Office: Zu viele Verschachtelungen mit Formel (Wenn;Dann;Sonst)

Helfe beim Thema Zu viele Verschachtelungen mit Formel (Wenn;Dann;Sonst) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Tach zusammen! Hab ein kleines Problem mit zu vielen Verschachtelungen in einer Formel: Ich wollte eine Tabelle erstellen in der bei B eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von funus, 30. September 2009.

  1. funus Erfahrener User

    Zu viele Verschachtelungen mit Formel (Wenn;Dann;Sonst)


    Tach zusammen!

    Hab ein kleines Problem mit zu vielen Verschachtelungen in einer Formel:

    Ich wollte eine Tabelle erstellen in der bei
    B eine bestimmte Nummer eingegeben wird und bei
    C dann der dazugehörige Name ausgegeben wird.

    Nun hab ich aber mehr als 8 Nummern (nämlich 15) die Meldung die ich bekomme lautet:

    Die angegebene Formel kann nicht eingegeben, da sie mehr Verschachtelungsebenen verwendet, als im aktuellen Dateiformat zulässig sind.


    Meine Formel:
    =WENN(B:B=25;" Name 1";WENN(B:B=19;" Name 2";WENN(B:B=4;" Name 3";
    WENN(B:B=6;" Name 4";WENN(B:B=21;" Name 5";WENN(B:B=23;" Name 6";
    WENN(B:B=24;" Name 7";WENN(B:B=27;"Name 8";""))))))))

    Die Tabelle wurde in Excel 2007 erstellt soll aber mit 2003 zu öffnen sein
    und ist dementprechend abgespeichert.

    Besten Dank für die Hilfe schon mal.
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  3. funus Erfahrener User
    Vielen Dank für die schnelle und Hilfreich Antwort hat mir sehr geholfen
    auch wenn ich eine extra Tabelle mit allen Namen eingeben muss.
    (Kann ich ja ausblenden :-)
     
Thema:

Zu viele Verschachtelungen mit Formel (Wenn;Dann;Sonst)

Die Seite wird geladen...
  1. Zu viele Verschachtelungen mit Formel (Wenn;Dann;Sonst) - Similar Threads - Verschachtelungen Formel

  2. 64 Verschachtelungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    64 Verschachtelungen: Werte Forenmitglieder, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte in eine Zelle eine Zahl eingeben und in einer anderen Zelle soll dann ein dazugehöriger Text erscheinen. Ich habe das mit der...
  3. zuviele Verschachtelungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    zuviele Verschachtelungen: Hallo, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich erstelle einen Dienstplan der mir die Arbeit etwas erleichtern soll. Es gibt unterschiedliche Positionen und die Mitarbeiter sollen nach der Position...
  4. Verschachtelung von Profile in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelung von Profile in Excel: Hallo Zusammen, ich muss ein Stahlprofil kaufen und schneiden lassen, damit ich die richtige Menge bestellen kann und wenig wie möglich Verschnitt habe, möchte erstmal vorher alle Profilstücke...
  5. Verschachtelung einer Abfrage innerhalb einer anderen Abfrage oder in einem Ausdruck mit Hilfe ...

    in Microsoft Access Tutorials
    Verschachtelung einer Abfrage innerhalb einer anderen Abfrage oder in einem Ausdruck mit Hilfe ...: Verschachtelung einer Abfrage innerhalb einer anderen Abfrage oder in einem Ausdruck mit Hilfe einer Unterabfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access...
  6. Zählenwenns Formel. Mit mehreren Verschachtelungen Hilfe!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Formel. Mit mehreren Verschachtelungen Hilfe!: Hi, ich habe folgende Excel Liste siehe Bild. [ATTACH] Jetzt möchte ich beispielsweise in Zelle V4 folgendes gezählt haben: Wenn im Bereich O7:O18 eine 13 steht, wenn in E7:E18 Low-Liner...
  7. Verschachtelung von WENN-FORMEL

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelung von WENN-FORMEL: Hi Leute, hab in Arbeitsblatt 1 Daten von Kursteilnehmern stehen, in Arbeitsblatt 2 hab ich eine Liste aller Prüfer mit ihrer Prüfernummer stehen. Jetzt soll er mir in Arbeitsblatt 1 wenn...
  8. wenn formel-mehr als 7er-verschachtelung

    in Microsoft Excel Hilfe
    wenn formel-mehr als 7er-verschachtelung: MOIN es gibt doch ein trick das ich bei der wenn formel mehr als eine 7er verschachtelung machen kann. kann mir´dabei jemand helfen? bsp: in B5 - gebe ich immer versch. Zahlen ein, zb 5000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden