Office: (Office 2010) Zuschläge in Exel berechnen

Helfe beim Thema Zuschläge in Exel berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen *Smilie Ich möchte gerne mittels Exel Zuschläge berechnen. Leider habe ich absolut keine Ahnung wie *frown.gif* Vllt kann ja... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JenniferH, 22. Oktober 2016.

  1. Zuschläge in Exel berechnen


    Hallo alle zusammen *Smilie

    Ich möchte gerne mittels Exel Zuschläge berechnen. Leider habe ich absolut keine Ahnung wie *frown.gif*
    Vllt kann ja jemand von euch helfen.

    Die Zuschläge sollen wie folgt aussehen:

    23:00 - 6:00 Nachtzuschlag
    13:00- 23:00 Samstagszuschlag
    00:00- 24:00 Sonntagszuschlag
    00:00- 24:00 Feiertagszuschlag

    Als Ergebnis hätte ich gerne die Anzahl der Stunden für den jeweiligen Zuschlag.

    Vielen Dank *Smilie

    :)
     
    JenniferH, 22. Oktober 2016
    #1
  2. Hallo Jennifer,

    diese Angaben reichen nicht aus.

    Am besten stellst Du eine Beispieldatei zur Verfügung, die neben den Uhrzeiten auch das jeweilige Datum enthält.
    Und welche Tage sind denn bei Dir Feiertage ?

    Ähnliche Anfragen wurden m.W. hier schon öfter behandelt, so dass Du mal im Forum selbst suchen kannst.

    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 23. Oktober 2016
    #2
  3. Ich weiß, dass es schon viele Beispiele hierzu gibt. Leider reichen meine Exel- Kenntnisse nicht aus, diese auf mein Problem hin anzuwenden. *frown.gif*
     
    JenniferH, 23. Oktober 2016
    #3
  4. Zuschläge in Exel berechnen

    Meine Datei
     
    JenniferH, 23. Oktober 2016
    #4
  5. Hallo Jennifer,

    in Deiner Tabelle fehlen Beispiele für Nachdienste.

    Und wie wird zB eine Schachtschicht am Mo von 23:00 bis 6:00 stundenmäßig aufgeteilt; anteilig auf Mo und Di oder nur auf Mo.

    In den Nächten zum Sa/So und So/Mo scheint es keine Nachtschichten zu geben.

    Von Feiertags-Zuschlägen sehe ich in Deiner Tabelle nichts; die ließen sich damit auch nicht berechnen, da die Tabelle kein Datum enthält.

    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 24. Oktober 2016
    #5
  6. Genau dies ist ja mein Problem. :/

    Falls eine Person Montag zu Dienstag Nacht arbeitet, dann steht die Zeit bei Montag.

    Es gibt immer Nachtschichten, also auch Samstag, Sonntag. Aus diesem Grund weiß ich eben nicht, wie ich dies in eine Formel packe, sodass der Samstagszuschlag und auch der Nachtschichtzuschlag erkannt wird.

    Die Feiertagszuschläge habe ich in meiner Tabelle erstmal unbeachtet gelassen, es wäre schon wunderbar, wenn der Rest funktionieren würde. *Smilie
     
    JenniferH, 24. Oktober 2016
    #6
  7. Hallo Jennifer,
    Verstehe ich das richtig:
    Montag 23:00 - 06:00
    soll 8 Std Nachtzuschlag bei Mo geben ?

    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 24. Oktober 2016
    #7
  8. Zuschläge in Exel berechnen

    7 Stunden Nachtzuschlag, eingetragen bei Montag *wink.gif*
     
    JenniferH, 24. Oktober 2016
    #8
  9. Soll somit heißen, dass die 30-minütiger Pause auch mit dem Nachzuschlag versehen wird???
     
  10. Hallo Jennifer,

    eine Teillösung für die Nachtstunden in Sp J, noch als Stunden ausgewiesen (Formatierung hh:mm).
    Die beiden Grenzwerte habe ich in der Tabelle mit Namen definiert:
    VON für 23:00
    BIS für 6:00

    Und jetzt erst einmal durchatmen: die Formel habe ich diesem Forum entnommen und ein wenig auf Deine Tabelle angepasst.

    In J3 einsetzen und dann runter ziehen:
    Code:
    Gruß
    Aloys
     
  11. Guten Morgen Aloys *Smilie

    Die Pause wird nicht mit einem Zuschlag versehen. Also wird rausgerechnet.

    Habe jetzt versucht deine Formel anzuwenden, irgendwas funktioniert leider nicht *frown.gif*
     
    JenniferH, 24. Oktober 2016
    #11
  12. Hallo Jennifer,

    Deine Mitteilung:
    ist überhaupt nicht hilfreich.
    Vermutlich bekommst du die Meldung #NAME?.

    In der Formel steht Von und Bis,
    das musst Du natürlich gegen die Zellnamen deiner Tabelle austauschen.

    Ansonsten: die neueste Version deiner Tabelle hochladen.
    Gruß
    Rainer
     
  13. Zuschläge in Exel berechnen

    Sorry *frown.gif*

    Ja, Fehlermeldung "Name"
     
    JenniferH, 24. Oktober 2016
    #13
  14. Hola,

    Schreib in eine leere Zelle die 23:00 und vergib ihr über den Namensmanager (Formeln->Namensmanager) den Namen VON.
    Schreib in eine leere Zelle die 06:00 und vergib ihr über den Namensmanager (Formeln->Namensmanager) den Namen BIS.

    Alternativ schreibst du die Zellen mit den beiden Uhrzeiten an Stelle von VON und BIS in die Formel:

    Code:
    (In P1 steht 23:00, in P2 steht 06:00).

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Oktober 2016
    #14
  15. Hallo,
    @Jennifer: Die Formel kannst du schon selber korrigieren;
    ist deine Arbeitszeit und dafür wirst du bezahlt.*Smilie *Smilie *Smilie

    @steve1da: Gute Idee, aber nicht immer ist Von 6:00 der Beginn, ebenso ist Bis nicht immer 23:00 Uhr!
    Besser ist es die Spalte Von und Bis mit dem Namensmanager benennen.

    Trotzdem, dass sich der Namensbereich auf mehrere Zellen bezieht, wird Horizontal richtig gerechnet.

    Gruß
    Rainer
     
Thema:

Zuschläge in Exel berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Zuschläge in Exel berechnen - Similar Threads - Zuschläge Exel berechnen

  2. zuschlag Samstag

    in Microsoft Excel Hilfe
    zuschlag Samstag: Hallo es soll wenn das Datum an einen Samstag fällt einen Zuschlag von 50% geben, Datei im Anhang. Dachte an etwas wie Wenn( wochentag, falls es sowas gibt danke
  3. Berechnung von Nachtschicht-Zuschlägen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung von Nachtschicht-Zuschlägen: Hallo zusammen! Ich erstelle einen Stundenzettel in Excel und bin auf ein Problem gestoßen, dass ich alleine nicht lösen kann. Es geht um die Berechnung der Nachtschicht-Zuschlägen. Ich liste...
  4. Zuschläge, Arbeitszeit, Stundenerfassung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zuschläge, Arbeitszeit, Stundenerfassung: Hallo, ich habe folgendes Problem und suche nun hier nach Hilfe und Unterstützung. Ich habe eine Arbeitszeitmappe erstellt, was auch nicht sonderlich schwer war. Jetzt stehe ich aber vor den...
  5. Stundenerfassung und Zuschläge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stundenerfassung und Zuschläge: Hallo, ich erstelle mir gerade eine Stundenliste für den Monat Januar. Hier erfasse ich verschiedene Schichtzuschläge, nämlich Nachtschicht, Sonntag und Feiertagszuschläge. Bei den einfachen...
  6. Schicht Zulage berechnen: Nachtzuschlag Sonntag wie Feiertag Zuschläge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schicht Zulage berechnen: Nachtzuschlag Sonntag wie Feiertag Zuschläge: Hallo, es geht wieder um das Thema Schichtzulage, wo man immer wieder findet. Aber leider kann ich damit nix anfangen wie man es selber gerne möchte. Nun habe ich eine Seite gefunden, die man...
  7. Wenn Funktion zur Berechnung von Zuschlägen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Funktion zur Berechnung von Zuschlägen: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin über einen Dienstplan und komme nicht weiter. Punkt 1: Zuschlag N25% = C4 22:00-06:00 C3= Mo, Di, Mi, Do, Fr dann 4 sonst 0 C3 =Sa, So dann 2...
  8. Zuschlagsberechnung Lohnabrechnung mit Arbeitszeittabelle Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zuschlagsberechnung Lohnabrechnung mit Arbeitszeittabelle Verknüpfung: Servus hallo! ich habe mich hier angemeldet um mich von echten Profis beraten zu lassen da jene die in unserer Firma dafür bezahlt werden nicht weiter wissen :) Es geht um eine Stunden bzw...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden