Office: Zugriff auf die Lösung-Assistent - Produktcodes ändern

Helfe beim Thema Zugriff auf die Lösung-Assistent - Produktcodes ändern in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Zugriff auf die Lösung-Assistent - Produktcodes ändern Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Zugriff auf die Lösung-Assistent - Produktcodes ändern


    Zugriff auf die Lösung-Assistent - Produktcodes ändern
    Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Der Support für Office 2010 endete am 13. Oktober 2020
    Aktualisieren Sie auf Microsoft 365, um von jedem beliebigen Gerät aus arbeiten zu können, und erhalten Sie weiterhin Support.

    Upgrade jetzt ausführen Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    In der Access-Lösung-Assistenten ist das Feld Product Code eine GUID, die die wichtigsten Identifikation einer Anwendung oder Produkt ist.

    • Das Update vergrößern oder verkleinern Sie die Struktur Feature-Komponente kann, aber es muss nicht Neuorganisieren vorhandene Hierarchie der Features und Komponenten, die von den Features und FeatureComponents Tabellen beschrieben. Sie können ein neues Feature in die Struktur der vorhandenen Features-Komponente hinzufügen. Wenn es ein übergeordnetes Feature entfernt, müssen sie auch alle untergeordneten Features des entfernte Features entfernen.
    • Das Update kann eine neue Komponente oder einer neuen oder vorhandenen Features hinzufügen.
    • Das Aktualisieren darf des Codes Komponente einer Komponente nicht geändert werden. Daher muss eine kleine aktualisieren oder ein kleineres Update nie den Namen der Datei mit einer Komponente Schlüssel ändern, da dies erfordern würde den Komponentencode ändern.
    • Das Aktualisieren muss den Namen der MSI-Datei des Installationspakets nicht ändern. Da es das Paket ändert, sollten sie stattdessen den Paketcode ändern. Beachten Sie, dass dies bedeutet, dass die Aktualisierung der Tabellen, benutzerdefinierte Aktionen und Dialogfelder in die MSI-Datei ändern kann, ohne den Dateinamen zu ändern.
    • Das Update kann hinzufügen, entfernen oder Ändern der Dateien, Registrierungsschlüsseln oder Tastenkombinationen von Komponenten, die von zwei oder mehr Features nicht gemeinsam verwendet werden. Wenn Sie das Update eine Version Datei ändert, muss Version der Datei in der Tabelle erhöht. Wenn das Update Ressourcen entfernt werden, sollten sie auch Tabellen RemoveFile und RemoveRegistry zum Entfernen eines nicht verwendete Dateien, Registrierungsschlüsseln oder Tastenkombinationen, die bereits installiert wurden aktualisieren.
    • Das Aktualisieren einer Komponente, die zwei oder mehr Features gemeinsam muss abwärtskompatibel mit alle Programme und Features, die die Komponente verwenden. Das Update kann die Ressource einer freigegebenen Komponente, wie Dateien, Registrierungseinträge und Tastenkombinationen, ändern, solange die Änderungen abwärtskompatibel sind. Es wird nicht empfohlen, dass das Update hinzufügen oder Entfernen von Dateien, Registrierungseinträge oder Tastenkombinationen aus einer freigegebenen Komponente.
    • Kleines Update wird als Windows Installer-Paket geliefert. (Ein vollständiges Produkt-CD wird in der Regel nicht mit einem kleinen Update bereitgestellt.)
    Der Produktcode muss geändert werden, wenn eine der folgenden Aktionen für das Update erfüllt sind:

    • Gleichzeitig vorhandener Installationen der ursprünglichen und die aktualisierten Produkte auf dem gleichen System müssen möglich sein.
    • Der Name der MSI-Datei wurde geändert.
    • Der Komponentencode einer vorhandenen Komponente hat sich geändert.
    • Eine Komponente wird aus einer vorhandenen Features entfernt.
    • Eine vorhandene Funktion wurde in ein untergeordnetes Element eines vorhandenen Features.
    • Eine vorhandene untergeordnete Funktion wurde aus der zugehörigen übergeordneten Feature entfernt.
    • Eine Komponente möglicherweise eine vorhandene Funktion ohne eine Änderung der Product Code hinzugefügt werden.
    Hinweis: Hinzufügen eines neuen untergeordneten Features, aus vollständig neuen Komponenten, um eine vorhandene Funktion erfordert keine Produktcodes ändern.

    Neue untergeordnete Features können von MsidbFeatureAttributesFollowParent und der MsidbFeatureAttributesUIDisallowAbsent im Feld Attribute der Funktion Tabelle erstellt werden. Wenn das Upgrade Nebenversionen nur neue untergeordnete Funktionen, und klicken Sie dann auf neu installieren fügt = ALL reicht aus, um die Installation der neuen untergeordneten Features erzwingen.

    Eine neue untergeordnete Funktion möglicherweise vom Benutzer ausgeblendet. Zum Synchronisieren des Installation Zustands eines neuen untergeordneten Features mit zugehörigen übergeordneten Feature legen Sie die Bits MsidbFeatureAttributesFollowParent und MsidbFeatureAttributesUIDisallowAbsent für das Feature untergeordnete aus.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Zugriff auf die Lösung-Assistent - Produktcodes ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Zugriff auf die Lösung-Assistent - Produktcodes ändern - Similar Threads - Zugriff Lösung Assistent

  2. Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei: Moin, Ich habe eine Excel Datei erstellt, die ziemlich viele Makros hat, die Anforderung lässt sich leider nicht anders bewerkstelligen. Kurz vor Fertigstellung des Programms bekomme ich jetzt...
  3. Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen: Ich möchte gerne auf Zellen in anderen Arbeitsmappen zugreifen, ohne diese dabei öffnen zu müssen. Vom Prinzip her soll dies analog zur "INDIREKT-Funktion" ablaufen (die leider nur bei geöffneten...
  4. Zugriff aus Access-Datei (xx.accdb)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff aus Access-Datei (xx.accdb): Guten Tag Mit Windows 10 und Excel 2021 Pro konnten mit unten stehendem Makro Daten an ein Access-DB übergeben werden. Mit Windows 11 und Excel 2021 Pro geht das nicht mehr. [ATTACH]...
  5. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen: Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer...
  6. Zugriff auf dynamisches Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf dynamisches Tabellenblatt: Hallo Zusammen, folgende Problemstellung: Ich habe ein Excel Sheet mit einer variablen Anzahl an Tabellenblättern (Anzahl Klassenarbeiten). Auf einer anderen Tabelle("Durchschnitt") in der...
  7. Zugriff auf shared Postfach über Thunderbird

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Zugriff auf shared Postfach über Thunderbird: Hallo Leute, Ich habe folgende Frage: Ich bin ehrenamtlich in einem Verein tätig, der seine EDV jetzt auf Office365 umgestellt hat, und auch die Mail-Adressen jetzt über office365 verwaltet. Unter...
  8. Schüler haben Zugriff auf Lösungen anderer Schüler

    in Microsoft Teams Hilfe
    Schüler haben Zugriff auf Lösungen anderer Schüler: Probiere aktuell die Aufgabenfunktion mit einer Schulklasse über MS Teams aus. Mein Problem: Die Lösungen, die die Schülerinnen und Schüler (SuS) über die Aufgabenfunktion einreichen (z. B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden