Office: (Office 2016) Zugriffsrechte vergeben

Helfe beim Thema Zugriffsrechte vergeben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebe Access Community, Ich hab folgendes Problem, und zwar möchte ich ein Zugriffsrechte verteilen. Ich habe eine tbl_Benutzer erstellt mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von tareq_h7, 2. Dezember 2020.

  1. Zugriffsrechte vergeben


    Hallo Liebe Access Community,
    Ich hab folgendes Problem, und zwar möchte ich ein Zugriffsrechte verteilen. Ich habe eine tbl_Benutzer erstellt mit Benutzername und passwort.
    Meine Daten werden anhand eines Listenfeldes angezeigt. Jetzt will zum Beispiel, dass die Montage im nachhinein die Ist-Werte einträgt. Jedoch sollen die nur die Ist werte eingeben können und alles andere wären dann gesperrt für die.

    Benutzerverwaltung - Access im Unternehmen

    ich habe mir das angeguckt und habe es versucht nachzumachen, aber bei mir entstehen andauernd Fehler.

    Code:

    Ich bedanke mich bei euch im vorraus *Smilie

    MfG Hamed

    :)
     
    tareq_h7, 2. Dezember 2020
    #1
  2. Moin,
    ich verstehe den Sinn der vielen Hochkomma nicht die in der Funktion stehen, nimm die bis auf das eine notwendige doch mal raus ...
    Code:
    maike
     
  3. Hallo Hamed,
    So, so, - und welche sind das und an welcher Stelle tauchen die auf?

    gruss ekekhard
     
    Beaker s.a., 4. Dezember 2020
    #3
  4. Zugriffsrechte vergeben

    Guten Morgen ihr Beiden !

    Ich habe mich bisschen erkundigt und hab gelesen, dass man keine Benutzerberechtigungen für MS Access 2019 verfügbar ist. Ich meine damit die .accdb- Format Datei. Stimmt das ?

    Mein Ziel ist es, eine Benutzerberechtigung für meine Datenbank zu erstellen.


    MFG Hamed
     
    tareq_h7, 8. Dezember 2020
    #4
  5. Es gab bis zur 2000 oder 2003er Version eine Benutzerverwaltung, die gibt es in den späteren Versionen so nicht mehr. Aber eine selbstgeschriebene Funktion so wie im Beispiel (die aber nur eine Hürde und kein echtes Hindernis darstellt) kannst du natürlich weiterhin einbauen.
    maike
     
  6. Hi Maike

    Da hast du Recht. Jedoch weiss ich nicht wie ich an die Sache rangehen soll.

    MfG Hamed
     
    tareq_h7, 9. Dezember 2020
    #6
  7. Ich habe jetzt die ältere Version 2003 benutzt. Und habe bei Administrator mit den Rechten rumgespielt. Ich kann jetzt leider nicht mehr ändern, noch löschen. Egal welche Datei ich öffne erscheint immer das Anmeldeformular mit dem Kennwort. Wirklich jede Access Datei. Ich steck in der Klemme haha ....:/
    Ich hab jetzt MS Access gelöscht und neu installiert. Es hat sich nichts verändert....
    Ich bitte um schnelle Hilfe
     
    tareq_h7, 9. Dezember 2020
    #7
  8. Zugriffsrechte vergeben

    Hallo,
    suche die System.MDW und lösche diese. Wenn es mehrere gibt, lösche alle.
     
    gpswanderer, 9. Dezember 2020
    #8
  9. Leider klappt es nicht... ich habe alle Daten auf meinem Pc gelöscht die mit.MDW enden.
     
    tareq_h7, 9. Dezember 2020
    #9
  10. Hast Du mal im system32 Ordner geschaut? Evtl. versteckt.
    Ansonsten google mal nach "Access Password Recovery Tool".
     
  11. Hallo,
    hast du schon mal in den Code:
    Ordner geschaut?
     
    Steffen0815, 9. Dezember 2020
    #11
  12. phoebus92, 9. Dezember 2020
    #12
  13. Zugriffsrechte vergeben

    Danke an die zahlreichen und auch hilfreichen Lösungsansätze. Ich werde die Sache jetzt ausprobieren und hoffe sehr dass es klappt.

    MfG Hamed
     
    tareq_h7, 9. Dezember 2020
    #13
Thema:

Zugriffsrechte vergeben

Die Seite wird geladen...
  1. Zugriffsrechte vergeben - Similar Threads - Zugriffsrechte vergeben

  2. Zellbereich Namen per Makro vergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbereich Namen per Makro vergeben: Moin zusammen, in einer Dienstplandatei gibt es einen Zellbereich "Kuerzel". In den Monatsblättern lassen sich die Kuerzel per PullDownMenue auswählen. Aktuell bezieht sich der Bereich auf...
  3. Kein Zugriff auf PST-Datei

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kein Zugriff auf PST-Datei: Hallo, ich habe alle PST-Dateien auf einem NAS abgelegt. Funktionierte problemlos. Zugriff von verschiedenen Geräten im Netz waren kein Problem. Jetzt musste ich das NAS tauschen. UNC-Pfad hat...
  4. Zugriffsrechte für eine bestimmte Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Zugriffsrechte für eine bestimmte Tabelle: Hallo Ich würde gerne meine Datenbank so programmieren, sodass einer die Datenbank nur ausführen kann und nichts verändern kann, jedoch aber in einer bestimmten Spalte, bzw Tabellenfeld die...
  5. Keine Zugriffsrechte für die Organisation

    in Microsoft Teams Hilfe
    Keine Zugriffsrechte für die Organisation: Hallo, ich war als Gast in einer anderen MS Teams Organisation. Dort hab ich mich wieder abgemeldet und versucht mich für meine eigene MS Teams Organisation anzumelden. Nun erscheint die Anzeige:...
  6. Zugriffsrechte aus alter PPP funktionieren nicht mehr

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Zugriffsrechte aus alter PPP funktionieren nicht mehr: Guten Abend, ich habe unzählige Präsentationen mit Audiobeispielen. Seit dem Umstieg aufMac PPP 2016 habe ich das Problem, dass ich bei jedem Abspielen ein Fenster bekomme, dass ich die...
  7. Auslesen von Zugriffsrechten der einzelnen Benutzergruppen

    in Sonstiges
    Auslesen von Zugriffsrechten der einzelnen Benutzergruppen: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Share auf meinem Server, auf welchem verschiedene User in verschiedenen Gruppen administriert sind. Nun soll ich eine vollständige...
  8. Zugriffsrechte in Outlook 2003

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Zugriffsrechte in Outlook 2003: Wie kann ich mein Outlook so einstellen , das ich Links die ich per E-Mail bekommen habe öffnen kann? Bei mir erscheint dann nämlich : " Diese Vorgang wird abgebrochen, wenden sie sich an den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden