Office: Zusammengefügte Zellen in einer Spalte zusammenfügen

Helfe beim Thema Zusammengefügte Zellen in einer Spalte zusammenfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe unten aufgeführte Spalte, die ich alle in einer Zeile mit einem Absatz zusammenfügen muss: A1: Seitenleistung: A2: 4000 Seiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von markusp5, 24. März 2008.

  1. markusp5 Neuer User

    Zusammengefügte Zellen in einer Spalte zusammenfügen


    Hallo, ich habe unten aufgeführte Spalte, die ich alle in einer Zeile mit einem Absatz zusammenfügen muss:

    A1: Seitenleistung:
    A2: 4000 Seiten

    =(A1 & A2) Ergebins: Seitenleistung: 4000 Seiten (A3)

    B1: OEM-Nr.:
    B2: HPC7551A

    =(B1 & B2) Ergebnis: OEM-N.: HPC7551A (B3)

    Soweit ist mir alles klar, das funktioniert auch einwandfrei.


    Nur brauch ich jetzt eine Zeile wo drin steht:
    Seitenleistung: 4000 Seiten
    OEM-N.: HPC7551A

    Die Angaben müssen unbedingt in einer Spalte mit 2 Zeilen stehen.
    Wenn ich folgende Formel probiere:

    =( A3 &
    B3)

    wird trotzdem alles in einer Zeile geschrieben. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

    Danke für Eure Hilfe!!
     
    markusp5, 24. März 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    ZEICHEN(10) erzwingt einen Zeilenumbruch.

    =A3&ZEICHEN(10)&B3

    (Im Zellformat vorher den "Zeilenumbruch" aktivieren.)
     
    schatzi, 24. März 2008
    #2
  3. markusp5 Neuer User
    Danke für die rasche Antwort. Das ist die Lösung meines Problems. Es hat super geklappt.
     
    markusp5, 24. März 2008
    #3
Thema:

Zusammengefügte Zellen in einer Spalte zusammenfügen

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