Office: zu jeder Folie ein Musiktitel abspielen, wechsel zur nächsten Folie nach Titelende

Helfe beim Thema zu jeder Folie ein Musiktitel abspielen, wechsel zur nächsten Folie nach Titelende in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an das Forum, ich möchte gern eine Präsentation mit Musik erstellen. Jede Folie soll einen Musiktitel präsentieren (so ca. 60 Titel). Zu diesen... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von MSalf, 3. Februar 2015.

  1. MSalf Neuer User

    zu jeder Folie ein Musiktitel abspielen, wechsel zur nächsten Folie nach Titelende


    Hallo an das Forum,

    ich möchte gern eine Präsentation mit Musik erstellen.
    Jede Folie soll einen Musiktitel präsentieren (so ca. 60 Titel). Zu diesen Musiktiteln möchte ich gern Bilder in der ppt anzeigen lassen.

    Die Präsentation möchte ich nur einmal starten, - die 1. Folie startet den ersten Titel , der Wechsel zur zweiten Folie soll erst nach Ende des ersten Titels erfolgen, nun soll der 2. Titel während der Anzeige der 2. Folie abgespielt werden usw.

    Der Kern der Frage ist, ob ppt in der Lage ist das Ende einer mp3 zu erkennen und dann einen Wechsel selbstständig zur nächsten Folie vor nimmt.

    Edit: Version PPt ist 2013, bzw. habe ich Office 2013.

    Hat das vielleicht schon mal jemand so erstellt?

    Vielen Dank schon mal für´s lesen und Grüße

    Alf
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2015
Thema:

zu jeder Folie ein Musiktitel abspielen, wechsel zur nächsten Folie nach Titelende

Die Seite wird geladen...
  1. zu jeder Folie ein Musiktitel abspielen, wechsel zur nächsten Folie nach Titelende - Similar Threads - Folie Musiktitel abspielen

  2. PowerPoint2016 Folie wird nicht komplett ausgefüllt

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    PowerPoint2016 Folie wird nicht komplett ausgefüllt: PowerPoint2016 Mit dem Programm bin ich sehr zufrieden , für meine Zwecke reicht es völlig aus. Jetzt habe ich aber ein Problem und hoffe, es gibt eine Lösung. Im Urlaub macht meine Frau Fotos...
  3. Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen: Liebes Forum, gerne möchte ich eine duplizierte Folie so koppeln, so dass Änderungen des Originals, welche zeitlich NACH der Erstellung des Duplikates getätigt werden, automatisch auf die Kopien...
  4. Objekte auf Folie begrenzen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Objekte auf Folie begrenzen: Moin, ich arbeite jetzt seit längeren mit Objekten in Powerpoint. Bisher habe ich diese häufig einfach über die Kante der eigentlichen Folie überstehen lassen, gibt es vielleicht eine schnelle und...
  5. komiesch Zahlen und Linien links in der Folie

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    komiesch Zahlen und Linien links in der Folie: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, was das links an der Folie für Zahlen und Striche sind? Und wie man diese weg bekommt? Danke schön und VG, Michael
  6. Bestimmte Folien als pdf

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bestimmte Folien als pdf: Hallo Ich habe mehrere Abschnitte. Am beginn eines Abschnitts, möchte ich einen Button erstellen, der mir den Abschnitt als .pdf speichert. Dabei würde ich gerne die Foliennummern angeben und den...
  7. Eine Folie mehrere Audios

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Eine Folie mehrere Audios: Hilferuf an alle WISSENDEN ! Microsoft 365 Eine Folie, 2 Bilder und 2 Audiosymbole. Jetzt zu meinem Problem - Folgendes bekomme ich einfach nicht auf die Reihe. Start der einzelnen Lieder...
  8. Löschen der Folie löscht Masterfolie - wie verhindern?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Löschen der Folie löscht Masterfolie - wie verhindern?: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Verhalten. Lösche ich in einem Foliensatz eine Folie, wird der darunterliegende Folienmaster zu der Folie ebenfalls gelöscht. Es lässt sich also auch keine neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden