Office: (Office 2007) Zitate mit APA Problem

Helfe beim Thema Zitate mit APA Problem in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe zur Zeit ein kleines Problem beim Zitieren in Worddokumenten. Habe mehrere Bücher unter Quellen verwalten eintragen. Dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von User, 18. März 2010.

  1. Zitate mit APA Problem


    Hallo zusammen,

    ich habe zur Zeit ein kleines Problem beim Zitieren in Worddokumenten.
    Habe mehrere Bücher unter Quellen verwalten eintragen.
    Dort steht alles mit drin:
    Autor, Titel, Jahr, Ort, Verleger
    Als Formatvorlage will ich APA nutzen.

    Wenn ich nun ein Zitat unter "Zitat einfügen" will, erscheint dann nur (Autor, Jahr). Es sollte bei APA aber (Autor, Titel, Jahr) erscheinen. Jemand ne Idee wie ich mein Problem lösen kann? Ein Kollege mit dem ich zusammen arbeite kann alles richtig einfügen. Da Kopieren von seiner APA.XSl Datei auf meinem Rechner löst das Problem nicht.

    Vielen Dank

    Benny

    :)
     
  2. Hallo,

    klicke mal mit der rechten Maustaste in das Zitat und wähle dann aus dem Kontextmenü den Eintrag Zitat bearbeiten. Evtl. ist da ein Häckchen bei Titel, daß der ausgeblendet wird...
     
  3. Da ist auch kein Häckchen.
    In der Vorschau bei Quellen verwalten ist die Darstellung auch schon falsch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2021
  4. Zitate mit APA Problem

    Hallo,

    bist Du sicher, daß das der APA-Stil ist??? Denn normalerweise wird der Titel bei diesem Stil nicht angezeigt... Evtl. arbeitet ja der Kollege mit einem anderen Stil??? Frage ihn nochmals....
     
  5. Hier einmal die Darstellung von einer Literatur von dem Kollegen

    Zitate mit APA Problem apa1.jpg


    Hier mein hinzugefügtes Buch

    Zitate mit APA Problem apa2.jpg


    Beide haben APA eingefügt.

    DAnke
     
    Benny990, 20. März 2010
    #5
  6. Hi,

    der mit Microsoft Word 2007 vorgegebene Stil APA hat keinen Titel in dem Zitat im Text.

    Dein Kollege hat einen veränderten Stil bzw. einen anderen Stil. Schaut mal in dem Ordner nach, in dem die Stile gespeichert sind. Es müssten dort 10 Dateien gespeichert sein. Sind es mehr - dann gibt es einen weiteren Stil - der wird es wohl dann sein.

    Mehr kann man von hier nicht dazu sagen....
     
  7. mmhh sehr komisch. aber ich werde mir seine Styles nochmal zuschicken und dann schaue ich weiter. hatte mir schon die apa.xsl datei zuschicken lassen und ersetzt aber kein erfolg.

    trotzdem vielen dank
     
    Benny990, 20. März 2010
    #7
  8. Zitate mit APA Problem

    sorry, dass ich den thread ausgrabe. habe die erklärung dafür gefunden, falls es zufällig noch jemanden interessiert.

    sieh dir mal den screenshot von deinem kollegen genauer an. er verwendet zweimal denselben author. der APA-style checkt automatisch, ob das zitat uneindeutig wäre und fügt ggf. den titel des werks hinzu. ansonsten wird kein titel angegeben - dazu müsste man den style bearbeiten (habe ich so gemacht - die interessanten zeilen sind bei mir ab zeile 4055).

    bin zufällig darauf gestoßen, als ich mir den apa-style genauer ansah.
     
  9. Super dass Du das noch aufgelöst hast! Danke *Smilie))
     
Thema:

Zitate mit APA Problem

Die Seite wird geladen...
  1. Zitate mit APA Problem - Similar Threads - Zitate APA Problem

  2. APA Literaturverz. Formatierung ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    APA Literaturverz. Formatierung ändern: Hallo, wie kann ich NACH dem Autor und VOR dem Jahr einen Doppelpunkt in der APA-XML-Vorlage 'programmieren'? Beispiel: WAR ursprünglich: (Kyle, Kenny, & Cartman, 2015) IST jetzt: (Kyle, Kenny &...
  3. Erstellen eines Zitat- oder Literaturverzeichnisses

    in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen eines Zitat- oder Literaturverzeichnisses: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/1422c544-02a9-4e06-a46e-605c68a5fcce/876e24b8-e335-4e1e-8bca-6b4de9a9_1280x720_2990.mp4 Übersicht über...
  4. Einfügen von Zitaten

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen von Zitaten: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/a84f449d-15db-4861-8587-6ae25a6dd456/ee46a4c2-addc-4961-82be-d03529b6_1280x720_2991.mp4 Probieren Sie es...
  5. Erstellen eines Literaturverzeichnisses, von Zitaten und Verweisen

    in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen eines Literaturverzeichnisses, von Zitaten und Verweisen: Erstellen eines Literaturverzeichnisses, von Zitaten und Verweisen Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007...
  6. Hinzufügen von Zitaten in einem Word-Dokument

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Zitaten in einem Word-Dokument: Hinzufügen von Zitaten in einem Word-Dokument Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Mehr... Weniger...
  7. Zitate in Fußnoten beu Bachelorarbeit / nur Datum in Klammern

    in Microsoft Word Hilfe
    Zitate in Fußnoten beu Bachelorarbeit / nur Datum in Klammern: Hallo allerseits, ich schreibe derzeit an meiner Bachelorthesis und habe seitens der Hochschule genaue Formvorschriften zum Aussehen der Zitate in den Fußnoten erhalten. Bekanntermaßen soll der...
  8. Format von Zitaten anpassen (APA Sixth Edition)

    in Microsoft Word Hilfe
    Format von Zitaten anpassen (APA Sixth Edition): Hallo Community, ich habe dazu leider nichts gefunden konkretes. Nachdem ich erfolgreich die runden Klammern aus meinen Fußnotenzitaten herausbeokmmen habe. Würde ich jetzt gerne noch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden