalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach Wert in Zellinhalt: Hallo. In der angehängten Datei habe ich in "E2" ein Auswahlfeld. Abhängig von diesem Feld möchte ich, daß die Tabelle automatisch nach den Einträgen in den Zellen "F6" bis "F14" gefiltert wird....
  5. VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen: Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe von einem VBA Spezialisten. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich sage das ich alles in der Datei beschrieben habe. Würde mich sehr freuen wenn jemand...
  6. Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen: Hallo Leute ich habe ein Problem. Würde gerne wissen ob einer eine Idee hat das mit VBA gelöst werden kann. In einer Tabelle sind werte eingegeben. Gutstücke , Ausschuss jeweils für Früh Spät und...
  7. Zellinhalt aus mehreren Spalten in eine Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt aus mehreren Spalten in eine Zelle kopieren: Moin, moin Dachte eigentlich das die Sache ganz simpel ist, wohl getäuscht. Möcht wenn in Zelle4, Spalte2, ein Text steht, diesen mit den Zellen aus Spalte3 und Spalte4 in die Zelle In Spalte 216...
  8. Zellinhalt nach jedem leerzeichen in mehrere Zeilen verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt nach jedem leerzeichen in mehrere Zeilen verteilen: Hallo, ich habe eine Tabelle mit Gerätedaten. Alle Daten sind idiotischerweise immer nur in die erste Spalte geschrieben wurden. Die Daten sind immer in der gleichen Reihenfolge:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden