Office: Zugang zur Teams Desktop App verweigert

Helfe beim Thema Zugang zur Teams Desktop App verweigert in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Unternehmen A bin ich bei Teams als Administrator angemeldet. Jetzt wurde ich von einem anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von TeamsNutzer, 9. November 2020.

  1. Zugang zur Teams Desktop App verweigert


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    In meinem Unternehmen A bin ich bei Teams als Administrator angemeldet. Jetzt wurde ich von einem anderen Unternehmen B als Gast zu deren Teams Konto eingeladen. Es wurde dieselbe email Adresse benutzt wie bei meinem Hauptunternehmen A.

    Nachdem ich mich dort angemeldet habe und einen per mail zugesandten Code eingegeben habe, kann ich mich nicht mehr auf meiner Desktop App anmelden. Dort wird mir stets der Zugang verweigert und auf das andere Konto bei Unternehmen B verwiesen, aber auch
    dort lädt die Seite nicht.

    Jetzt habe ich rausbekommen, dass ich im Web Client Zugriff auf beide Unternehmen habe. Allerdings ist dort der Leistungsumfang eingeschränkt.

    Also wie kann ich meinen Desktop Client wieder mit meinem Hauptunternehmen zugänglich machen?

    Vielen Dank für eine Anwort!

    MfG

    :)
     
    TeamsNutzer, 9. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hi Teamsnutzer,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen bei diesem Thema zu helfen.

    Bitte löschen Sie das zwischengespeicherte MS Teams-Anmeldekennwort vom Anmeldeinformations-Manager:

    1. Öffnen Sie den Anmeldeinformations-Manager (Systemsteuerung > Benutzerkonten > Anmeldeinformations-Manager)

    2. Wählen Sie Windows-Anmeldeinformationen

    3. Unter Generische Anmeldeinformationen sehen Sie: msteams_adalsso/adal_context_segments

    4. Löschen Sie alle oben einträgen

    5. Abmelden und erneutes Anmelden

    6. Versuchen Sie erneut, auf die Ms Teams App zuzugreifen

    Bezug

    Nik
     
  3. Thanks a lot. Worked perfectly!
     
    TeamsNutzer, 12. November 2020
    #3
Thema:

Zugang zur Teams Desktop App verweigert

Die Seite wird geladen...
  1. Zugang zur Teams Desktop App verweigert - Similar Threads - Zugang Teams Desktop

  2. Farbnkategorien bei Outlook Terminen im Outlook 2016 sind nicht zugänglich

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Farbnkategorien bei Outlook Terminen im Outlook 2016 sind nicht zugänglich: Ich kann meinen Terminen unter Outlook 2016 keine Farbkategorie zuweisen, da ich überhaupt nicht auf die Farbkategorien zugreifen kann.
  3. Zugang zu einer Liste in Teams gewähren

    in Microsoft Teams Tutorials
    Zugang zu einer Liste in Teams gewähren: Zugang zu einer Liste in Teams gewähren Microsoft Teams Mehr... Weniger Je nachdem, wie Ihr Administrator und andere...
  4. Geplante Besprechungen jederzeit zugänglich

    in Microsoft Teams Hilfe
    Geplante Besprechungen jederzeit zugänglich: Hallo, wir haben festgestellt, dass unsere SchülerInnen jederzeit über den Einladungslink an einer geplanten Besprechung teilnehmen können, selbst wenn der Termin schon abgelaufen ist. Kann man...
  5. Zwei Konten? Zwei Zugänge?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Zwei Konten? Zwei Zugänge?: Ich bin eingeladen worden, einem Team beizutreten. Gleichzeitig habe ich einen schulischen Account. Wenn ich teams öffne, kommt die Meldung "Sie wurden zu xxx eingeladen". Wenn ich dann auf...
  6. Kein Zugang mehr zu meinem Teams-Room

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kein Zugang mehr zu meinem Teams-Room: Ich habe mir eine kostenfreie App von Teams installiert und ein Konto eingerichtet. Hat alles funktioniert bis zu dem Zeitpunkt, wo ich als Gast in ein anderes teams Konto eingeladen wurde. Hier...
  7. Gleicher Ordner zugänglich in mehreren Kanälen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Gleicher Ordner zugänglich in mehreren Kanälen: Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit in einem Teams, dass ein Ordner X sowohl in Kanal A als auch Kanal B liegt und wenn dieser Ordner X in Kanal A verändert wird, auch in Kanal B verändert...
  8. Ausfüllbare Textfelder in Word zugänglich machen

    in Microsoft Word Hilfe
    Ausfüllbare Textfelder in Word zugänglich machen: Hallo ihr Lieben, Erst einmal freue ich mich hier zu sein und würde direkt mit einem kleinen Vorhaben beginnen worüber ihr wohlmöglich lachen werdet, für mich selbst ist das derzeit eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden