Office: Zugriff auf OneDrive Daten in der Personal Teams version

Helfe beim Thema Zugriff auf OneDrive Daten in der Personal Teams version in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wieso sehe ich im OneDrive Bereich in Teams in der free version nicht alle meine Daten aus OneDrive? Wenn ich in der OneDrive App unter Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von __rs77__, 11. Juni 2020.

  1. Zugriff auf OneDrive Daten in der Personal Teams version


    Hallo,

    wieso sehe ich im OneDrive Bereich in Teams in der free version nicht alle meine Daten aus OneDrive? Wenn ich in der OneDrive App unter Windows 10 direkt schaue sind alle meine Daten da.
    Zugriff auf OneDrive Daten in der Personal Teams version a7f7d728-9eac-49f8-b0d2-29f0775a5466?upload=true.png


    :)
     
    __rs77__, 11. Juni 2020
    #1
  2. Hallo Rene77,

    ich bin ein unabhängiger Windows Experte und möchte Ihnen gerne bei der Lösung Ihres Problemes helfen.

    Sie sollten dort alle Dateien sehen welche sich in Ihrem OneDrive befinden.

    Drücken Sie mal die Sync Taste ganz oben.

    Weiterhin kann es sein dass manche Ihrer Dateien im OneDrive Ordner ausdrücklich nicht synchronisiert werden sollen.

    Wenn die Lösung nicht funktioniert oder Sie weitere Hilfestellung mit der Umsetzung brauchen bitte antworten Sie hier.

    Wenn Sie Ihr Problem als gelöst betrachten markieren Sie es als solches sowie die Antwort die am meisten zu der Lösung beitrug. Dies erlaubt es anderen Nutzern mit einem ähnlichen Problem die Frage leichter zu finden.

    Mit freundlichen Grüßen

    F. Grobusch
     
    Eberwurz, 14. Juni 2020
    #2
  3. Hallo Herr Grobusch,

    wenn ich auf synchronisieren drücke kommt immer der folgenden Dialog. Und es wird versucht sich mit einem admin@....onmicrosoft.com anzumelden. Meinen Account kann ich da leider nicht angeben, obwohl ich in Teams mein
    richtige email-Adresse verwende.

    Kann das daran liegen das ich ein Office 365 Family Abo habe?

    Oder ist das mit der free Version vielleicht nicht garnnicht möglich?

    Connecting my OneDrive with Teams


    Zugriff auf OneDrive Daten in der Personal Teams version 0c39d5cf-a7f8-4d94-b1da-8c15e026d2b6?upload=true.png
     
    __rs77__, 14. Juni 2020
    #3
  4. Zugriff auf OneDrive Daten in der Personal Teams version

    Aktuell ist OneDrive Personal nicht mit dem Teams integrierbar, du kannst nur folgende Clouds hinzufügen


    Zugriff auf OneDrive Daten in der Personal Teams version 4b73b8dd-b55a-4ce8-9f6c-5904fcd63c1b?upload=true.jpg
     
    VladiS111, 14. Juni 2020
    #4
  5. Danke. Die info hatte ich nicht.
     
    __rs77__, 14. Juni 2020
    #5
  6. Die Synchronisierung für Teams ist meines Wissens nach nur für OneDrive for Business möglich. Warum jedoch Dateien Ihres Family OneDrives angezeigt werden obwohl die Synchronisierung gar nicht eingerichtet ist übersteigt mein WIssen.

    Ich vermute jedoch dass diese Dokumente auch in Teams geteilt wurden?
     
    Eberwurz, 14. Juni 2020
    #6
  7. Die Daten von meinem OndeDrive werden ja 'nicht' angezeigt. Aber wenn das nur mit OneDrive Busniess geht erklärt es das ja. Danke für die Hilfe.
     
    __rs77__, 14. Juni 2020
    #7
  8. Zugriff auf OneDrive Daten in der Personal Teams version

    Achso ich dachte ausgehend von der ursprünglichen Formulierung dass Sie einige Ihrer persönlichen Dateien sehen einige jedoch nicht. Jetzt gibt es Sinn. Kein Problem einen schönen Tag noch.
     
    Eberwurz, 15. Juni 2020
    #8
Thema:

Zugriff auf OneDrive Daten in der Personal Teams version

Die Seite wird geladen...
  1. Zugriff auf OneDrive Daten in der Personal Teams version - Similar Threads - Zugriff OneDrive Daten

  2. Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei: Moin, Ich habe eine Excel Datei erstellt, die ziemlich viele Makros hat, die Anforderung lässt sich leider nicht anders bewerkstelligen. Kurz vor Fertigstellung des Programms bekomme ich jetzt...
  3. Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen: Ich möchte gerne auf Zellen in anderen Arbeitsmappen zugreifen, ohne diese dabei öffnen zu müssen. Vom Prinzip her soll dies analog zur "INDIREKT-Funktion" ablaufen (die leider nur bei geöffneten...
  4. Zugriff aus Access-Datei (xx.accdb)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff aus Access-Datei (xx.accdb): Guten Tag Mit Windows 10 und Excel 2021 Pro konnten mit unten stehendem Makro Daten an ein Access-DB übergeben werden. Mit Windows 11 und Excel 2021 Pro geht das nicht mehr. [ATTACH]...
  5. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen: Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer...
  6. Zugriff auf dynamisches Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf dynamisches Tabellenblatt: Hallo Zusammen, folgende Problemstellung: Ich habe ein Excel Sheet mit einer variablen Anzahl an Tabellenblättern (Anzahl Klassenarbeiten). Auf einer anderen Tabelle("Durchschnitt") in der...
  7. Zugriff auf shared Postfach über Thunderbird

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Zugriff auf shared Postfach über Thunderbird: Hallo Leute, Ich habe folgende Frage: Ich bin ehrenamtlich in einem Verein tätig, der seine EDV jetzt auf Office365 umgestellt hat, und auch die Mail-Adressen jetzt über office365 verwaltet. Unter...
  8. Zugriff auf Outlook.com, OneDrive und andere Microsoft-Dienste nach einem Todesfall

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Zugriff auf Outlook.com, OneDrive und andere Microsoft-Dienste nach einem Todesfall: Zugriff auf Outlook.com, OneDrive und andere Microsoft-Dienste nach einem Todesfall Outlook.com OneDrive (Home oder Personal) Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden