Office: Zins/Darlehensberechnung

Helfe beim Thema Zins/Darlehensberechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin dabei mir gerade eine Darlehensberechnung zu stricken, komme jetzt aber an meine Grenzen. Ich hoffe hier kann mir jemand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Markgraf, 29. Januar 2011.

  1. Zins/Darlehensberechnung


    Hallo zusammen,

    ich bin dabei mir gerade eine Darlehensberechnung zu stricken, komme jetzt aber an meine Grenzen.

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen?


    Vorgabe:
    Darlehensbetrag: z. Bsp.: 24.000
    Laufzeit: z. Bsp.: 4 Jahre / 48 Monate
    Ratenhöhe: monatlich 500 Euro - danach u. U. höher/niedriger
    Zinssatz 5% p.A.

    Als fixe Werte will ich nur den Darlehensbetrag, die Laufzeit und den Zinssatz haben. Es soll möglich sein, die Ratenhöhe zu ändern, so dass eine konstante Ratenhöhe nicht gewährt ist.

    Zudem soll möglich sein eine tilgungsfreie Zeit mit einzubeziehen.
    Ebenso sollte es möglich sein eine Restschuld darzustellen.


    Ausgabe monatlich:
    Die Zeilen sollen enthalten:
    Januar 2011 - Summe/akt. Darlehensstand - RZ/Monat - Zinsen - Tilgung - Restschuld
    Februar 2011 - Summe/akt. Darlehensstand - RZ/Monat - Zinsen - Tilgung - Restschuld
    März 2011 - Summe/akt. Darlehensstand - RZ/Monat (Betrag X) - Zinsen - Tilgung - Restschuld
    ...


    Die "-" Zwischen den einzelnen Vorgaben (Bsp.: Summe/akt. Darlehensstand - RZ/Monat) sollen die jeweiligen Spalten darstellen.
     
    Markgraf, 29. Januar 2011
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
  3. Bin in der Spielwiese fündig geworden!
     
    Markgraf, 31. Januar 2011
    #3
Thema:

Zins/Darlehensberechnung

Die Seite wird geladen...
  1. Zins/Darlehensberechnung - Similar Threads - Zins Darlehensberechnung

  2. Blockade bei Zins und Zinseszins Berechnung...:-(

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blockade bei Zins und Zinseszins Berechnung...:-(: Hallo Liebe Excel-Formel-Expert*innen, zuerst möchte ich mich immer noch als Excel-Newbie vorstellen, Grundkenntnisse sind vorhanden, bei der komplexen Umsetzung von Funktionsberechnungen hapert...
  3. ZINS-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    ZINS-Funktion: ZINS-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  4. Zins- (Zinseszins-) berechnung bei monatl. Einzahlung, veränderlicher Monatszins

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zins- (Zinseszins-) berechnung bei monatl. Einzahlung, veränderlicher Monatszins: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meiner Zinsberechnung. Angenommen ich zahle monatlich gleichbleibende Beträge von 25,00 € ein. Der Zins wird monatlich berechnet. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden