Office: Zufallsgenerator Spielplan

Helfe beim Thema Zufallsgenerator Spielplan in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Möchte gerne eine Spielerliste mittels Zufallsgenerator in die Spalte X einfügen! Bitte kein VBA! Das ist zu hoch für mich! Dankeschön Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Asmodis10, 18. März 2010.

  1. Asmodis10 Erfahrener User

    Zufallsgenerator Spielplan


    Möchte gerne eine Spielerliste mittels Zufallsgenerator in die Spalte X einfügen! Bitte kein VBA! Das ist zu hoch für mich!

    Dankeschön
     
    Asmodis10, 18. März 2010
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Diese Formel in X3:
    =SVERWEIS(KGRÖSSTE(Spielerliste!A:A;W3);Spielerliste!A:C;3;)

    In X4 ff. dann natürlich das Rote anpassen.
     
    schatzi, 18. März 2010
    #2
  3. Asmodis10 Erfahrener User
    Supi

    Danke!

    Ihr seid Super!
     
    Asmodis10, 18. März 2010
    #3
  4. Asmodis10 Erfahrener User

    Zufallsgenerator Spielplan

    Ein Problem hab ich noch!
    Sobald ich in die roten Zellen die Ergebnisse eingebe, rotieren auch wieder die Spieler in der Spalte X! Kann man das auch noch ändern? Z.B. das ich nur in der Tabelle "Spielerliste" die Spieler rotieren lassen kann, oder nur mit einer Taste! Ich hoffe ich will nicht zuviel!
    Danke schon mal!
     
    Asmodis10, 18. März 2010
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Dann wirst du wahrscheinlich doch auf VBA zurückgreifen müssen, denn deine Zufallszahlen werden ja ständig neu berechnet, es sei denn, du ersetzt sie nach einmaligem Berechnen durch Festwerte.
    Aber dann ist VBA wahrscheinlich komfortabler.
    Code:
    Sub zufall()
    Dim z As Range
    For Each z In Sheets("Spielerliste").Range("A5:A20")
    z = Rnd
    Next
    End Sub
    
     
    schatzi, 18. März 2010
    #5
  6. Asmodis10 Erfahrener User
    Hallo,

    würde mich gern mit mal mit VBA auseinander setzten, scheint ziemlich interessant zu sein! Hab mir bei ebay mal von V2B ein Lernprogramm ersteigert! Bringt das was oder gibt es bessere Möglichkeiten sowas zu lernen! Mir fallen immer neue Sachen ein die man machen könnte, nur möchte ich auch nicht jedesmal nachfragen müssen!


    Danke für Eure (Deine) Hilfe!!!
     
    Asmodis10, 20. März 2010
    #6
Thema:

Zufallsgenerator Spielplan

Die Seite wird geladen...
  1. Zufallsgenerator Spielplan - Similar Threads - Zufallsgenerator Spielplan

  2. Teambuilding mit Zufallsgenerator

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teambuilding mit Zufallsgenerator: Hallo miteinander, ich habe hier schon die Posts mit Zufallsgenerator durchgesehen, aber noch nichts passendes gefunden. Ich möchte gerne auf dem Prinzip des Zufalls eine Tabelle zur Bildung von...
  3. Gruppen mit Zufallsgenerator auslosen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppen mit Zufallsgenerator auslosen: Hallo zusammen, ich habe für verschiedenste Turniere zu verwalten, eine Exceldatei erstellt. (Enthaltene Arbeitsmappen: Anmeldung, Gruppenauslosung, Gruppenspiele, 8erDKO, 16erDKO und 32erDKO,...
  4. Zufallsgenerator ohne Wiederholung und Dokumentation

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zufallsgenerator ohne Wiederholung und Dokumentation: Hallo zusammen, das ist ein echt tolles Forum, jedoch habe ich noch keine Lösung für meine Aufgabenstellung gefunden, oder ich verstehe die angebotenen Lösungen nicht. Von daher kann mir...
  5. Gruppeneinteilung: Zufallsgenerator ohne Wiederholung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppeneinteilung: Zufallsgenerator ohne Wiederholung: Hallo, ich versuche gerade mit Excel eine Datei zu erstellen, welche aus einem Kreis von 50 Personen zufällige Zweiergruppen erstellt. Die Gruppenaufteilung muss mehrfach durchführbar sein und...
  6. Gewichteter "Zufallsgenerator"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gewichteter "Zufallsgenerator": Hi, erstmal ein Screenshot von meiner Arbeitsmappe: [ATTACH] nun zum problem: ich möchte einen Zufallsgenerator für die Werte 1-45 erstellen. soweit kein problem, mit =ZUFALLSBEREICH(1;45)...
  7. Zufallsgenerator

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zufallsgenerator: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und bin ziemlich verzweifelt. Ich muss eine Schichtplan erstellen und ich wollte eine automatische Zuordnung der Namen per Zufall einstellen. Das...
  8. Problem beim Erstellen eines Zufallsgenerators

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim Erstellen eines Zufallsgenerators: Hallo zusammen, habe das Forum mehrfach durchsucht, aber leider keine passende Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe einen Datensatz bestehend aus 140 Namen und jeweils dazugehörigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden