Office: zu viele verschachtelungsebenen

Helfe beim Thema zu viele verschachtelungsebenen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Leser Ich habe da so eine Excelldatei, die z.t. eine Suchmaschine enthält. Bei dieser Suchmaschine kann man die Telefonnr. eingeben, und der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von frukill92, 31. Juli 2007.

  1. frukill92 Neuer User

    zu viele verschachtelungsebenen


    Liebe Leser

    Ich habe da so eine Excelldatei, die z.t. eine Suchmaschine enthält. Bei dieser Suchmaschine kann man die Telefonnr. eingeben, und der dazugehöhrende Namen erscheint. Die Formel lautet:
    =WENN(Telefonbuch!F16=Suchmaschine!F14;Telefonbuch!D16; sonst)
    f16 und f14 stehen für die tel.nr., d16 für den Namen, und bei sonst kommt wieder die gleiche WENN-Formel, bezogen auch den nächsten Telefonbucheintrag.

    Soweit sogut, nach dem 30. Eintrag jedoch kommt die Fehlermeldung, dass das momentane Dateiformat zu viele verschachtelungsebenen enthält.

    Kann mir da jemand helfen? Gibt es evtl. eine ander Formel mit dem gleichen Prinzip oder etwas anderes?

    Vielen Dank und Grüsse

    Frukill92
     
    frukill92, 31. Juli 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Die Fehlermeldung müsste eigentlich viel früher kommen, denn die WENN-Funktion verträgt nur maximal 7 Verschachtelungen.
    Die gängige Alternative ist der SVERWEIS.
    Näheres hierzu findest du in der Excel-Hilfe oder über die Forum-Suche.
    Für konkretere Hilfe müsstest du etwas mehr über deinen Tabellenaufbau verraten. Momentan wäre alles weitere Spekulation...
     
    schatzi, 31. Juli 2007
    #2
  3. frukill92 Neuer User
    Vielen Dank für die Schnelle Antwort

    Ich habe die "Sverweis" formel mal angeschaut und probiert anzuwenden, es klappt jedoch nicht. Da ich nun nicht weiss wo das Problem liegt, habe ich hier einfach mal für euch die Tabelle. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    Viele Grüsse Frukill92
     
    frukill92, 31. Juli 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    zu viele verschachtelungsebenen

    Hallo!

    Leider kann der SVERWEIS nur nach rechts suchen, klappt daher nur in G15:

    =WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle1!G:G;G9);SVERWEIS(G9;Tabelle1!G:I;3;0);"")

    In G12 musst du auf diese Formel zurück greifen:

    =WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle1!G:G;G9);INDEX(Tabelle1!E:E;VERGLEICH(G9;Tabelle1!G:G;0));"")
     
    schatzi, 31. Juli 2007
    #4
  5. frukill92 Neuer User
    Vielen Vielen Dank an "schatzi"
    Sie haben das Problem erfolgreich gelöst.

    Viele Grüsse Frukill92
     
    frukill92, 31. Juli 2007
    #5
Thema:

zu viele verschachtelungsebenen

Die Seite wird geladen...
  1. zu viele verschachtelungsebenen - Similar Threads - verschachtelungsebenen

  2. Mehrere Verschachtelungsebenen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Verschachtelungsebenen: Hallo, ich möchte eine 12-fache wenn-Verknüpfung (Jan-Dez) herstellen und erhalte ab der 8. Verschachtelung die Meldung: "Die angegebene Formel kann nicht angegeben werden, da sie mehr...
  3. Zu viele Verschachtelungsebenen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zu viele Verschachtelungsebenen: Hallo Zusammen Bin ganz neu hier und habe mich auch schon in älteren Beiträgen nach diesem Problem umgesehen, komme aber nicht ganz klar mit den Tipps. Ich muss eine ziemlich lange...
  4. Mehr Verschachtelungsebenen als zulässig? (Excel 2007)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehr Verschachtelungsebenen als zulässig? (Excel 2007): Hallo zusammen, in einer Excel-Liste möchte ich gern für die zustänigen Bearbeiter eines Vorgangs anhand der Namenskürzel eine Zahlenkombination generieren. Namenskürzel sind z.B. Mö/Bl. Aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden