Office: (Office 2019) Zusammen führen von zahlen

Helfe beim Thema Zusammen führen von zahlen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe ein excel Datei wie ist die die angehängte Datei, ich muss bei jedem Artikel am ende diese Artikel die total zusammen stellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von moh66, 26. Juli 2020.

  1. Zusammen führen von zahlen


    Hallo zusammen

    Ich habe ein excel Datei wie ist die die angehängte Datei, ich muss bei jedem Artikel am ende diese Artikel die total zusammen stellen ? wie kann ich diese mit diese einfach machen ? die excel Datei sind sehr grosse ca. 5000 zeilen?

    Danke und Gruss an alle

    :)
     
    moh66, 26. Juli 2020
    #1
  2. OfficeUser Neuer User
    man muss die Aufgabe nich bescvhreiben. Das hat den Vorteil wir künnen sie uns ausdenklen.

    Tabelle1
     IJK
    3'48Lagerbestand1748
    4'50Lagerbestand 
    5'52Lagerbestand 
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    K3:K5=WENN(ZÄHLENWENN($J:J3;J3)=1;SUMMENPRODUKT((J:J=J1)*(I:I));"")  
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.21 einschl. 64 Bit

    Ich bin dann raus , da Lösung erstellt.

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    OfficeUser, 28. Juli 2020
    #2
  3. Moin
    PivotTable oder Power Query!
    (kurz und knapp wie deine "Beschreibung")
     
    Drogist, 28. Juli 2020
    #3
  4. Zusammen führen von zahlen

    Hallo Hajo_Zi
    vielen Dank für deine Antwort,
    ich brauche die summe für jede Artikel und nicht die Total summe?
    wie kann ich diese am einfachsten machen?
    vielen Dank
     
    moh66, 28. Juli 2020
    #4
  5. Power query tabelle
     
    moh66, 28. Juli 2020
    #5
  6. Da deine Tabelle denkbar ungeeignet ist, da die Artikelnummern nicht durchgängig in Spalte B enthalten sind und die Mengenspalte Mengen als Text enthält, benötigst du 2 Hilfsspalten:

    Summe in Spalte L: =WENN(N1N2;SUMMEWENNS($M$1:M1;$N$1:N1;N1);"")
    Menge in Spalte M: =I1*1
    Artikel-Nr. in Spalte N: =WENN(B1"";B1;INDEX($N$1:N1;ZEILE()-1))

    Jeweils ab Zeile 1 beginnend und nach unten ziehen.

    Geht natürlich auch mit Power Query. Das Ergebnis wird dann aber in eine neue Tabelle geschrieben, hätte aber den Vorteil, dass du für jeden Artikel nur noch eine Summenzeile angezeigt bekommst.
     
    WS-53, 28. Juli 2020
    #6
  7. Hallo WS-53
    vielen dank für deine Antwort.
    Artikelnummer und Menge hat geklappt, es gibt eine kleine Fehler bei Lagerbestand zusammen führen für jede Artikel .die Letzte Zeilen mit die gleichem Artikel würde nicht gezählt? weiss du was ist die Grund?

    Grüss
     
    moh66, 29. Juli 2020
    #7
  8. Zusammen führen von zahlen

    In deinr Ersten Mappe hat die Tabelle ab Spalte B Daten enthalten, somit habe ich die dort die Spalte "I", als die Mengenspalte interpriert, da diese Zahlenwerte aber allesamt als Text erfasst waren, deshalb die Formel: =I1*1.

    Nun fängt die Tabelle in A an un in I stehen direkt Zahlenwerte. Somit ist Hilfsspalte M nicht mehr nötig und die SUMMEWENNS-Formel kann direkt die Werte der Spalte "I" summieren".


    Unabhängig davon sind aber m.E. die Summen 20, 27, 10, 17 korrekt.

    Wenn du anderer Meinung bist, schreibe einfach mal fortlaufende Mengen, bei jeden Artikel mit 1 beginnend, in die Spalte I und markiere dann die Zeilen deren Menge nicht in den jeweiligen Endsummen enthalten sind.
     
    WS-53, 29. Juli 2020
    #8
Thema:

Zusammen führen von zahlen

Die Seite wird geladen...
  1. Zusammen führen von zahlen - Similar Threads - führen zahlen

  2. Werte aus Tabellenfeldern in Richtext-Boxen integrieren bzw. zusammen zu führen. (Platzhalter)

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte aus Tabellenfeldern in Richtext-Boxen integrieren bzw. zusammen zu führen. (Platzhalter): Hallo Zusammen, es geht mir darum, dass ich gerne aus Acces heraus über Outlook E-Mails versenden möchte. Dazu habe ich ein Sende-Formular erstellt. Dieses zieht sich bereits automatisiert die...
  3. Einen Anruf in Teams führen

    in Microsoft Teams Tutorials
    Einen Anruf in Teams führen: Einen Anruf in Teams führen Microsoft Teams personal Mehr... Weniger In Teams für Ihr persönliches Leben können Sie...
  4. Führen einer Unterhaltung zu einem Listenelement in Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Führen einer Unterhaltung zu einem Listenelement in Teams: Führen einer Unterhaltung zu einem Listenelement in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Es ist einfach, mit ihren...
  5. Führen von Einzelgesprächen in Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Führen von Einzelgesprächen in Teams: Führen von Einzelgesprächen in Teams Office Business Microsoft Teams Mehr... Weniger Sie haben viele...
  6. Führen einer Gruppenunterhaltung in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Führen einer Gruppenunterhaltung in Outlook: Führen einer Gruppenunterhaltung in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2019 Outlook 2016 Office Business...
  7. "Als PDF speichern" und "In PDF exportieren" führen zum Absturz in Word 2016 und Excel 2016

    in Microsoft Word Tutorials
    "Als PDF speichern" und "In PDF exportieren" führen zum Absturz in Word 2016 und Excel 2016: "Als PDF speichern" und "In PDF exportieren" führen zum Absturz in Word 2016 und Excel 2016 Word 2016 Mehr... Weniger...
  8. Zwei Microsoft Teams Accounts führen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Zwei Microsoft Teams Accounts führen: Hallo Im Microsoft Teams Mobile App ist es möglich, zwei verschiedene Konten (in meinem Fall ein Schulkonto und ein Firmenkonto) zu haben und zwischen diesen fliegend zu wechseln, wobei man bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden