Office: Zusammenführen von Abfragen und Verbinden von Tabellen

Helfe beim Thema Zusammenführen von Abfragen und Verbinden von Tabellen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Zusammenführen von Abfragen und Verbinden von Tabellen Excel für Microsoft 365 Microsoft 365 Business Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Zusammenführen von Abfragen und Verbinden von Tabellen


    Zusammenführen von Abfragen und Verbinden von Tabellen
    Excel für Microsoft 365 Microsoft 365 Business Mehr... Weniger
    Derzeit werden Daten nur auf Produktebene zusammengefasst. In der Tabelle "Kategorie" kann für Produkte ein Roll up auf einer Ebene ausgeführt werden. können Sie also die Tabelle "Kategorie" laden und eine Verknüpfung für die Felder "Artikelname" erstellen.

    1. Wählen Sie das Arbeitsblatt "Kategorien" und dann "Daten" aus,> Daten & Daten > Tabelle oder Bereich zu transformieren.

    2. Wählen Sie "& laden Sie die Tabelle, um zum Arbeitsblatt zurückzukehren, und benennen Sie dann die Registerkarte "Blatt" in "PQ Categories" um.

    3. Wählen Sie das Arbeitsblatt "Umsatzdaten" aus, öffnen Sie Power Query, und wählen Sie dann "Start>> Zusammenführen von Abfragen > als neu zusammenführen" aus.

    4. Wählen Sie im Dialogfeld "Zusammenführen" unter der Tabelle "Vertrieb" in der Dropdownliste die Spalte "Artikelname" aus.

    5. Wählen Sie unter der Spalte "Artikelname" die Tabelle "Kategorie" aus der Dropdownliste aus.

    6. Wählen Sie "OK" aus, um den Verknüpfungsvorgang zu abschließen.

      Power Query gibt die Umsatzdaten zurück. Sie müssen Power Query aber mitteilen, welche Tabellenspalte Sie anzeigen möchten.

    7. Um die Hauptkategorie anzugeben, wählen Sie "Feldlistenfilter" > "Kategorie"und dann "OK" aus.

      Power Query zeigt die kombinierten Tabellen an.

    8. Verschieben Sie die Spalte "Kategorie" von der rechten Seite.

    9. Entfernen Sie den Tabellennamen und den Spaltentitel.

    10. Wählen Sie "Start"> "Schließen und laden" aus.

      Power Query erstellt ein neues Arbeitsblatt für Sie.

    11. Benennen Sie das Blatt in "PQ Merge" um.

      Hinweis Im Dialogfeld "Abfrage und Verbindung" gibt es eine neue Abfrage, aber die vorherigen Transformationen bleiben erhalten. Dies ist nützlich, wenn Sie mehrere Ansichten derselben Daten erstellen möchten, um verschiedene Berichte zu erstellen.

    12. Um den Abfragetitel aussagekräftiger zu machen, zeigen Sie auf den Abfragenamen, wählen Sie die Auslassungspunkte im Dialogfeld "Abfrage" aus, wählen Sie die Einstellung "Eigenschaften" aus, und ändern Sie sie dann in "Tabellen zusammenführen".


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Zusammenführen von Abfragen und Verbinden von Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Zusammenführen von Abfragen und Verbinden von Tabellen - Similar Threads - Zusammenführen Abfragen Verbinden

  2. Excel Zellen automatisch zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen automatisch zusammenführen: Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem. ich erhalte aus einer Datenbank eine Excel Datei mit ca. 300-400 Zeilen und bis zu 30 Spalten. in einer Spalte stehen Anweisungen. Nur leider bekomme...
  3. Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Word Dokumente, welche ich zusammen in ein Dokument fassen soll. Insgesamt sind es über 40 Einzeldokumente mit jeweils 3 Seiten. Problem hierbei ist, dass die...
  4. Power Query - Abfragen zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query - Abfragen zusammenführen: Hallo! Ich habe eine Frage zum Power Query, wenn zwei Abfragen zusammengeführt werden sollen. Wie in der angehängten Datei gezeigt ist, habe ich eine Daten Tabelle und eine Mapping Tabelle, aus...
  5. Zusammenführen von Abfragen (Power Query)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Zusammenführen von Abfragen (Power Query): Zusammenführen von Abfragen (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  6. Daten aus 2 Abfragen zusammenführen ohne Doppelte

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten aus 2 Abfragen zusammenführen ohne Doppelte: Hallo, ich habe zwei Abfragen. qry_01 und qry01_1. In beiden Abfragen gibt es die Felder PersNr und HA. Wie kann ich mit einer Abfrage die beiden Abragen zusammenführen. Und zwar so, dass es...
  7. Daten aus 2 verschiedenen Abfragen zusammenführen

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten aus 2 verschiedenen Abfragen zusammenführen: Hallo Zusammen, ich habe zwei Abfragen, die zu einer zusammengeführt werden sollen. In beiden Abfragen wird z.B. das Jahr 2003 herausgefiltert. Abfrage ABC: Nr1, Nr2, Jahr, Umsatz1 Abfrage DEF:...
  8. Tabellen/ Abfragen zusammenführen bzw. anreichern

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen/ Abfragen zusammenführen bzw. anreichern: Hallo, ich habe jetzt schon seit drei Tagen das Netz durchsucht und nach einer Lösung gesucht und auch unsere IT weiß keine Lösung. Ich habe zwei Tabellen bzw. Abfragen in Access und möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden